Jump to content

Kernel Panic nach Chameleon update


Ninerian
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ein Neuling in der Hackintosh Welt und hab gerade ein nerviges Problem.

Ich habe auf meinem PC die iatkos-l1 10.7.1 installiert und danach das Update auf 10.7.2 installiert. Soweit lief alles normal. Nachdem ich nun versuchte auf iCloud zuzugreifen, und dies nicht funktionierte, installierte ich nach einer Anleitung(http://3rr0rists.net/guides/how-to-fix-icloud-on-hackintosh-lion-10-7-2.html) das neueste Chamelon-Update.

Nachdem Neustart lande ich aber immer bei einer Kernelpanic.

Mit -v erschien dann der Eintrag:

 

controller 82801i

failed to open pci device

panic(cpu 0...

 

Ich vermutete den Audioprozessor auf meinem Board und deaktivierte Ihn. Beim nächsten Neustart kam die Panicmeldung dann nach dem Eintrag ...Geforce 8800 GT.. (weiß ich nicht mehr so genau)

 

Danach versuchte ich noch -x, wobei da bei der Meldung: "NVDANV50HAL loaded and registered" Schluss war.

 

Bei der Installation habe ich nur die nötigsten Treiber angegeben. Hätte ich vielleicht nach dem Update erneut Treiber installieren müssen? Kann ich das System ohne Neuinstallation irgendwie wieder in Gang bringen, da ich sonst wieder sehr viel runterladen und einrichte müsste?

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bist du von einer sehr alten (älter als 10 Monate) Version umgestiegen?

Wenn ja kann es daran liegen dass die config Datei des chameleon NICHT mehr gelesen wird (of KPs usw.) weil sich der Namen geändert hat. Du must den dann einfach umändern. Hoffe du hast dazu ein bootfähiges anderes Volume (oder STick).

So muss der Name sein:

/Extra/org.chameleon.Boot.plist

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...