Jump to content

Lohnt sich eine Installation von OS X?


Softcore
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

da ich schon seit mehreren Jahren Nutzer von OS X auf einem Macbook bin, und die Kompabilität zwischen meinem Windows PC und des Macbooks doch eher begrenzt ist, will ich auf dem PC OS X installieren.

 

Ich habe mich schon informiert, und weiß über die normale Installation Bescheid. Leider habe ich eine etwas exotische Hardware, die mir ein paar Sorgen macht.

 

Mainboard MSI K9N Neo V3 (NVIDIA nForce 560 Chipset)

Ich habe gelesen das der Chipsatz dank der nötigen kext funtkionieren sollte, nur leider weiß ich nicht ob der Rest mitspielt.

 

CPU AMD Athlon 64 X2 6000+

sollte i.O sein.

 

GPU ATI RADEON XFX HD 5750

Foren sagen, das der kext nur auf 64bit, oder nur wenn man beide DVI outputs verwendet läuft.

 

Ich habe eine Retail CD mit 10.6.3 von dem Macbook, oder auch ein Image von 10.7.

Was sagt ihr? Lohnt es sich OS X zu installieren, oder wäre es schlichtweg zuviel Aufwand, oder garnicht möglich.

 

Gruß, Max

Link to comment
Share on other sites

ansich geht es, aber du wirst damit nicht viel spaß haben,

es gibt keine offiziellen chipsatztreiber nur ein paar community treiber aus diesem forum,

diese wurden zudem alle größenteils und leopard entwickelt

und werden seit geraumer zeit nicht mehr weiter entwickelt.

 

unter leopard dürfte noch alles ganz ok laufen

 

unter lion funktionieren die oft treiber nicht mehr ganz so gut,

da kann es passieren das das system hinn un wieder mal einfriert

 

 

cpu und gpu sollte ohne probleme gehen (wobei eine Intel CPU natürlich besser währe)

 

 

probiers einfach aus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

 

Genau das habe ich gelesen und vermutet. Lion ist nicht notwendig. 10.6 wäre toll, aber 10.5 reicht auch.

 

Das heißt ich werde nun mir einen Bootloader besorgen, dann den PC mit dem Bootloader booten, und die OS X Install disc einschieben. (Geht die 10.6.3 überhaupt, namentlich nirgends erwähnt). Installieren und danach mit den kexts kompletieren.

 

Oder habe ich einen wichtigen Schritt ausgelassen?

 

Gruß, Max

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...