Jump to content

iBoot Snow Leopard mid-Installation freeze


Soulcounter
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Moin!

Folgendes Problem:

Ich habe mal wieder probiert OSX auf meinem PC zu installieren.

Diesmal mit Snow Leopard Retail und der [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Methode. Doch zuerst mal meine System-Daten:

 

CPU: Intel E6400 Core2Duo 2.13Ghz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650 GS

Mainboard: MS-7318 (Medion Eigenbau)

Chipset: VIA

RAM: 2gb DDR-2

Audio: Realtek HD Audio ALC888

WLAN: Ralink RT73 USB (RT2500 USB)

HDD: Western Digital SATA 320gb

Laufwerk: IDE LG DL-DvD Brenner

 

 

Ich konnte dem Guide (hier) komplett folgen - bis auf die Tatsache, dass man den HPET bei meinem BIOS nicht einstellen kann.

Die Boot CDs laufen wunderbar (sowohl die Supported als auch die NVIDIA Version). Danach laden die Retail-DvDs (ich habe sowohl 1.6.0 als auch 1.6.3 probiert) ohne Probleme in den Setup. Ich kann alle "Dienstprogramme" nutzen und auch die Installation anpassen, sowie den eigentlichen Prozess starten.

 

Doch dann inmitten der Installation bewegt sich der Balken kaum noch, fängt an vor- und zurückzuflackern, bewegt sich aber dennoch langsam vorwärts. Das macht er dann etwa innerhalb von 1.5 Stunden bis zu 95% - dann kommt ein Freeze inklusive ewigem Beachball.

Dieses Problem tritt sowohl bei der Supported als auch bei der NVIDIA Boot-CD auf. Ebenfalls läuft es weder in Kombination mit der 1.6.0er noch mit der 1.6.3er Retail DvD.

Ich habe auch schon -x -v und -f probiert, doch auch das nimmt keinen Einfluss.

 

Dann dachte ich, das IDE-DvD-Laufwerk könnte das Problem sein und habe auf der Platte eine zweite Partition erstellt und darauf den Inhalt der Retail DvD "Wiederhergestellt". Nun konnte ich mithilfe der Boot CD die Installation direkt von der Festplatte Booten und als Ziel die andere Partition auswählen. Das hat aber auch nichts gebracht.

 

Dem Installationslog kann ich jedoch entnehmen, dass mein Problem erst beim Entpacken der .pkg Dateien auftritt. Und zwar jedes Mal.

Wenn ich Glück habe, gelangt er bis zur zweiten oder dritten Datei. Doch meistens kommt der Freeze bei der BaseSystem oder Essentials pkg.

 

Weiß vielleicht Jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Ich habe nicht viel Ahnung von den Installationsmethoden unter 10.6. Also bin ich auch für Alternativen zu dem [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] System offen. Hauptsache ich kriege hier einen Snow Leopard zum laufen! ;)

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Danke!

Soulcounter

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...