Jump to content

Lion schneller booten lassen :-)


drapple
 Share

18 posts in this topic

Recommended Posts

HI,

 

ich habe endlich rausgefunden wie man Lion dazu bewegen kann die Kexte nicht jedesmal beim booten einzulesen.

 

Es ist ganz einfach:

 

Alle Kext's die du unter E/E hast nach S/L/E verschieben oder kopieren, am besten mit Kext Wizard.

 

Dann fügst du folgenden EIntrag in die org.chameleon.Boot.plist ein:

 

<key>UseKernelCache</key> <string>Yes</string>

 

Fertig :-)

Mein System bootet jetzt in 15sec (ohne SSD !) Davor waren locker 2,5min ;-)

So habe mal auf die schnelle ein Video gebastelt:

 

Link to comment
Share on other sites

pinarek:

hast ja recht. Aber es gibt auch noch Leute, die die Kohle nicht haben. Und es ist doch interessant, das das Mac OS auf so alten Kisten überhaupt läuft.

 

drapple:

Wenn man ohne -v ( Verbose Mode ) bootet, also ganz normal den Rechner hochfährt, bootet Lion auch in 15-20 sec.

Link to comment
Share on other sites

pinarek:

hast ja recht. Aber es gibt auch noch Leute, die die Kohle nicht haben. Und es ist doch interessant, das das Mac OS auf so alten Kisten überhaupt läuft.

 

drapple:

Wenn man ohne -v ( Verbose Mode ) bootet, also ganz normal den Rechner hochfährt, bootet Lion auch in 15-20 sec.

 

Danke das habe auch rausgefunden boote aber seit hacintosh immer mit -v.

 

pinarek:

 

Das hat mal gar nichts mit der Rechenleistung zu tun ! Denke bitte erstmal nach bevor du sowas hier reinschmeißt !

 

Aber man merkt ja leider das nur noch noobs sich im www rumtummeln und jeder deckt er wäre es, weil er es geschaft hat Mac OS X auf seine Aldi Kiste zu installieren !

 

Habe solche Reaktionen nicht nur hier erlebt in allen deutschen Foren ist das so, nur komisch in Holland und USA sind die alle viel besser drauf !

 

Naja hier geht eh nix mehr ab, da kann ich mir es sparen was zu posten, wenn man nur Beschimpft oder mit sinlosen Texten überschwemmt wird.

 

Der Thread darf gerne gelöscht werden !!!

Link to comment
Share on other sites

Sorry

 

Deine Letzten Texte kannst du dir echt sparen ! Hier hat dich doch wohl keiner beleidigt oder ? Warum hier nix los ist ? Das fragst du noch ! Wenn dein Bord Kumpel , der Jahre hier ja so Hyperaktiv war, Hugo01 - Steve Mobs/ immer noch hier sämtliche Leute per PM zu Spamt mit eurem hacki….forum ,finde ich das Karakterlich unterste Schublade !! Möchte mal wissen wie die Herren des h-Forum das fänden wenn Leute Werbung auf ihren Forum machen würden !

 

/Beschimpft oder mit sinlosen Texten/ Schon mal auf euren Bord im Bezug auf Beschimpft geschaut ?

 

Seit mehre… Tagen war dort zu Lesen von einen Juser der seinen Unmut auf das Forum r…86 im Bezug auf /Anleitung … /das sind alles assis / und keiner hat es entfernt !

 

Kindergarten ,Volkssport Mac , Windows Grüßt !

 

Gute Nacht auch!

Link to comment
Share on other sites

@ASD1

 

Warum reagierst du nicht auf meine Mail du Großmaul. Leute beleidigen und keine Eier in der Hose haben.

 

Kannst ja mal vorbei kommen dann gibt es was auf die Marmelade. :)

Link to comment
Share on other sites

überall das gleiche. ich glaube da haben ne menge user (meist mods) echte minderwertigkeitsprobleme...anstatt den anderen zu helfen kommen nur noch sinnlose post´s, keine anderen foren erwähnen, mach dies nicht mach das nicht. und jeder ist wichtiger als der andere...das gute ist, es gibt immer noch kleine aber feine foren wo so etwas nicht einmal ansatzweise abgeht. dazu zählen auf jeden fall nicht dieses hier, root86 und hackintosh-forum.de.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das immer lese "Lion oder anderes MacOSX schneller booten lassen".

 

Wie wärs denn mal mit neuerer Hardware kaufen, die dann auch SCHNELLER arbeitet ??

Wenn ich das sehe hier, bei z.B. User idsynk mit eine uralt Board und P45 Intel-Chipsatz...

Mann, aktuell ist Sandy Bridge Boards mit P67 Chipsatz !!!

