Jump to content

Projekt: Hackintosh bauen


iLevin
 Share

182 posts in this topic

Recommended Posts

Guest Hugo01

Ich hatte am Anfang den E7500 drin den kannst du auch locker hochtakten ohne Probleme, Preis so um 99 Euro.

 

Dann kommst du auf den Preis.

 

Mein Sohn hat ein P55 Asus und I5 der kostet mal schlappe 150 Euro mehr und bringt auch nicht viel mehr im Mac Bereich wenn man nicht zocken will.

 

Aber vieleicht mal anders diese Boards kannst du bedenkenlos kaufen und haben auch noch Cartri Bios Support.

 

http://cartri.net/blog/mac-bios-status-table

 

http://cartri.net/blog/gigabyte-boards-database

Link to comment
Share on other sites

Puuhhh... Wenn man sich nicht regelmäßig mit Hardware beschäftigt blickt man da ja gar nicht mehr durch :mellow:

 

Danke nochmals für den Link!

 

trotzdem noch die frage: Was ist das Optimum/Wirtschaftlichste was man für max 600,- komplett bekommen kann? Gibts hier niemanden der mal 5min für eine Zusammenstellung bei mindfactory o.ä. hat? :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Du bist gut habe dir doch Infos genügend gegeben, ist nur die Frage was du möchtest.

 

Kaufe dir diese Board dann bist du gut bedient Mainboard Gigabyte GA-EP45T-UD3LR, CPU dazu bekommst du für 99 Euro E7500 die kannst du dann auf 3.6 takten. Die Kiste finde ich schnell genug.

 

Grafik Karte GT9500 54 Euro

Speicher DDR3 1333 ca 50 Euro für 2GB

Link to comment
Share on other sites

Hm, das was ich "möchte", bzw wie sich bei mir die Situation darstellt, hab ich doch in meinem 1. Post geschrieben :lol:

 

Hab mich jetzt mal rangemacht:

macrechner.jpg

 

Ok so? Oder noch nen Lüfter dazu? Lieber eine SATA-II Platte? Wie gesagt, hardwearetechnisch bin ich nicht auf der Höhe...

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Ja ist doch ok. Eine BootCD für das Board kannst du von mir bekommen. Wenn du dein Bios flashen möchtest.

 

Schaue mal hier da hast du noch ein Mac ähnliches Gehäuse, gibt es auch in Silber benutze es selber.

 

http://www.amazon.de/dp/B000R1MQ4K/ref=asc...ASIN=B000R1MQ4K

 

Ein schönes Mac Logo drauf und es sieht gut aus.

 

Oder hier was im Mac Weiß.

 

http://www.hardware-rogge.com/Gehaeuse/Cod...ite::10773.html

Link to comment
Share on other sites

Dann werd ich das mal die tage bestellen :)

 

Was heißt denn BootCD?

 

Eine CD um das BIOS zu flashen? (Krieg ich glaub ich grad noch so selber hin, falls das von Cartri ist).

Oder dann noch mit extra Bootloader? Wie müsste die Install denn dann ablaufen überhaupt?

 

1.) BIOS flash

2.) BootCD oder kann man direkt SL DVD reinlegen? Reicht die retail oder welche brauch man in diesem Fall?

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Nein du flasht das Bios und ich habe dann eine speziele BootCD für die Installation für dieses Board.

 

Abgestimmt auf das Bios und Automatisiert.

Link to comment
Share on other sites

Hey Hugo,

 

bin dann wohl mal auf deinen Ratschlag angewiesen,wenn du so nett wärst ;)

Also,ich will mir gern noch n 2. Rechner mit u.a. Snow Leopard und Windows 7 zusammenstellen.

Ich hab den Thread jetzt auch sehr aufmerksam gelesen und hab auch schon ein wenig recherchiert, was für mich in Frage käme:

 

MB: Gigabyte GA-EP45T-UD3LR

CPU: Intel Core2Quad Q9650 3 GHz

WiFi: entweder MP2W+BCM94322MC oder Buffalo AirStation TurboG

 

Bei den Festplatten ist es ein wenig schwieriger, ich würde gern Windows 7 x64 auf einer SSD mit 80 GB laufen lassen, das wäre die

 

Intel SSD X25-M 80 GB.

