Jump to content

Apple Wireless Tastatur muss immer neu verbunden werden


Memphis999
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

 

Ich habe mir für meinen Hackintosh die Apple wireless Tastatur geholt. Wenn ich diese verbinde, muss ich die Tastatur suchen lassen, einen 8-stelligen Code eingeben und kann sie nutzen, mit allen Sonderasten. Ich kann sie auch aus machen und nach 10 Stunden wieder an, sie wird sofort erkannt. Es ist auch egal, ob noch ein anderes Gerät angemeldet ist, oder ob die Tastatur das einzige BT-Gerät ist (Magic Mouse, Trackpad).

 

Starte ich hingegen neu oder fahre herunter, muss ich diesen Schritt bei jedem Neustart wiederholen. Immer suchen lassen, Code eingeben...

Unter Systemeinstellungen>Tastatur>Bluetooth-Tastatur konfigurieren wird keine Tastatur gefunden, obwohl ich sie während der Suche die ganze Zeit nutzen kann.

In den Bluetooth-Einstellungen ist die Tastatur in der linken Spalte drin. Im Gegensatz zu anderen Geräten verschwindet diese aber nach Systemstart aus dieser Liste. Die anderen Geräte bleiben darin.

 

Vorher war die Logitech DiNovo Edge dran. Selbst, wenn ich diese mit dem BT-Stick verbinde und nicht den originalen verwende, wird sie immer erkannt. Ich kann im Gegensatz zum mitgelieferten Logitech BT-Dongle die Tastatur erst nach Systemstart verwenden.

 

Die com.apple.bluetooth.plist habe ich schon gelöscht, keine Änderung.

 

Schließe ich das ganze an meinem MacBook Pro (13", mid 2009) an, funktioniert alles. Vor Systemstart kann ich das Startvolume wählen und im System ist sie immer drin.

 

System:

Gigabyte EP35C-DS3R

Intel Q9450

2x2gb DDR2-800 Corsair Dominator

Sapphire ATI-4870 (512MB)

Speedlink BT-Dongle

Chameleon 2 RC4, angepasste DSDT, keine kexts extra installiert

OS X 10.6.4, komplett auf neusten Stand

 

Das System ist komplett neu aufgespielt worden vor 1,5 Wochen. Das einzige, was meines Wissens nach nicht funktioniert, ist die Audioausgabe auf dem richtigen Kanal. Audio wird an den hinteren Kanälen wiedergegeben, stört aber nicht.

 

 

Hat jemand vielleicht ne Idee? Es stört echt, andauernd die Tastatur zu verbinden, wobei sie am MacBook ja funktioniert. Die Schritte, die ich durchführen muss, sollten eigentlich nur beim ersten Einrichten erforderlich sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...