Jump to content

Einige Probleme OSX 10.6.3


Funky frank
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe soweit auf meinem Sony Vaio F11 alles was geht zum Laufen bekommen mit 10.6.3. Allerdings gibt es einige Punkte, bei denen ich auch nach langer Recherche nicht weiterkomme. Hier meine Konfig:

 

- AnVAL Bootloader 5.1.4 (Chameleon 2RC5 basiert)

- Generelle DSDT Patches für SMC usw.

- OSX 10.6.3

- Kernel in 32 bit, System in 64 bit

- Extra-Kexts: FakeSMC 2.72, AppleACPIPS2Nub, AppleUpstreamUserClientDisabler

- smbios.plist: iMac11,1 mit den Parametern, SMboardproduct , SMserial und SMbiosversion

- Core i7 720qm, 6 GB, gt330m

- bootparameter: p-states und c-states enabled, PMProfile 3

- Display läuft im VESA Modus, da es auf Sonys einen speziellen Chip namens SNC-Device/SNY5001 gibt, der das interne Display aktiviert und somit den nividia Treiber unbrauchbar macht. Unter VESA geht es.

 

 

Hier die Probs:

 

1. "Über Mac" crasht das System und der Login-Screen erscheint wieder...

 

2. Sleepmode geht nicht richtig, Display bleibt an und schwarz. Ging aber mal, weiss aber keinen Rat, was ich geändert haben könnte... PMProfiles habe ich alle durchgetestet.

 

Ich habe hier gelesen, dass eine falsche USBFamiliy dafür verantwortlich sein könnte. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Irgendwas in der DSDT? Ohne meine DSDT geht es auch nicht mehr...

 

3. Nach einiger Zeit werden Audio-Programme "langsamer", obwohl sich am Setup nichts ändert. Hier tippe ich auf falsche P-States oder Multicore Sync Probleme (da gibt es hier im Forum irgendwo einen Ansatz). Wie aber finde ich denn die aktuelle CPU-Taktung überhaupt heraus? Mit einem FakeSMC Plugin? Mein Corei7 sollte normal auf 1,6 Ghz laufen und dann im Turbo auf 2,8 Ghz.

 

 

Danke schon einmal.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...