Jump to content

AMD: Nach Update von 10.6.3 auf 10.6.8 mit Legacy Kernel funktioniert kaum noch etwas


user1220
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe auf meinem AMD-System versucht Snow Leopard zu installieren, bin dabei dieser Anleitung gefolgt. Das war auch soweit erfolgreich, ich konnte mit der ModCD und einer 10.6.3 Retail-DVD das System problemlos installieren. Da hat auch alles funktioniert bis auf so Sachen wie Grafiktreiber und Sound, aber es lief flott und gab USB-Unterstützung, sogar Wlan lief Out Of The Box.

 

Als ich dann mit der Anleitung weitergemacht habe und das Kombo-Update 10.6.8, den Chameleon Bootloader und den dort angebotenen Legacy-Kernel installiert habe ging es jedoch nicht mehr so besonders gut. Zwar wurde Chameleon wohl richtig installiert und ich konnte auch ohne die ModCD booten, aber es lief auf einmal alles sehr langsam, die Festplatte war scheinbar ständig unter Belastung, es gab außerdem keine USB-Unterstützung mehr und Wlan hat auch nicht mehr funktioniert.

 

Der Arbeitsspeicher wurde aber anscheinend richtig erkannt, es wurden volle 6 GB, die in meinem System verbaut sind, erkannt und angezeigt, vorher wurden nur 2 GB angezeigt.

 

Hätte jemand eine Idee was ich versuchen könnte um das ganze gut auf 10.6.8 zum laufen zu kriegen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!

 

Mein System:

 

AMD Phenom II 965 3,40 Ghz

6 GB DDR2 RAM

Gigabyte GA-MA770-UD3

Nvidia GeForce GTX460

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...