 

Ich hatte vorher auch ein altes MSI Board Platinum, mit P45 Chipsatz, habe auch gemerkt

das da nicht mehr viel kommt. Habe dann wenigsten auf P55 Chipsatz aufgerüstet,

dann sind iSeries Prozessor und Chipstz drin.

siehe meine Signatur. Und wie wärs denn mal mit SSD-Festplatten kaufen,

dann geht vieles auch schneller. Ich meine gut, immer sofort nachrüsten, dafür fehlt mir auch die Kohle.

Aber mit Uralt Boards = Elektronikschrott !! (wie ich sehe, haben hier noch manche P35 Intel-Chipsatz oder

noch älteres Zeugs) aber einen schnelles MacOSX laufen lassen wollen. Am liebsten

noch schneller als ein ein orig. MacPro.

 

Das musste ich mal kurz los werden. Also schafft Euch mal einigermassen gute Hardware an,

muss ja nicht das Top-Aktuellste sein, aber eben nicht altes Zeugs was älter wie 5 Jahre oder mehr ist, benutzen.

 

Sehe ich nicht so ganz.

 

Mein gutes altes P45 Board mit 8GB Ram und schneller SSD bootet den Lion in knapp 8 Sekunden ;)

Nebenbei einen Benchmark der sich vergleichen lässt mit einem aktuellen i7 iMac oder einem noch immer aktuellen MacPro :D

Link to comment
Share on other sites

überall das gleiche. ich glaube da haben ne menge user (meist mods) echte minderwertigkeitsprobleme...anstatt den anderen zu helfen kommen nur noch sinnlose post´s, keine anderen foren erwähnen, mach dies nicht mach das nicht. und jeder ist wichtiger als der andere...das gute ist, es gibt immer noch kleine aber feine foren wo so etwas nicht einmal ansatzweise abgeht. dazu zählen auf jeden fall nicht dieses hier, root86 und hackintosh-forum.de.

 

ok nenne mir mal welche, ich kenne kein deutsches Forum :-(

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das immer lese "Lion oder anderes MacOSX schneller booten lassen".

 

Wie wärs denn mal mit neuerer Hardware kaufen, die dann auch SCHNELLER arbeitet ??

Wenn ich das sehe hier, bei z.B. User idsynk mit eine uralt Board und P45 Intel-Chipsatz...

Mann, aktuell ist Sandy Bridge Boards mit P67 Chipsatz !!!

 

Ich hatte vorher auch ein altes MSI Board Platinum, mit P45 Chipsatz, habe auch gemerkt

das da nicht mehr viel kommt. Habe dann wenigsten auf P55 Chipsatz aufgerüstet,

dann sind iSeries Prozessor und Chipstz drin.

siehe meine Signatur. Und wie wärs denn mal mit SSD-Festplatten kaufen,

dann geht vieles auch schneller. Ich meine gut, immer sofort nachrüsten, dafür fehlt mir auch die Kohle.

Aber mit Uralt Boards = Elektronikschrott !! (wie ich sehe, haben hier noch manche P35 Intel-Chipsatz oder

noch älteres Zeugs) aber einen schnelles MacOSX laufen lassen wollen. Am liebsten

noch schneller als ein ein orig. MacPro.

 

Das musste ich mal kurz los werden. Also schafft Euch mal einigermassen gute Hardware an,

muss ja nicht das Top-Aktuellste sein, aber eben nicht altes Zeugs was älter wie 5 Jahre oder mehr ist, benutzen.

 

 

Wat soll der Blödsinn???

 

 

Ich hab mich überhaupt nicht beschwert, dass meine Hardware langsam wäre.

Ich boote eh nur alle 8 Wochen, tangiert mich null.

Und mein ach so langsamer E8500 speedstept eh nur bei 2000 rum.

 

Aus Basteltrieb wär nen Upgrade muss, aber aus Performancegründen.....

 

..vollkommen unnötig.

Link to comment
Share on other sites

franky26... wäre schön wenn auch Du, wie die meisten hier, eine Sig. anlegen würdest,

wo man siehst was du für eine Maschine hast und was für Komponenten drin sind.

 

Kann ja gut sein mit den 8 Sekunden, warum nicht. Auch Sockel 775 Boards wie du

das Board hast, hatte ich übrigens vorher auch und war auch sehr zufrieden damit,

bringt gute Leistung.

 

Gruß Pinarek

 

 

jo, Signatur ist nun online :(

Link to comment
Share on other sites

Ja, hab die letzten Wochen viel und lange überlegt ob ich nicht doch auf ein 2600k und Z86X wechseln soll,

aber der Kosten / Nutzen Faktor hat dann doch mit etwas Vernunft gesiegt und ich warte auf die nächste CPU Generation :D

 

NEIN! Hole Dir SOFORT ein neues System und Verkaufe mir Dein ' Intel Q9550s ' !!!

 

Soll ich Morgen vorbeikommen und den Prozessor abholen ?

 

;)

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...