Jump to content

AMD Phenom X4


Cedmeister
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Community! ;)

 

Meine Specs sind:

AMD Phenom X4 945

ATI Radeon HD 3800

Asus M4N78

4GB Ram

SATA2 Festplatte

IDE DVD Laufwerk

 

So ich versuche schon lange OSX zum Booten zu bekommen. Versucht habe ich schon die Distros iAtkos V7, welche bei der Installation den Fehler:

Could not install Intel Package ausgibt. Dann IDeneb, welche nach der Installation nicht bootet und Hazard Snow Leopard, dort bootet nichtmal die DVD.

Dann habe ich per virtuellem PC Hazard auf der 2. Partition meine HDD installiert und hat weder in der virtuellen Maschine noch normal gebootet.

Nun habe ich iPC 10.5.6 Final mit der virtuellen Maschine instsalliert, welches dort auch bootet. Aber wenn ich normal am PC versuche von der Partition

zu booten kommt der Error: "Still waiting for root Device". Ich habe bereits versucht auf AHCI umzustellen, dann findet er zwar die Platte, aber es kommt

ein ACPI Error mit CPU irgendwas.

 

Booten mit cpu=1, rd=disk0s2 also die Partition habe ich ebenfalls versucht.

 

Bei der Installation habe ich die Apple Nforce Chipset treiber installiert.

 

Die Methode mit der VIAATA.kext Installation für die SATA Treiber im virtuellen Pc habe ich auch probiert.

 

 

Also, wie kann ich OSX jetzt zum Booten bekommen ? Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab ein mehr oder weniger ähnliches System (Phenom II X4 840, ASUS M4N68T-M).

Ich habs zwar nicht zum laufen bekommen aufgrund fehlender AHCI unterstützung, solltest du aber AHCI aktiviert haben probier mal folgendes:

 

1. OSX86 ModCD von nawcom runterladen und brennen.

2. Mit der ModCD starten, wenn das auswahlfenster kommt iAtkos v7 DVD reinschieben, F5 drücken und die DVD auswählen.

3. Vor dem bestätigen mit Enter "-v -x -f cpus=1 busratio=18" eingeben (ohne "").

4. Sollte laufen, wenn nicht Screenshot vom Fehler posten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Danke für eure Hilfe! Und sry dass ich mich jetz erst melde hatte viel zu tun ^^

 

Also hab jetzt iAtkos, iDeneb und Hazard ausprobiert, keins hat funktioniert..

Bei iDeneb jetz hab ich mit "-v -f cpus=2 maxmem=4096 fsb=2000000000" installiert und gebootet, und Installation hat auch soweit geklappt, aber beim booten kommt nur ein weisser Bildschirm. Verbose Mode war natürlich an, soweit kein Fehler, aber beim Hochfahren halt kam nach den Codezeilen nur der weiße Bildschirm.

Bei Hazard sind nur Kernelfehler, und bei iAtkos schon bei der Installation nur Kernel-Panics..

AHCI bei allen natürlich an. USB und Co alles ausgesteckt.

 

Werds jetzt noch mal mit Nawcoms Boot CD und ner Retail DVD versuchen, ansonsten weiss ich auch nicht weiter..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...