Jump to content

Mac OS X 10.6 auf Eee PC 1005HA H


Olivion
 Share

41 posts in this topic

Recommended Posts

Weißt du denn was vorher installiert werden muss, windows 7 oder mac, damit der bootloader nicht überschireben wird?

Egal, wenn du mit EmpireEFI OSX drauf installierst, dann installiert dir es keinen BL, das machst du später selber. Wenn du gerade Win7 schon drauf hast, dann kannst ja OSX einfach auf eine andere Partition installieren, wenn du keine freie Partition hast, dann erstell es in Win7, Partitions Tabelle muss in GUID Format sein, wenn es in MBR ist, dann kannst du mit original SL DVD nicht installieren, du musst die Platte neu partitionieren ins GUID Format.

Link to comment
Share on other sites

Ok werde ich versuchen.

 

WO kann ich das Guid format auswählen?

 

Was ist nun wenn ich Win 7 neu installieren will/muss??

Wenn du in OSX Installations Menu bist, dann in DiskUtility und Partitionieren (unter Einstellungen dort, es sollte aber selber schon GUID nehmen wenn du die Platte neu partitionierst). Win7 einfach neu installieren und z.B. mit EasyBCD OSX als Boot Option ins Windows Boot Manager einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich habe nun alles probiert iwe du mir gesagt hast.

 

 

aber wenn ich im efi boot teil bin und die hdd auswähle kommt immer "boomrg nich gefunden"

 

ist meine hdd im falschem format? habs als ntfs und unformatiert versucht, war das falsch??

 

danke!

 

 

Hey,

 

ich habe nun alles probiert iwe du mir gesagt hast.

 

 

aber wenn ich im efi boot teil bin und die hdd auswähle kommt immer "boomrg nich gefunden"

 

ist meine hdd im falschem format? habs als ntfs und unformatiert versucht, war das falsch??

 

danke!

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich habe nun alles probiert iwe du mir gesagt hast.

 

 

aber wenn ich im efi boot teil bin und die hdd auswähle kommt immer "boomrg nich gefunden"

 

ist meine hdd im falschem format? habs als ntfs und unformatiert versucht, war das falsch??

 

danke!

Wenn du in "EFI Boot Teil" bist, solltest du die CD gegen OSX DVD wechseln, F5 dann drücken und die DVD booten, nicht die HDD Partition

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...