Jump to content

10.6.3 + GA-EP45-UD3LR + 6600GT läuft -> Fragen und Tips


1 post in this topic

Recommended Posts

sodele,

 

nachdem auf meinem Bürorechner die 10.5.7 zufriedenstellend läuft, funktioniert nun auch endlich

mein Wohnzimmer PC nahezu anstandslos - fast Out of the Box.

 

10.6.3 Retail DVD auf USB Stick mit Kalkway 2.2 -> Sound funktioniert

für die 6600GT, welche ja eingeltich nicht so recht funktionieren soll, habe ich tricksen müssen.

Nachdem ich einiges versucht habe (injecter, EFI String), aber nichts geklappt hat in meiner Config,

habe ich einfach einen "älteren" Bootloader installiert - und alles ist gut.

 

Sollte jemand mehr wissen wollen, einfach hier rein und ich schreibe es detailliert auf.

 

 

Jetzt aber zu meinen Fragen:

 

1. auf den DistributionsCD gibt es unter den Dienstprogrammen ein "Show Hide Files".

Das hätte ich auch gerne - aber wo finde ich das?

 

2. habe ich eine Hauppauge Nova S-plus DVB-S Karte. Die soll mit The Tube laufen, wird aber in meinem Rechner erst gar nicht erkannt. Unter PCi Devices steht "keine PCI Karten installiert".

Hat da jemand einen Tip für mich? Die Zeit drängt, habe derziet die 15 Tage Testversion

 

3. wenn ich mit Time Machine Backups anlege und später über Neuinstallation ein Wiederherstellen von Time Machine machen will, ist die Platte nicht Bootfähig (Booterror=0)

Was mache ich falsch? Ich habe jetzt ein Image der Platte angelegt...sicher ist sicher

 

4. ich habe ein itunes Update gemacht - danach ging scheinbar der Sound nicht mehr, daher neu aufgesetzt, da ich den Fehler nicht gefunden habe. Ändert itunes irgendwas an Kexten für den Sound, oder anderweitige Einstellungen

 

5. Updates: ist es prroblemlos möglich, ein Update auf 10.6.4 zu machen?

 

6. Sleepenabler - den habe ich noch nicht eingespielt...ist mir aber eine wichtig funktion, wenn die TV Karte laufen sollte. Funktionierte auch schonmal - gibt es da irgendwas zu beachten?

 

 

Und noch meine Config für o.g. Rechner:

 

Wohnzimmer PC

 

Gigabyte EP45-UD3LR, Pentium D925 2 x 3GHz

2GB RAM

nvidia 6600GT 256MB

Onboard Sound AC888, Ausgabe über optical an Logitech Z5500

USB Card Reader (noch nicht getestet)

iphone (noch nicht getestet, da itunes noch nicht aktiviert)

DELL 3706Mc TV als Monitor

LG DVD Brenner

 

Angeschlossen zusätzlich an ein FreeNAS System mit itunes Freigabe, das richte ich gerade noch ein

 

 

Gruß

 

Grobi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...