 

Zusätzlich würde ich 2x 1,5TB Festplatten, jeweils eine für SL und eine für Windows 7 x86 verwenden, das wäre

 

Western Digital WD15EADS 1,5 TB.

 

 

Nächstes Stichwort - Grafikkarte: Ich habe noch eine in meinem aktuellen PC, eine

 

Sapphire ATI Radeon HD 4870 1GB.

 

Würde die ohne Probleme und mit allen Funktionen funktionieren unter SL? Wenn nicht, täte es eine

 

MSI Nvidia GTX 285 1GB PCI Express?

 

Was würdest du mir im Zweifelsfalle für ein Netzteil empfehlen und welche RAM? Hab gelesen du hast 8 GB, würde mir auch gefallen!

 

Wäre für deine Hilfe sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

SSD läuft ohne Probleme habe auch eine in meinem Orginal Mac, hier ein paar Tips dazu.

 

http://www.macuser.de/forum/f14/ssd-mac-os-453069/

 

Grafikkarte weiß ich nicht verwende nur Gforce Karten der Serie 9.

 

Ram würde ich von Kingston oder SKill nehmen.

 

Netzteil gute Frage preiswert und gut BQuit richtig Top Ennermax.

 

WD Platten gut aber lagsam schaue mal bei Samsung.

Link to comment
Share on other sites

Und ansonsten wäre das Ganze aber Mac-kompatibel?

Zu den Festplatten,die Western Digital hat ja 7.2000 upm,so wie die

Samsung auch.Gibt es noch ein anderes Merkmal,von dem man auf die Geschwindigkeit

schließen lässt??

 

Wärst du dann so lieb,mir auch eine Boot-Cd zu machen??

Damit würdest du mir das Leben sehr erleichtern!!!

 

Lg Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Die 7200 sind nicht das ausschlaggebende sonder der Daten Durchsatz. Gut sind die Samsung F1.

 

Boot CD kannst du bekommen kein Problem, setzt aber voraus das du dein Bios flash mit Catari.

 

Sende mir deine E-Mail Adresse dann schicke ich dir diese.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

erstmal vielen Dank an Hugo für die BootCD!!!

 

Also hab jetzt die endgültige Konfiguration für meinen PC/MAC :

 

Gehäuse: CM Storm Scout

Mainboard: Gigabyte GA-EP45T-UD3LR

CPU: Intel Core2Quad Q9650 3,0 GHz

RAM: Kingston ValueRAM 2x4 GB

GPU: ATI Radeon HD 4870

Netzteil: AXP Simple Power 750 Watt

Festplatten: Intel SSD X25-M 80 GB

2x Samsung Spinpoint F3 1TB

 

Ist das sinnvoll und osx86-tauglich?

 

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Gerne geschehen keine Ursache.

 

System ist ok bis auf die Grafikkarte da würde ich was anderes nutzen. Die ATI macht auch schon mal Probleme.

 

Ich würde eine 9800 GT von Palit oder Sparkel einsetzen, da brauchst du keinerlei Treiber / Kext. Die wird vom System automatisch erkannt. Somit hast du ein System was keine Treiber braucht und bist ganz nahe am orginal.

 

Meine Meinung.

 

PS. und auf die 80 Euro kommt es auch nicht mehr an.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Tips,hab mir auch schon das passende Bios-Flashfile besorgt.

 

Mit der Grafikkarte warte ich erstmal ab. Hab die wie gesagt noch in meinem aktuellen Rechner drin, die ATI HD 4870. Wenn die Zicken macht, hol ich mir die von dir Empfohlene!

 

So,dann werd ich jetz mal bestellen, aber eins hab ich vergessen, WLAN, was genau würdest du mir da empfehlen???

 

Lg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Hugo,ich habe meinen PC jetzt zusammengebaut,fast ohne Probleme mit deiner BootCD auch Mac drauf installiert!Außerdem 2mal Windows.

Jetzt gibt es noch 2 Dinge zu klären,vielleicht kannst du mir helfen:

 

1. Ich kann Mac zwar ganz normal mit deiner CD starten,aber nicht über Chameleon,worüber ich aber beide Windows-Versionen bestens laden kann.Wie konfiguriere ich Chameleon so,dass es ohne Boot-CD mein Mac bootet?

