Jump to content

Mac OS X 10.6 auf Eee PC 1005HA H


Olivion
 Share

41 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute :)

 

Nach langer Zeit bin ich wieder mal hier :dev: Also ich hatte schonmal nen PC mit MAc OS X 10.5 und nun habe ich ein Netbook auf welchem ich auch wieder Mac OS X diesesmal aber 10.6 haben möchte.

 

Ich habe mich schon einwenig zum Thema eingelesen aber gesehen, dass sich alles geändert hat, seit ich mal was mit Hackintosh gemacht habe.

 

Nun wollte ich euch Fragen ob jemand erfahrung mit so einer Aktion hat und welchen Kernel, Version, Release, Treiber etc etc ich verwenden sollte.

Muss ja alles ohne Laufwerk und übner einen USB Stick laufen...

 

Hier mein Netbook:

http://www.legitreviews.com/article/1014/1/

 

Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte :D

 

 

Thx,

 

Olivion

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Das ist recht einfach nehme dir den Netbook Installer und eine orginal Leopard CD. Dann kannst du dir eine Installation auf einen USB Stick erstellen der muß 8GB haben. Alles andere erklärt sich von selbst.

 

Dann einfach vom USB Stick installieren.

Link to comment
Share on other sites

Und wegen der ganzen Treiber uns so weiter?

 

Es wird doch sicher kaum was unterstüzt oder?

 

Was müsste ich zuerst installiren OSX oder Windows 7? Wegen der Bootreihenfolfge?

 

Was ist der Netbook installer und wo krig ich den her?

Link to comment
Share on other sites

JA das habe ich schon!

 

Aber: Bei deinem Tutorial steht dass man MAC OSX braucht und dort dann was mounten muss etc. Also sagt das Tutorial, dass ich OSX brauche um die Version so umzubauen um es auf mein Netbook zu bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Also hier steht:

 

Launch Disk Utility and select your USB drive (USB memory or USB harddrive)

Select the Parition tab and choose GPT (Guid Partition Table) under Options.

Use Mac OS Extended (Journaled) as format.

 

Nun wie geschrieben das Problem: Ich habe eine MAC OSX 10.6 CD ABER kein installiertes MAC OSX!

Das Tutorial sezt anscheinend eine Installierte version von MAC OSX vorraus um es auf einen Stick zu laden und dann auf den EEE zu laden.

ALSO: Das Tutorial geht nicht, da ich zZ nur Windows habe!

Link to comment
Share on other sites

Aber auch in diesem Tut steht: Folgende Vorgehensweise: (bestehender Mac)

 

Ich habe aber keinen bestehenden MAC, gerade das ist ja das Problem....

 

 

@ Rico: Aber dann bräuchte ich do ein Image das bereits 10.6.5 ist oder?

Und das müsste ich ja Downloadn, weil ich hab nur ne DVD mit 10.6

Link to comment
Share on other sites

@ Rico: Aber dann bräuchte ich do ein Image das bereits 10.6.5 ist oder?

Und das müsste ich ja Downloadn, weil ich hab nur ne DVD mit 10.6

Du installierst einfach Wifi IO Kext, OSX muss selber nicht 10.6.5 sein, es geht auch mit 10.6.5

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Mann wo ist das Problem liest du nicht richtig.

 

Nehme die CD die du hast damit geht das und dann nehme für 10 Euro einen Wlan Stick und gut ist.

 

Am besten einen von Realtek dafür gibt es auch Treiber.

 

Wenn du es nicht begreifst lasse es dir machen.

Link to comment
Share on other sites

Also hier steht:

 

Launch Disk Utility and select your USB drive (USB memory or USB harddrive)

Select the Parition tab and choose GPT (Guid Partition Table) under Options.

Use Mac OS Extended (Journaled) as format.

 

Nun wie geschrieben das Problem: Ich habe eine MAC OSX 10.6 CD ABER kein installiertes MAC OSX!

Das Tutorial sezt anscheinend eine Installierte version von MAC OSX vorraus um es auf einen Stick zu laden und dann auf den EEE zu laden.

ALSO: Das Tutorial geht nicht, da ich zZ nur Windows habe!

USB DVD-ROM hast du nicht? Mit EmpireEFI (Eine Version, was Legacy oder Atom Kernel dabei hat) kannst über DVD-ROM installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Danke für deine Hilfe!

 

HAst du evt. skype oder so? Wenn du nen moment so zwischen 18 und 20h zeit hättest könntest du mir nochn wenig helfen, das wäre super und ginge besser als hier im forum....

 

 

Wenns dir möglich wäre wärs super :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

So ein Quatsch.

 

Mit Empire EFi geht das auch nicht, dann könntest du auch meine BootCD nutzen.

 

Das geht nur mit einem USB Stick und dem Netbook Installer.

Link to comment
Share on other sites

So ein Quatsch.

 

Mit Empire EFi geht das auch nicht, dann könntest du auch meine BootCD nutzen.

 

Das geht nur mit einem USB Stick und dem Netbook Installer.

Wieso sollte es nicht gehen, was ist auf dem Stick anders oder so spezielles?

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Ganz einfach weil es nicht geht, habe selber beide Geräte und nach der deutschen Anleitung sollte es jeder können.

 

Weiß du ich spreche von dem was ich weiß, ansonsten sage ich nix.

 

Achso der kann mit deiner Empire Installation Routine überhaupt nix anfangen der Rechner.

Link to comment
Share on other sites

Na ich denk mal wenn rico sagst das läuft dann läufts...

 

Wärs dann evt möglich sich kurz über skype oder so zu unterhalten?

 

Die beuiden Tutorials kann ich eh nicht nehmen da ich kein installiertes MAC OS habe, egal ob das perfekt funlt oder gar nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Danke für deine Hilfe!

 

HAst du evt. skype oder so? Wenn du nen moment so zwischen 18 und 20h zeit hättest könntest du mir nochn wenig helfen, das wäre super und ginge besser als hier im forum....

 

 

Wenns dir möglich wäre wärs super :P

Da ist nichts schwieriges, einfach EmpireEFI einlegen, davon booten und in Bootloader auf 10.6 DVD wechseln und installieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...