Jump to content

Bei Installation immer .pkg Fehler!


xIAdamantiumIx
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich versuche schon seit Jahren Mac OS X auf meinem Netbook zu installieren.

 

Ich habe ein LG X120 Netbook. Ich habe mir mehrere Images von Snow Leopard besorgt und keines lässt sich installieren.

 

Ich gehe wie folgt vor:

 

1. Snow Leopard in einer VMWare auf dem PC installiert.

 

2. Dort eine externe 40Gb HDD mit dem Disk Utility partitioniert auf Mac Journaled Format

 

3. Das DMG Image restored auf die eine große Partition der externen HDD

 

4. Das Programm NetbookBootMaker drüberlaufen lassen, um die Platte bootbar zu machen

 

Auf dem Netbook

 

5. Die HDD angeschlossen und im BIOS den AHCI Modus disabled und die ex. HDD als first boot device ausgewählt

 

6. Die Platte booten lassen und ins Disk Utility Programm gewechselt

 

7. Die interne HDD als Mac Journaled formatiert und die Partitionstabelle auf GUID gestellt.

 

8. Die Installation angepasst

 

9. Fehlermeldung!!!

 

 

Es kommt immer der Fehler, das die Installation nicht erfolgreich war. Es kann die additionalspeechvoices.pkg oder basesystem.pkg nicht varidiert bzw kopiert werden.

 

DIe additionalsp.....war es aber nur einmal, die andere jetzt andauernd.

 

Ich habe jetzt 3 SL Versionen auf diese Art getestet und es kam immer dieser Fehler. Ich habe im Netbook nicht mehr den originalen RAM Riegel(jetzt 2Gb), was ich aber ohne Erfolg schon kurz geändert hatte.

 

An was könnte das Problem liegen??? Ich versuche das jetzt wieder seit Tagen und Nächten...

 

Jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...