Jump to content

Mein Allerlei-Problem Thread.


Alpaone
 Share

45 posts in this topic

Recommended Posts

Okay.

Jetzt isses auf jedenfall besser =)

 

SL meint jetzt zwar das es ne auflösung vo 1600x1200 ist, aber es kommt mir wie 1920x1200 vor.

Gibts irgendein Tool mit dem man die Pixel "zählen" kann.?

 

EDIT:

Achso. Ich würd ganz gerne noch auf meine 2te festplatte (Da ist mein Leopard drauf, was ich zur installation von SL verwendet hab) Windows 7 installieren.

 

Nur wird doch Windoof Bootloader den Chameleon "übertrumpfen". (So nenn ichs einfach mal).

 

Also das sieht bei mir so aus:

 

1. 10.6.2 & Chameleon RC4

2. 10.5.6 (Da soll Windows hin)

 

Reicht, dass im BIOS nach der installation einzustellen, dass er von HDD 1. booten soll, oder muss ich da was anderes tun.?

Link to comment
Share on other sites

Oder einen Full HD Film :'D

Ja. Ich hab wirklich nur 1600x1200 -.-'

 

Ich denk mal dasses vorerst keine Möglichkeit gibt meine 384.000 verschwendeten Pixel auszunutzen =D

 

Also hier ne verkürszte Fassung der "Problem" Liste :'D :

 

-Sound

-320x1200 Pixel (1920x1200 anstatt 1600x1200)

 

EDIT:

 

Was bringt den eigentlich die 10.6.3 so mitsich.?

Ich meine irgendwo was zum Thema Grafik gelesen zu haben *Hoffnung*

Link to comment
Share on other sites

Was bringt den eigentlich die 10.6.3 so mitsich.?

Ich meine irgendwo was zum Thema Grafik gelesen zu haben *Hoffnung*

K.A. hab selber nur Intel Graka und daher nix über pro damit. Stabil ist es wohl schon.

 

Oder einen Full HD Film :'D

Ja. Ich hab wirklich nur 1600x1200 -.-'

 

Ich denk mal dasses vorerst keine Möglichkeit gibt meine 384.000 verschwendeten Pixel auszunutzen =D

 

Also hier ne verkürszte Fassung der "Problem" Liste :'D :

 

-Sound

-320x1200 Pixel (1920x1200 anstatt 1600x1200)

 

Wie viel VRAM erkenn Bootloader?

 

Musst wohl zurück, wenn du die Pixel haben willst :D

Link to comment
Share on other sites

k.P.

 

Leopard war nur das Mittel zum Zweck.

Das hat ich nur zur SL installation benutzt.

 

Aber für Leopard gibt es nen 3650 Treiber soweit ich weis -> http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t=0&start=0

 

In dem Thread gibt es auch einen Test Driver für die 3650 für Sl.

 

Mobity: 3650 test Download

 

Nur leider is der Download down -.-'

 

 

EDIT:

 

Was soll das drücken von TAB bringen.?

Ist doch genau das gleiche nur ohne das Chameleon Design.

 

 

Das mit TAB im Bootloader mach ich gleich.

Achso. Wenn ich boote steht egal ob ich L oder SL boote, ob normal -x oder -v, dass das "hibernate" image x Sekunden zu alt ist und irgendein "force"-dings benutzt wird.

 

Ich seh das nie so wirklich gut, da dass immer schnell weg ist..

 

 

EDIT2:

Ich hab übrigens gelesen, dass wenn eine Extension nicht mit 64Bit läuft, das ganze System in 32Bit gebootet wird.

 

1. Stimmt das.?

2. Ich meine irgendwo einen Code gesehen zu haben, der den Extensions Ordner abcheckt und mir zeigt, welche Extensions noch in 32Bit laufen. Kennt wer den.?

 

EDIT3:

 

So..

 

Nach ein bisschen bastelei funktioniert bei mir nun folgendes neues:

 

-Integrated Webcam

-Integrated Microphone

-Die (ich nenn sie mal so) Touch-Controll - Dinger an meinem NoteBook (MacBook :P). Also das Sind so felder, wenn man sie brührt (z.b. Eject Feld), dann leuchtet das auf und in diesem fall kommt dann die dvd zum vorschein =)

 

Was immernoch nicht geht:

 

-Ton

-1920x1200

 

 

 

EDIT4:

 

Hab Ton für die Buchsen hinbekommen. Line-Out oder so heisst das doch. Interne Lautsprecher gehen immernoch nicht..

HDAEnabler.kext musste installiert werden & die AppleHDA.kext hab ich gepatcht.

 

 

EDIT5:

 

Bluetooth funktioniert jetzt auch.

Dell 370 Bluetooth -> http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=136515

 

Fehlen mir nurnoch die 1920x1200 und die integrierten Lautsprecher..

Link to comment
Share on other sites

Okay.

