Jump to content

Samsun N220

• Please log in to reply
3 replies to this topic

Cryser

Cryser

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 2 posts
(If you dont understand the English-Version (Google Translator) please ask me. I can speak English too)
Hi,

ich versuche seit einiger Zeit auf mein Samsung N220 Netbook Snow Leopard raufzuspielen. Ich hatte bis jetzt !!11!! Anläufe, aber immer klappte etwas nicht und ich konnte nicht mehr booten.
Nun wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Einmal vorneweg: Ich bin neu in der "Apple-Szene" und dies ist mein erster Pc wo ich Mac drauf installiere. Ich habe mich bereits schlau gemacht was man alles braucht und wie das alles abläuft. Allerdings bleibe ich einfach bei einigen Sachen hängen, wofür ich mich noch nicht genug mit der Materie auskenne. Ich bin jetzt kein Linkshänder am Pc, ich bin sehr erfahren und habe auch schon alle Möglichen Modifikationen an Konsolen durchgeführt, allerdings ist diese Gebiet jetzt wieder Neuland.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir die Mac Snow Leopard Installations-DVD gekauft. Diese habe ich auf nem Macbook eines Bekannten auf einen USB-Stick überspielt. Den USB-STick habe ich mit Netbook-Bootmaker modifiziert und darüber dann auf dem Netbook Mac installiert. Die Installation verlief soweit reibungslos. Ich kann allerdings nur über den USB-Stick Mac booten. Sound und Wlan geht leider nicht und die System-Version ist 10.6.

Mein Ziel:
Mein Ziel ist es ein sauber funktionierendes Netbook mit Mac zu haben. Wlan, Sound und das Booten ohne USB-Stick sollen funktionieren :) . Was super wäre, wenn Mac Lion auch gehen würde, aber das ist erstmal hintergründig, damit das Hauptsystem erstmal läuft :)

Meine Netbook-Daten:
Allgemeine Spezifikationen Modell/Prozessor Intel® ATOM™ Prozessor N450 1,66 GHz 667 MHz FSB 512 KB Cache Betriebssystem Original Windows® 7 Starter Chipsatz Intel® NM10 Besonderheiten Edles Kristallgrün, Samsung Duracase-Gehäuse, LED-Hintergrundbeleuchtung Modellvariante Modell Art.-Nr.: NP-N220-JB01DE, EAN: 8808993866021 Besonderheiten Nachfolgemodell Speicher Hauptspeicher 1024 MB Speichertyp PC2-5300 (800 MHz), DDR2 SODIMM Aufteilung Hauptspeicher 1 x 1024 MB Hauptspeicher mit Aufrüstung max. 2.048 MB Anzahl vergoldeter SODIMMs Sockel 1 Module 1024 MB, 2048 MB Display Display 25,65 cm (10,1 Zoll), WSVGA SuperBright© Matt LED Backlight Display Auflösung 1.024 x 600 Pixel Helligkeit 220 cd/m² (max.) Grafik Grafikkarte Intel® GMA 3150 Grafikspeicher Shared Speicher Maximale Auflösung extern Auflösung 2.048 x 1.536 Pixel True Color