Jump to content

OS auf dem Sony VAIO F11 S1 EB1


Jadewind
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo erstmal zusammen.. ich lese hier schon eine ganze weile mit um mir etwas über die Hintergründe klar zu werden.

Wie ihr am Titel sehen könnt geht es um einen Sony VAIO F11 S1 EB1, grobe Eckdaten, Intel i7 720, 6GB DDR3, NVIDIA GT 330M, Intel® Centrino® Advanced-N 6200 AGN WLAN, 500GB SATA, 16,4" FullHD Mattes Display.

 

Da ich aber gerne OS Snows Leo auf meinem F11 hätte, habe ich schon diverse Versuche gestartet. Als reine Installation habe ich nichts erreichen können. Emp. EFI wollte sich nicht Installieren lassen. Dann habe ich es mal in einer Virtual Box unter Windows laufen lassen und siehe da die Inst läuft durch. Allerdings kein Sound und die Auflösung war auch fest. Und in einer VM Box wollte ich es auch nicht haben.

 

Somit war das Projekt F11 OS erstmal gestorben. Die Tage hatte ich einen Kunden im Laden der auf seinem MacBookPro einen EFI Loader drauf hatte und mit diesem jedes System zum laufen brachte. Ich schilderte kurz mein Problem mit Sound und Grafik und er meinte ich solle es mal mit Linux Treibern versuchen. Die würden sehr ähnlich sein und laufen. Und es gebe ja nun die neuen MacBooks mit der GT330 und da würde die Chance recht gut stehen.

 

In diversen Sony Foren habe ich schon geschaut, aber damit hat sich noch nicht wirklich jemand beschäftigt.

 

Nun zu meiner Frage, ist es Grundsätzlich möglich mit meinem Laptop ein sauberes OS drauf zu bekommen das nicht nur mit meiner Hardware läuft sondern auch die Leistung eines i7 MacBookPro hat. Und wie schwer ist es das System bis dahin zu bekommen das alles rennt.

 

Danke für die Antworten und evtl hilfestellungen.. :thumbsup_anim:

LG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...