Jump to content

Intel WiFi Link 1000 BGN Kext


jan5495
 Share

17 posts in this topic

Recommended Posts

okay, wies aussieht habe ich null ahnung davon. was muss ich genau machen, beim airport dienstprogramm findet er nix, der assistent bei netzwerk findet nix . ich hab auch noch kismac, aber der macht auch nix. außerdem leuchtet die wlan leuchte nich mal ansatzweise.

 

was muss ich jetzt genau machen, um das wlan zum laufen zu bringen? is wahrscheinlich ne ganz dumme frage aber aufm pc hat sofort bzw nach dem installieren von 1-2 kext dateien alles funktioniert. ich hab hackintosh auch erst ein paar tage also verzeiht mir meine dummen fragen...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

nein ist ja nicht schlimm, das du fragst.

 

Nie aufhören zu fragen, wie Albert Einstein schon zusagen pflegte =)

 

Du lädst die datei einfach herrunter

und dann mountest du die, in dem du einen doppelklick machst ;)

 

dann startest du die *.pkg die du in dem DMG-Image findest und installiert das =)

 

Danach sollte die die Installation auffordern einen Neustart durchzuführen.

Wenn nicht, dann mach es trotzdem mal :) sicher ist sicher

 

Danach müsste eigtl. die Wlan karte erkannt worden sein und funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

eigentlich müsste, nach dem du neugestartet hast eine meldung kommen, das ein neuer Netzwerkanschluss gefunden wurde (so war es bei mir) wenn es bei dir nicht so ist, dann war der kext wohl der falsche.

 

Aber mal ganz von Vorne, was für Hardware hast du?

also einfacher wäre ja die Wlan karte zutauschen, gegen eine die funktioniert =) Out of Box

Link to comment
Share on other sites

ich habe das acer aspire one d255e, was ich ungern aufschrauben möchte...

 

Hardware:

Intel Atom N455

Onboard Grafik (GMA 3150) hier bracuh ich auch noch nen treiber

250 GB HDD

und hat die WLAN Karte

ich meine LAN ist von Atheros wer da ne kext hat fürs aod255e wär auch nicht schlecht...

 

OS:

Windows 7

Windows XP

Ubuntu 11.04

Mc OS X 10.5.8 (iDeneb)

Link to comment
Share on other sites

In der Liste

 

http://www.mymacnetbook.com/compatibility-chart/

 

findest du unter Acer Aspire One D255 wieviel wirklich geht =(

 

also für die gma 3150 gibt es keinen Kexts, das problem habe ich bei meinem Eeepc 1001P auch, deswegen habe ich mir ein MSI wind u100 zugelegt dort funktioniert alles soweit gut, bis auf die Wlan musste ich ausstauschen.

(das nunmal am rande)

 

Ich denke somit nicht, das du auf der hardware osx vernünftig zum laufen bekommst..

Link to comment
Share on other sites

so viel ich weiß muss ich dich leider dort auch enttäuschen, ich denke die Chance, dass sich einer hinsetzt und nen kexts dafür schreibt ist gleich null.

 

aber du könntest mal versuchen mit einer Retail installation soviel wie möglich lauffägig zumachen.

Ich rate sowieso immer von Distro's ab ;D

Link to comment
Share on other sites

Ist die Retail die Upgrade DVD ausm Store und die Distro iDeneb/...

 

Ja, so kann man das sagen =)

 

ich schreibe dir mal morgen eine PM

kann dir dan evtl. paar kexts zukommen lassen, wenn ich noch was finde, von meinem Eeepc.

der hat ja auch die GMA 3150

dann kann ich dir genauer sagen wie man das machen kann.

 

du musst abwägen ob du soviel zeit darein stecken willst, wenn du osx nicht zu 100% sauber nutzen kannst =)

Link to comment
Share on other sites

okay, meinst du, dass sich die investition lohnt?

wenn ja, würde ich das machen. und findet die retail die treiber automatisch?

 

und, ich kann ja erstmal schauen, ob deine kexts funktionieren. wann bekomme ich die pm?

Link to comment
Share on other sites

also ich arbeite tagsüber da hab ich keine Zeit die kexts zusuchen ;)

 

okay, meinst du, dass sich die investition lohnt?

Also ich finde nicht, das sich das lohnt, weil die grafik ja nicht richtig geht, wenn es nur die Wlan karte wäre, dann wäre das kein so großes Problem. Aber man muss gucken mit der Zeit

 

wenn ja, würde ich das machen. und findet die retail die treiber automatisch?

Nein, bei der retail musst du die kexts alle alleine suchen, bei den distros sind ja die meisten ketxs schon in der Installation vorhanden (sofern diese ausgewählt wurden)

 

Somit lernst du, wenn du das alles selbser machst, wie alles so ein bisschen zusammenhängt =)

Und wenn du Vanilla Kernel hast (den Kernel von Apple) und soviel Hardware wie möglich, die out of box mit Os x funktioniert, läuft das System stabiler, als wenn du überall einwenig rumfurwerkst, wenn du verstehst was ich meine =)

Link to comment
Share on other sites

fürs erste würde mir ja die jetzige grafik reichen, wäre mit dem treiber natürlich besser, aber eigentlich ist es das wichtigste, ins internet zu kommen. und wenn da selbst mit der retail keine chance da ist dann muss ich dafür eigentlich auch kein geld ausgeben. aber ich habe nen freund, der die retail dvd besitzt, das sollte doch auch funktionieren oder? die kann ich mir ja mal leihen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...