Besonderheiten Im Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden. Speichermedien <a href=" target="_blank">HDD 250 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. Kommunikation Netzwerk 10/100 Ethernet UTP Wireless Bluetooth® 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate), 802.11b/g/n Audio Audio 2 Stereo-Lautsprecher x 1,0 Watt pro Kanal, 1 x integriertes Mikrofon. Webcam Webcam max. Auflösung 0,3 MPixel (VGA) Tastatur Typ ergonomische Tastatur Besonderheiten Touch Pad, Multifunktionstasten Zeigereinheit Zeigereinheit Touch Pad mit zwei Tasten und Scroll-Area Power Netzteil Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz. Standardakku 6 Zellen Smart-Li-Ionen 65,49 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.) Akku-Laufzeit * bis zu 11 Std. Akku-Ladezeit 3,0 Std. ON / 3,0 Std. OFF Anschlüsse USB 3 x USB 2.0 Schnittstelle(n) (1 x Powered USB 2.0 mit Ladefunktion) Hinweis Im ausgeschalteten Zustand funktioniert die USB 2.0 Ladefunktion nicht mit iPhone, iPod touch und Omnia 2. Kopfhörer / Mikrofon 1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang VGA / TV Out 1 x VGA Modem / Netzwerk 1 x RJ-45 (Netzwerk) Multi Memory Kartenslot Multi-Kartenleser: MMC, SDHC, Maße und Gewicht Maße Gehäuse (H x B x T) 25,8 ~ 27,5 x 264 x 188,9 mm Gewicht 1320 g (inkl. 6-Zellen-Akku) Sicherheitsfunktionen Sicherheitsfunktionen Kensington Lock Slot Sicherheit & Datenschutz McAfee Virus Scan, Samsung Recovery Solution IV, Samsung MagicDoctor Hilfsprogramme Easy Battery Manager, Easy Display Manager, Easy Network Manager, Easy SpeedUp Manager, Samsung Update Plus Office-Anwendungen Adobe Acrobat Reader, Microsoft® Office 2007 Testversion 60 Tage Garantie-Erweiterungen optional 24 Monate Flexibler Service optional erweiterbar auf 36 Monate¹ oder 48 Monate¹. (¹ Die Aktivierung der Serviceerweiterung muss innerhalb 90 Tagen nach Kaufdatum Ihres Notebooks erfolgen.) Service & Garantie Service innerhalb der Garantiezeit Bei einem Defekt steht Ihnen unser Flexibler Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere <a href="http://www.samsung.d...contactus.aspx" target="_blank">Service Hotline. Service außerhalb der Garantiezeit Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder senden Sie das Gerät an unseren <a href="http://support.samsu...cepartner.aspx" target="_blank">Servicepartner. Garantiezeit Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie. Artikelinformationen Artikelname N220-Marvel Artikelnummer NP-N220-JA02DE EAN 8808993727674 Unverbindliche Preisempfehlung Auslaufmodell, vereinzelt noch im Handel erhältlich.

