Jump to content

Nvidia Ion 2


Guest Hugo01
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Guest Hugo01

Mit meiner Nvidia Ion 2 ruckeln meine MKV Filme wiedergabe mit VLC und auch XBMC nicht möglich.

Brauche ich einen anderen Treiber oder Kext.....? hat da jemand Erfahrung mit gemacht und das Problem lösen können.

Link to comment
Share on other sites

das geht mit genau 3 nvidia grakas (9400m,320m, 330m) .... weder mit ati karten noch anderen nvidia karten funktioniert die VDADecoder API .... danke apple! :)

 

wenn du eine der 3 karten hast (unterm strich heisst das, beim hacki geht das eigentlich nie) funktioniert die beschleunigung zumindest mit plex/xbmc ... alle anderen haben pech :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

@Stefe Hobs

 

Hallo danke dir für die Info und ich dachte schon ich bin zu blöd das hinzubekommen.

 

Auf meinen Hauptrechner läuft es mit 9500er Karte. Habe jetzt auf dem Atom Boot System mit Win 7 installiert für die Filme, da läuft es bestens.

Link to comment
Share on other sites

nein das liegt sicher nicht an dir, bist ja auch kein anfänger mehr ...

 

ich hätte mir halt wirklich erhofft, dass apple ab lion schluss mit solchem unfug macht und eine breite unterstützung einführt .... naja, aus der traum ... ;)

 

das deine geforce 9500 mit der VDADecoder API funzelt ist sicher reines glück ... falls das wirklich geht ... ich habs bisher noch auf keinem einzigen hacki zum laufen gebracht ... selbst bei der recht nahen 9400gt nicht *kotz*

 

 

apple, du nervst langsam mit deiner scheiss kurzsichtigkeit was gpus angeht ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Na ja aber ansonsten läuft die kleine Atom Kiste perfekt ohne jede Probleme.Schöne kleine Server Kiste und allemal schnell genug.

Link to comment
Share on other sites

klar, mit linux und VDPAU + xbmc rockt das teil auch locker 1080p content ;)

 

hab auch son atom 330 kiste ... anfangs als HTPC ... aber zwecks GMA 950 ist das teil mittlerweile "nur" noch ein wirklich klasse linux server .... sehr geil für solchen kram .... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...