Jump to content

Intel-Sandy-Bridge zu wenig Takt


Guest Hugo01
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Guest Hugo01

Weiß einer warum die CPUs weit weniger takten als sie normal haben. Ich habe eine 3,3 jedoch macht sie unter SnowLeopard nur einen Takt von 3.1 und eine 3.1 mach nur einen Takt von 3.0. Wenn ich den Muliplikator höher setze rebootet das System immer selbständig.

Link to comment
Share on other sites

wie taktest du denn übers bios oder per bootloader,

das sieht nämlich so aus als währe der busrotaio um einen oder zwei zuwenig eingestellt

Der 2500K wird mit Multipl. 32 gestartet (BIOS-Einstellung)

wer dann mehr möchte, sollte den "Turbo" einschalten für alle 4 Cores...4,8Ghz sind eigentlich "normal"

bei dieser CPU...

ob das mit deinem Board(BIOS) geht weiss ich leider nicht, bei dem P67A-UD3-B3, ist das einfach

Geekbench ca. 13k, XBench ca. 610 (ohne Disk)

Link to comment
Share on other sites

Der 2500er macht jedoch keine 3,3 und der 2400er macht nur 3GHZ. Nehme ich den Standart Multiplikator wird laufend neu gestartet,

habe ich das so unverständlich geschrieben....

default hat der 2500er 3,3GHz...richtig (Multipl. 33x100)

...geht nicht

deshalb 32x100 .... geht

Link to comment
Share on other sites

Das geht bei diesem Board nicht.

 

Wenn du Englisch könntest hättes du es da schon lesen können das ich keinen Takt einstellen kann,

Ja dann... ist doch alles ok! (schade...falsches Board gekauft)

 

Olala.. deshalb fragst du auch hier im deutsch-sprachigen Forum :-))

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Junge wenn du keine Ahnung hast einfach den Mund halten. Das ist die Ursache Zitat Rocco.

 

Hallo Leute,

es gibt einen neuen Boot-Loader, Chimera 1.4 !

Bei den Sandy-Bridge-Boards kann man jetzt mit Default-Multiplikator booten, oder sogar mehr wer möchte(OC)

......download bei tonymacx86,

......ist auch in der neuen [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]-CD implementiert

 

Und mal ein Ratschlag ich würde mich nicht so aufpusten, allso Zitat von Dieter Nuhr wenn keine Ahnung Fresse halten.

 

Was für ein "netter" Umgangston hier....

Link to comment
Share on other sites

Was für ein "netter" Umgangston hier....

Hätte ich eigentlich nicht erwartet... da doch Hugo01, sehr für neue "Members" wirbt, (neues Forum)

Bei aller Liebe, Hugo als Moderator, da möchte ich kein User sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01
Hätte ich eigentlich nicht erwartet... da doch Hugo01, sehr für neue "Members" wirbt, (neues Forum)

Bei aller Liebe, Hugo als Moderator, da möchte ich kein User sein.

 

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tuen, in dem neuen Forum bin ich auch nur User und habe da nix zu sagen.

 

Allso verurteile btte nicht andere Leute.

 

Und ob du da hingehst oder nicht bleibt dir überlasen, jedoch ist es ein Klasse Forum und da wird man nicht blöd angemacht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...