Bild von Everest:
Posted Image

Ich hoffe ihr könnte mir helfen :) ))

Translated Version (Google Translator):
Hi,

I have tried for some time on my Samsung N220 netbook Snow Leopard up to play. I had until now! 11! Attempts, but still did not work out something and I could not boot.
Now I turn to you with hope. Once ahead, I am new to the "Apple" scene and this is my first PC when I install Mac on it. I've already done all the things you need smart and how everything goes. However, I just stay stuck on some things for which I am familiar enough for me not to matter. I'm not a left-handed on the Pc, I am very experienced and have already made ​​all possible modifications to consoles, but this area is once again breaking new ground.

To my problem:
I bought the Mac Snow Leopard installation DVD. This I've played on a friend's Macbook NEM on a USB stick. The USB stick I've modified with netbook boot maker and it then installed on the Mac netbook. The installation went smoothly so far. However, I can only boot from the USB flash drive Mac. Sound and WLAN is unfortunately not the system version is 10.6.

My goal:
My goal is to have a clean working netbook running Mac. Should work wlan, sound, and booting without the USB stick smile.gif. What would be great if Mac Lion would go, but the first is profound, so the main system runs first smile.gif

Netbook-Data:
Allgemeine Spezifikationen Modell/Prozessor Intel® ATOM™ Prozessor N450 1,66 GHz 667 MHz FSB 512 KB Cache Betriebssystem Original Windows® 7 Starter Chipsatz Intel® NM10 Besonderheiten Edles Kristallgrün, Samsung Duracase-Gehäuse, LED-Hintergrundbeleuchtung Modellvariante Modell Art.-Nr.: NP-N220-JB01DE, EAN: 8808993866021 Besonderheiten Nachfolgemodell Speicher Hauptspeicher 1024 MB Speichertyp PC2-5300 (800 MHz), DDR2 SODIMM Aufteilung Hauptspeicher 1 x 1024 MB Hauptspeicher mit Aufrüstung max. 2.048 MB Anzahl vergoldeter SODIMMs Sockel 1 Module 1024 MB, 2048 MB Display Display 25,65 cm (10,1 Zoll), WSVGA SuperBright© Matt LED Backlight Display Auflösung 1.024 x 600 Pixel Helligkeit 220 cd/m² (max.) Grafik Grafikkarte Intel® GMA 3150 Grafikspeicher Shared Speicher Maximale Auflösung extern Auflösung 2.048 x 1.536 Pixel True Color Besonderheiten Im Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden. Speichermedien HDD 250 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. Kommunikation Netzwerk 10/100 Ethernet UTP Wireless Bluetooth® 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate), 802.11b/g/n Audio Audio 2 Stereo-Lautsprecher x 1,0 Watt pro Kanal, 1 x integriertes Mikrofon. Webcam Webcam max. Auflösung 0,3 MPixel (VGA) Tastatur Typ ergonomische Tastatur Besonderheiten Touch Pad, Multifunktionstasten Zeigereinheit Zeigereinheit Touch Pad mit zwei Tasten und Scroll-Area Power Netzteil Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz. Standardakku 6 Zellen Smart-Li-Ionen 65,49 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.) Akku-Laufzeit * bis zu 11 Std. Akku-Ladezeit 3,0 Std. ON / 3,0 Std. OFF Anschlüsse USB 3 x USB 2.0 Schnittstelle(n) (1 x Powered USB 2.0 mit Ladefunktion) Hinweis Im ausgeschalteten Zustand funktioniert die USB 2.0 Ladefunktion nicht mit iPhone, iPod touch und Omnia 2. Kopfhörer / Mikrofon 1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang VGA / TV Out 1 x VGA Modem / Netzwerk 1 x RJ-45 (Netzwerk) Multi Memory Kartenslot Multi-Kartenleser: MMC, SDHC, Maße und Gewicht Maße Gehäuse (H x B x T) 25,8 ~ 27,5 x 264 x 188,9 mm Gewicht 1320 g (inkl. 6-Zellen-Akku) Sicherheitsfunktionen Sicherheitsfunktionen Kensington Lock Slot Sicherheit & Datenschutz McAfee Virus Scan, Samsung Recovery Solution IV, Samsung MagicDoctor Hilfsprogramme Easy Battery Manager, Easy Display Manager, Easy Network Manager, Easy SpeedUp Manager, Samsung Update Plus Office-Anwendungen Adobe Acrobat Reader, Microsoft® Office 2007 Testversion 60 Tage Garantie-Erweiterungen optional 24 Monate Flexibler Service optional erweiterbar auf 36 Monate¹ oder 48 Monate¹. (¹ Die Aktivierung der Serviceerweiterung muss innerhalb 90 Tagen nach Kaufdatum Ihres Notebooks erfolgen.) Service & Garantie Service innerhalb der Garantiezeit Bei einem Defekt steht Ihnen unser Flexibler Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline. Service außerhalb der Garantiezeit Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder senden Sie das Gerät an unseren Servicepartner. Garantiezeit Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie. Artikelinformationen Artikelname N220-Marvel Artikelnummer NP-N220-JA02DE EAN 8808993727674 Unverbindliche Preisempfehlung Auslaufmodell, vereinzelt noch im Handel erhältlich.

Picture from Everest:
Posted Image
I hope you can help me :)

Gino Alto

Gino Alto

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 9 posts
I'm in your own situation.

I have a samsung netbook n220.

I'm trying to hackintosh it. Say good luck to me! ;)

Cryser

Cryser

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 2 posts

I'm in your own situation.

I have a samsung netbook n220.

I'm trying to hackintosh it. Say good luck to me! ;)

Yeah, i´m not alone :)
Can you please report me (when you have succes) how you did it ;)
Cryser

RobinSchouten

RobinSchouten

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 54 posts
Don't bother. I have the same netbook and there are NO drivers/kexts available for both Wifi and the GMA 3150. I've opened up my N220 to see if I could swap the Wifi card, but it's slightly different from normal cards and since it has Bluetooth 3.0 built-in, you can't use regular wifi mini-pci cards.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy