Jump to content

MSI U100


iHackbooker™
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem ein MSI U100 zugelegt.

Laut bestimmten Quellen kann man dort Snow Leopard mit SnowyWind installieren.

Leider führte meine Installation nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

 

Gerne würde ich es ja über eine Retail-Installation versuchen, leider habe ich aber keinen Mac.

Deswegen meine Frage:

 

Kann man über Windows einen sogenannten Bootstick erstellen und damit Mac OS X auf dem U100 installieren?

 

 

Danke schon mal im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für deine antwort.

 

Leider konnte ich unter Windows mir einen Stick nicht erstellen, da die Tuts dort nicht funktionieren.

Ich konnte beim Kumpel unter Mac OS X einen solchen Stick erstellen, so wie ich es immer getan hatte, damals =)

 

Hab jetzt Vanilla Kernel drauf laufen und soweit funktioniert auch alles gut, bis auf dem sound. Da wird bestimmt VooodooHDA helfen.

 

Nun zu meiner neuen Frage (besonders auch an die Leute die auch ein MSI Wind u100 mit OS x betreiben)

 

Wie habt ihr das mit dem Ethernet und dem Wlan gemacht?

habt ihr bei WLAN einfach die Karte getauscht? wenn ja welche habt ihr einebaut?

Und beim ethernet, was für einen kext kann ich dort verwenden, damit ich erst einmal über Lan ins Netz kann?

 

wäre cool, wenn mir geholfen wird =)

 

Danke schon mal im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

hab zwar kein MSI aber ein NC10 und die Unterschiede für OSX sind marginal. Eine neue Wlan Karte muss her z.B. DELL DW 1390/1490/1590.

Habe die 1390 drin und die läuft ohne Prob..

Ethernet hab ich noch gar nicht probiert, mach ich heute mal und geb Bescheid.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, dann werde ich die selbe karte einbauen.

 

Das mit Ethernet hat sich geklärt. habe einfach den Kext dafür installiert und funktioniert einwandfrei.

 

die webcam und das Micro geht noch nicht richtig. Erkannt wurde die Webcam schon.

ich gehe davon aus, das mir nur noch der passende Kext fehlt. Wäre nett, wenn mir jemand den hier nennen kann.

 

BisonCam, NB Pro:

 Produkt-ID:	0x0203
 Hersteller-ID:	0x5986
 Version:	 3.08
 Geschwindigkeit:	Bis zu 480 MBit/s
 Hersteller:	Bison Electronics Inc.
 Standort-ID:	0xfd500000
 Verfügbare Stromstärke (mA):	500
 Erforderliche Stromstärke (mA):	500

 

Grafikbeschleuniger funktioniert auch richtig gut =)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt beim U100 mehrere Webcam-Typen. Einige funktionieren unproblematisch in Photobooth, andere gehen überhaupt nicht. Nach wie vor kenne ich keine, mit der auch iChat AV problemlos funktionieren würde (zumal da auch noch das Problem mit dem Mikro besteht). Also: wenn Photobooth nichts zeigt, gibts m.W. derzeit keine Lösung für Dich.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das mit dem Realtek WLAN Utility ausprobierst und es hat nichts funktioniert. Also es war ja nicht das Problem ne neue WLan karte zukaufen, weil diese grad mal 10 euro gekostet hat und die Karte zuwechslen ging innerhalb von Minuten, also auch kein Problem ;)

 

Das mit der Cam müsste ich nochmal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...