 

2. Nachdem ich meinen PC zusammengebastelt hatte wollte ich ihn anmachen,aber ich kam immer wieder in eine Art Schleife,kurzes Anfahren,Ausgehen,kurzes Anfahren........Das alles ohne Display.Schnell 2*1GB RAM gekauft, jetzt funzt alles. Das Mainboard kann mit meinen 4GB-Ramsticks wohl anscheinend nicht umgehen....Auf der Homepage von Gigabyte steht allerdings, dass es gehen sollte mit bis zu 16 GB RAM. Gibt es irgendeinen Weg, dass ich die beiden 4 GB Ram-Sticks zum Laufen kriege?

Also mein MB: GA-EP45T-UD3LR

Und mein RAM: Kingston ValueRam KVR1333D3D4R9SK2/8G

 

Und wenn nicht,welches Board könnte definitiv damit umgehen?

 

Liebe Grüße und ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle für deine bisherige und evtl. noch kommende Hilfe =)

 

 

EDIT: Ach ja, kann ich denn problemlos direkt auf 10.6.3 updaten mit dem 10.6.3 Combo Update oder soll ich erst auf 10.6.1 und 10.6.2 updaten? Oder gibts da irgendwelche Komplikationen???

Link to comment
Share on other sites

Hey Hugo,ich habe meinen PC jetzt zusammengebaut,fast ohne Probleme mit deiner BootCD auch Mac drauf installiert!Außerdem 2mal Windows.

Jetzt gibt es noch 2 Dinge zu klären,vielleicht kannst du mir helfen:

 

1. Ich kann Mac zwar ganz normal mit deiner CD starten,aber nicht über Chameleon,worüber ich aber beide Windows-Versionen bestens laden kann.Wie konfiguriere ich Chameleon so,dass es ohne Boot-CD mein Mac bootet?

 

2. Nachdem ich meinen PC zusammengebastelt hatte wollte ich ihn anmachen,aber ich kam immer wieder in eine Art Schleife,kurzes Anfahren,Ausgehen,kurzes Anfahren........Das alles ohne Display.Schnell 2*1GB RAM gekauft, jetzt funzt alles. Das Mainboard kann mit meinen 4GB-Ramsticks wohl anscheinend nicht umgehen....Auf der Homepage von Gigabyte steht allerdings, dass es gehen sollte mit bis zu 16 GB RAM. Gibt es irgendeinen Weg, dass ich die beiden 4 GB Ram-Sticks zum Laufen kriege?

Also mein MB: GA-EP45T-UD3LR

Und mein RAM: Kingston ValueRam KVR1333D3D4R9SK2/8G

 

Und wenn nicht,welches Board könnte definitiv damit umgehen?

 

Liebe Grüße und ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle für deine bisherige und evtl. noch kommende Hilfe =)

 

 

EDIT: Ach ja, kann ich denn problemlos direkt auf 10.6.3 updaten mit dem 10.6.3 Combo Update oder soll ich erst auf 10.6.1 und 10.6.2 updaten? Oder gibts da irgendwelche Komplikationen???

Hallo,

mit dem Update, es geht beides....10.6.3Combo ist eleganter.

zu deinem Speicher...wie gut ist dein Netzteil?

hast du schon die Module einzeln probiert?

Link to comment
Share on other sites

Ja, danke hab mich jetzt an das Update heran getraut!Hat tadellos funktioniert!

Bin vollends zufrieden jetzt :D

 

Aber eine Sache bleibt ja noch...Mein Speicher...Hab nen 760 Watt Netzteil und hab auch schon ein zweites 750 Watt Netzteil ausprobiert, also an zu wenig Power sollte es nicht liegen...Also auch nach Flash auf neueste BIOS-Version keine Möglichkeit den PC zu starten....

 

Achso,dann halt noch das Problem,dass ich im Moment Mac nur über die BootCD von Hugo starten kann...Wie bekomme ich Chameleon dazu,so zu booten,wie es die CD auch tut???

 

Und ist es definitiv,dass ich meinen FritzWlan USB Stick nicht mit Mac nutzen kann?Oder gibts da Kexts???

 

Lg Martin

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...