Jump to content

Lion 10.7.2 und Jetzt weiter?


Dergerman
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi folks,

 

ich nutze schon seit längerem ein Gigabyte GA-EX58-UD5 mit einer Nvidia 9800 GTX+ und Snow Leopard.

Ich dachte mir da muss mal der Löwe her und habe mir mit der Kakewalk 4.1.1 Lion 10.7.1 installiert und das ganze dann auf 10.7.2 geupdated.

 

System ist drauf und läuft auch grundsätzlich wenn ich mit -x -v starte.

Ich denke das ich aber einige falsche kexte drin habe weil ohne -x -v kommt nur der schwarze Bildschirm.

 

Wie fange ich es denn jetzt am besten an herauszufinden welche kexte falsch sind? Wahrscheinlich erstmal die im Root/extra alle löschen?

Ich hab mir gedacht bevor ich jetzt alles wieder kaputt mache frag ich lieber mal hier die Experten.

 

Danke euch schon mal für die Hilfe

 

LG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo

hol dir von tonymac deine DSDT.aml, gibt es für dein Board.... stell das auf den Desktop....

dann lässt du [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] laufen, mit den Häkchen die du benötigst,

GraphicEnabler auf YES stellen, keine GraKa-Treiber anklicken

 

nimm erst mal den BootLoader Cimera 1.6

 

dann läuft deine Installation sauber, ich habe mit Kakewalk nicht so gute Erfahrung gemacht ...

 

wenn du nicht genau weist, welche Komponenten anzuklicken sind.....

bei tonymac gibt es gute (bebilderte) Anleitungen für Gigabyte-boards

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich Kakewalk beiseite gelegt und alles mit dem bebilderten und gut beschriebenen Tonymac [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] versucht, da komme ich aber nicht weiter als bis zu still waiting for root device.

 

Ich versteh das nicht...

 

EDIT: Jetzt hab ich mal Iatkos L2 von CD gebootet, bei gleicher Bioseinstellung kann ich ohne Probleme installieren, hab aber nachher wieder nur schw. Bild und bin wieder da wo ich angefangen hab.

Link to comment
Share on other sites

Sind die BIOS-Einstellungen alle richtig ? (Bios ist aktuell ?)

Alles SATA-Komponenten ?

Du weist schon was dieser Fehler "uns" sagt : still waiting for root device

ich habe den auch mal gehabt .....vor einigen Jahren (meine Anfängerzeit)

 

Beschreibungen lesen auf WIKI OSX86, von Snow-Leo Installationen mit deinem Board, Tante Google fragen...etc. ....Foren durchforsten

 

oder wohnst du in München ..... da könnte ich dir helfen

Link to comment
Share on other sites

Still waiting hab ich nur bei der Tony Methode, ich hab gerade wieder Kakewalk installiert und alles läuft wieder, bis auf den Blackscreen wenn ich nicht mit -x -v starte.

Ich komm einfach nicht weiter, ich weiss nicht wie ich es anfangen soll die falschen kexte zu finden.

Du hast eine PM

 

greetz

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Welche kext hast du den zusätzlich geladen ?

Ich hänge dir mal meinen Extra Ordner dran - du brauchst dann nur noch deine dsdt.aml einfügen.

Welchen Bootloader verwendest Du ? Ich benutze Chamäleon - Hier findest du die neuste Version

http://www.insanelym...howtopic=231075

 

In Org.chameleon.Boot.plist bitte folgende Zeilen entfernen:

 

<key>AtiConfig</key>

<string>Vervet</string>

 

und durch folgende Zeilen ersetzen

 

<key>GraphicsEnabler</key>

<string>Yes</string>

 

habe ich vergessen.

 

Viel Erfolg - ich habe sowohl SL und Lion am laufen

Extra.zip

Link to comment
Share on other sites

Thx @ Next Mac aber ich hab so weit alles laufen, das einzige was völlig unverständlich und absurd ist:

 

Sobald ich mehr als 8 gig Hauptspeicher reinstecke bekommen ich ein "Still waiting for root device".

wenn ich nur 8 gig reinstecke läuft alles.

 

sieht so aus

http://imageshack.us/photo/my-images/835/fotoda.jpg/

 

hat vielleicht jemand eine Idee?

 

LG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ich

 

deine alte NVEnabler.kext löschen - die ist alt und gibt fehler aus. Es reicht der string

 

<key>GraphicsEnabler</key>

<string>Yes</string>

 

deshalb wollte ich auch wissen was Du für alte kext noch in Benutzung hast.

 

Hast du die Rambausteine schon mal getauscht vielleicht hat einer einen knacks ?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...