 

Nochmal was zum Thema Grafikkarte.

 

Ich brauch UMBEDINGT den Treiber. Nicht nur, dass mir 320x1200 Pixel Fehlen. Der "Universal" Treiber schafft es nichteinmal genug Ressourcen zur verfügung zu stellen, dass ich mir HD Filme (1024x768) angucken kann. Weder mit VLC 1.0.5 noch mit QT X (+Perian).

 

Ich hab jetzt auf der Apple Webseite das hier gefunden:

 

MacBook Update 1.2

 

 

 

 

Darin enthalten sind neue Treiber für Grafikkarten. Die nVidia lass ich jetzt mal weg. 

 

ATI:

 

0x94001002 0x94011002 0x94021002 0x94031002 0x95811002 0x95831002 0x95881002 0x94c81002 0x94c91002 0x95001002 0x95011002 0x95051002 0x95071002 0x95041002 0x95061002 0x95981002 0x95991002 0x95911002 0x95931002 0x94401002 0x94421002 0x944A1002 0x945A1002 0x94901002 0x949E1002 0x94801002 0x95401002 0x95411002 0x954E1002 0x954F1002 0x95521002 0x95531002

 

 

 

 

Und 0x95911002 ist die ATI MOBILITY Radeon HD 3650.

 

 

 

 

FRAGEN:

 

1. Ist das Update schon in 10.6.2 integriert.? (Also war das der Treiber, der mir am Anfang de 1024x768 Auflösung gebracht hat.?)

 

2. Ist das Update mit 10.6.2 kompatibel.? Als Systemvorraussetzungen wird 10.5.5 genannt. (Kein "& above)

 

3. Kennt jmd. falls die Antwort auf 2 = "Nein" ist, eine Neuere und/oder gepatchte Version des Updates.?

 

4. Kann ich das Update Gefahrlos installieren.? Und, da ich ja vorher mein System mit TimeMachine backupe, kann ich es mit einer iDeneb 1.4 DVD wiederherstellen.?

 

 

 

 

Danke schonmal.

 

MfG

 

Alpa.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

320x1200 ??? WTF was soll das für ne Auflösung sein, macht mac native eh nicht höchstens mit ResX

 

HD Filme in 1024x768 ??? Sry aber das is keine HD auflösung das ist nur XGA entweder 720p (1280x720) oder 1080i (das wären dann 1920x1080) aber ohne 3D Beschleunigung is da nicht viel mit Filmen gucken, die Framerates sind einfach zu low.

 

Schon die ATY_Init.kext probiert ? gibt nen paar versionen davon. Das ist nen injector für SL hab schon von mehreren gehört das es unter SL geklappt hat, bei meiner 6800GT agp leider nicht aber PCIx Karten werden wohl Besser unterstützt....

 

viel glück

Link to comment
Share on other sites

äähhmm.. Ich meinte mir FEHLEN 320x1200 Pixel. Ich hab nur 1600x1200. Ich sollte eigentlich 1920x1200 haben.

 

Sry. Ich meine 1280x720. Hab mich wegn dem ganzen auflösungsscheiss vertam.

 

ATY_Init.kext.. hmm.. werd ich auf jedenfall mal googlen.

 

//EDIT:

 

Sorry.. aber ich find nur eine 32Bit Version von der kext.

-.-'

Link to comment
Share on other sites

ATY_Init.kext ist ein Injector, was unter Snow für ATI nicht viel bringt.

 

Bin ja meisstens einer meinung riws aber hab schon etliche posts gesehen die mit der ATY_init unter snow mit 3D support zum laufen bekommen haben, da war sogar ne AGP Karte dabei... fand ich auch krass hat bei mir aber auch nicht gefunzt.., so ist zum beispiel im Infinitemac forum zu lesen "at least the aty_init kext worked under 64bit mode" Bin auch kein fan von Injectoren aber besser als kein 3D support ! Da haben sogar ein paar leutz es geschafft die natit auf 64 bit mode zu patchen bzw zu compilieren... also scheinbar ist nix unmöglich...

 

@Alpa was ist denn mit ResX schon probiert ?

 

 

MFG DerBetzo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Bin ja meisstens einer meinung riws aber hab schon etliche posts gesehen die mit der ATY_init unter snow mit 3D support zum laufen bekommen haben, da war sogar ne AGP Karte dabei... fand ich auch krass hat bei mir aber auch nicht gefunzt.., so ist zum beispiel im Infinitemac forum zu lesen "at least the aty_init kext worked under 64bit mode" Bin auch kein fan von Injectoren aber besser als kein 3D support ! Da haben sogar ein paar leutz es geschafft die natit auf 64 bit mode zu patchen bzw zu compilieren... also scheinbar ist nix unmöglich...

Injector wird nicht viel bringen, wenn die ATI Radeon Mobility HD 3650 noch nicht mit Snow Leopard und Hack geht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...