Jump to content

Lion 10.7.2 - Chameleon Flags werden nicht ausgeführt


schorge
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe OSX 10.7.2

Allerdings muss ich jedesmal eingeben

 

Npci=0x2000 GraphicsEnabler=Yes

 

Dann bootet er erst Osx Lion

 

Habe nun schon mehrmal Chamelon installiert, ebenfalls mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] für Lion alles angeklich wo die flags drinstehen. Cd und usbsticks sind auch draußen.

 

In der der com.chamelon.boot.plist ( bin mir grad nicht sicher wie die datei heißt)

Stehen die flags aber so drin, nur mit <string> Und <key>

 

Was muss ich tun, das nicht wieder eingebn zu müssen

 

 

Ach, meine graka eine MSI Geforce GTX 560ti

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nach dies YouTube Anleitung gemacht:

 

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=youtube%20gtx%20560%20ti%20osx&source=web&cd=1&ved=0CCYQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_2mQbyJSk2Y&ei=xGshT5XjBsui-ga82qzVCA&usg=AFQjCNH6o56YGoHiCtDW6wnFkl8W3cnNJQ

 

Jetzt startet er ohne die Befehle npci=0x2000 GraphicsEnabler=Yes

aber er zeit in Über diesen Mac noch keine Grafikkarte an, nur Monitor 3MB

ausserdem habe ich nur 1024x768 zur Auswahl..... was muss ich ändern?

Link to comment
Share on other sites

Entweder ist deine GTX 560 Ti noch nicht in deiner Chameleon Version gelistet (unterstützt), du hast zusätzlich noch irgendwelche Nvidia Enabler.kext im Betrieb.

Dann diese "alten" .kext mal löschen (raus aus /Extras bzw. /system/lib/extensions ).

Das sind die aktuell (seit ein paar Wochen) bekannten GTX 560 TI Einträge bei chameleon:

 

/ 1080 - 108F

{ 0x10DE1082, "GeForce GTX 560 Ti" },

// 1200 -

{ 0x10DE1200, "GeForce GTX 560 Ti"},

Wenn deine Karte nicht eine von den 2 PCI dev IDs hat ,also 1082 oder 1200 (hex) kann chameleon die noch nicht einpflegen.

Die PCI Infos kanns du im Systembericht bei PCI Karten oder Grafikkarten anschauen. Was haste denn für eine DEV ID bei deiner TI Karte?

 

Wahrscheinlich must du noch deine Dev ID in das Nvidia100hal eintragen. Siehe:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=260074&st=0

Link to comment
Share on other sites

@mitch_de meine id 1200

 

 

Nach weitern Stunden in geräte id hinzufügen, hat er endlich alles erkannt und in 1920x1080 mit voll unterstützung gebootet.

Habe die aty_intit.kext, NVDAGF100HAL.kext und die GeForceDlDriver.bundle installier cache und rechte repariert.

 

Beim 2boot ist jedoch der bildschirm schwarz... Osx läuft aber im hintergrund, denn ich höre den sound.

 

Habe auch schon mit dem befehl gebootet: "graphics mode"="1024x768x32" und auch mit -x

 

Klappt auch nicht.... Was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

ALSO

 

1. ist der ATY_Init.kext (alle die ich ausprobiert habe, denk ich) installiert

und in der NVDAGF100Hal.kext die 0x120010de&0xffc0ffff ID für MSI GTX560 TI TWIN FORCER

eingetragen,

= BLACKSCREEN UND NEUSTART

 

 

2. Ist der ATY_Init.kext installiert und

und in der NVDAGF100Hal.kext die 0x120010de&0xffc0ffff NICHT EINGETRAGEN !

läuft es und er erkennt eine MSI GTX 560TI 1024 MB RAM

 

 

 

 

3. Ist der ATY_Init.kext nicht installiert

( Booten mit -v -s

/sbin/mount/ -uw/

dann cd /system/library/extensions

und nun rm -rf ATY_Init.kext löschen

dann exit und er bootet wieder, aber mit 1024x768 und nichts auswählbar)

 

und in der NVDAGF100Hal.kext die 0x120010de&0xffc0ffff ID für MSI GTX560 TI TWIN FORCER

eingetragen, ist keine Auflösung einstellbar und die Karte wird auch nicht erkannt. Das wird angezeigt:

 

 

eingetragen,post-264757-0-88835400-1327614607_thumb.jpg

 

 

 

 

Bin nun seit vielen vielen Stunden neuinstallieren etc mit einem [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] USB Stick mit der Grafikkarte nicht weitergekommen! NVIDIA Cuda Treiber hab ich auch installiert.

 

Hat jemand noch ne Ahnung woran es liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...