Jump to content

Samsun N220

• Please log in to reply
3 replies to this topic

Cryser

Cryser

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 2 posts
(If you dont understand the English-Version (Google Translator) please ask me. I can speak English too)
Hi,

ich versuche seit einiger Zeit auf mein Samsung N220 Netbook Snow Leopard raufzuspielen. Ich hatte bis jetzt !!11!! Anläufe, aber immer klappte etwas nicht und ich konnte nicht mehr booten.
Nun wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Einmal vorneweg: Ich bin neu in der "Apple-Szene" und dies ist mein erster Pc wo ich Mac drauf installiere. Ich habe mich bereits schlau gemacht was man alles braucht und wie das alles abläuft. Allerdings bleibe ich einfach bei einigen Sachen hängen, wofür ich mich noch nicht genug mit der Materie auskenne. Ich bin jetzt kein Linkshänder am Pc, ich bin sehr erfahren und habe auch schon alle Möglichen Modifikationen an Konsolen durchgeführt, allerdings ist diese Gebiet jetzt wieder Neuland.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir die Mac Snow Leopard Installations-DVD gekauft. Diese habe ich auf nem Macbook eines Bekannten auf einen USB-Stick überspielt. Den USB-STick habe ich mit Netbook-Bootmaker modifiziert und darüber dann auf dem Netbook Mac installiert. Die Installation verlief soweit reibungslos. Ich kann allerdings nur über den USB-Stick Mac booten. Sound und Wlan geht leider nicht und die System-Version ist 10.6.

Mein Ziel:
Mein Ziel ist es ein sauber funktionierendes Netbook mit Mac zu haben. Wlan, Sound und das Booten ohne USB-Stick sollen funktionieren :) . Was super wäre, wenn Mac Lion auch gehen würde, aber das ist erstmal hintergründig, damit das Hauptsystem erstmal läuft :)

Meine Netbook-Daten: