Jump to content

Problem mit BR-Laufwerk und OS X


ChrisChros
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Mac mit Standardkomponenten so gut läuft dachte ich mir kaufst du dir fürs Wohnzimmer nen kleinen Mac Mini und rüstest ein BR-Laufwerk nach. Das hat soweit auch alles wunderbar geklappt, nur wird das BR-Laufwerk unter OS X nur manchmal erkannt.

Starte ich den Mac und lege keine DVD ein wird das Laufwerk in der Regel nicht erkannt. Schaut man dann auch noch in "über diesen Mac" bei den Sata Komponenten, bekommt man eine Fehlermeldung und es wird noch nicht einmal die Festplatte angezeigt.

Starte ich hingegen mit eingelegter DVD gibt es keine Probleme mit dem Laufwerk. Ich kann wie gewohnt zugreifen und Filme schauen und auch ein neues System aufsetzten. Starte ich Windows habe ich keine Probleme mit dem Laufwerk.

 

Da ich ein Hardwaredefekt ausschließen kann, muss es also am Treibern oder so liegen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich das Problem behoben bekomme?

 

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...