Jump to content

Mein Allerlei-Problem Thread.


Alpaone
 Share

45 posts in this topic

Recommended Posts

 

 

Ich hab (hatt) iDeneb 10.5.6 auf meinem PC laufen.

 

Jetzt wollt ich mit dem iDeneb 10.5.8 Combo Update updaten...

 

Also... Zuerst Extensions & Kernel gebackupt ->

sudo -s

cp -R /System/Library/Extensions /Extensions_old

cp /mach_kernel /working_kernel

 

Dann hab ich auf 10.5.8 geupdated.

Beim boot, wie erwartet kam nur das Apple Logo... nix passiert.

Deswegen hat ich mir ja den Kernel gebackupt. Also boote ich mit

/working_kernel -v

 

Doch es anstatt 10.5.8 Krieg ich nur ein bisschen Alienspam o.O

 

Vieleicht hilft das ja weiter ->

 

post-551721-1263641945_thumb.jpg

 

post-551721-1263641987_thumb.jpg

 

 

Bei dem komischem letzem bleibts dann leider auch....

Ich bin am verzweifeln.. Was muss ich machn um Mac OS X wieder zum laufen zu kriegen.? Wo is das Problem.?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

MfG

~Alpa.

Link to comment
Share on other sites

Oke.

 

Das Saveboot Problem hab ich gelöst. Jetzt bootet er auch wieder normal =)

Hier meine ungelösten Probleme (Wär wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet):

 

Ich brauche die Kext fuer "SoundMAX ADI1988" , damit ich ich Ton krieg.

Wenn man z.B. hier guckt -> (Hab den Link liebermal rausgemacht.. Torrents^^)

Existiert der Traiber dafuer ja :

⃠Update ADI1988 ( Kext from Installer rev4 )

 

Nur finden kann ich die Kext nirgendwo im Internet. o.O

 

 

Naechstes Problem:

 

USB-Massenspeicher & Externe HDDs

Meine Funk Maus & Tastatur mit USB-Funk-Stick an von Anfang an funktioniert. HDDs und USB-Sticks blinken zwar. (Also die LEDs blinken^^) Aber ich kann mit Mac OS X nicht drauf zugreifen. Mit Windows schon.

 

TADA! Weiteres Problem.. Internet >.<

Meinen Netgear WG111T Stick erkennt Mac OS X nicht.

Hab alle möglichen Atheros Chipset Treiber ausprobiert.

Nichts. :(

 

LAN hab ich inzwischen hinbekommen, aber hier kann net immer ein LAN Kabel durchs halbe Haus hängen.. :)

 

 

Waer wirklich geil, wenn jmd. die Loesung fuer meine Probleme haette.

Vielen Dank schonmal. =)

Link to comment
Share on other sites

Zu Problem 1:

 

VooodooHDA & HDAenabler schon probiert hat super geklappt bei meiner ADI 1988 Hab sogar Mic/Line in und Digital Ausgang (ggf. Hardware ID`s in die Kexts einfügen)

 

Zu Problem 2: 

 

<key>USBBusFix</key>

<string>Yes</string>

(In die Chameleon Bootlist) könnte evt. helfen, 

Sind die Sticks von dir vielleicht NTFS formatiert ? NTFS3G oder paragonNTFS mal probieren

 

Zu Problem 3:

 

Ebenfalls mal die Hardware ID`s mit denen in deinen Kexts vergleichen bzw ändern aber habe ansonsten kein plan von dem dongle.. eventuall mal gucken ob der Zyxel Zydas Treiber deinen Dongle auch unterstützt... [Edit] Wird unterstützt ;-)

 

Links:

 

NTFS3G: http://sourceforge.net/projects/catacombae...sx.dmg/download

 

Paragon NTFS (demo): http://dl.paragon-software.com/demo/ntfsmac_trial_g.dmg 

 

Zydas Treiber: ftp://ftp.zyxeltech.de/ZyDAS/ZD1211_USB/M...all_4_5_7_0.dmg

 

 

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Danke man =)

 

 

 

So...

Nächstes Problem:

 

Hab auf meinem Laptop Snow Leopard 10.6.1 laufen.

Da ich keine 1920x1200 Auflösung hinkrieg (Also für meine Grafikarte keine kext) geladen ist, wollt ich eine installieren.

Hab mir die datei: ATI x2000 source version 53410 plus natit for HD3650.pkg geladen

den installier installiert und ich hab ich ein problem.

Egal ob ich normal, mit -x oder -v boote. nachdem ich das passwort zum einloggen angegeben hab läd genau dieses fenster nochmal.

also ich kann mich 100x anmelden und es erscheint immernur wieder das anmeldefenster.. -.-'

 

hat jmd. ne Idee wie ich das wieder richtigmachen kann.?

Link to comment
Share on other sites

Hab mir die datei: ATI x2000 source version 53410 plus natit for HD3650.pkg geladen

 

Welche Graka haste denn ?

Link to comment
Share on other sites

Welche Graka haste denn ?

 

 

Ich hab ne ATI Radeon Mobility HD 3650.

Aber hab das schon wieder selbst rückgängig machen können.

 

Was mir jetzt noch in 10.6 Fehlt :

 

-> 3650 Treiber

-> BatteryFix (der aus iDeneb 1.4 hat bei mir in Leopard perfekt funktioniert. Eine 64Bit Version für Snow Leo hab ich aber leider noch nicht gefunden -.-')

-> Tastatur & Maus Treiber (Die Interne Tastatur und das Maus-Pad funktionieren bei mir NICHT unter 10.6 . Ich muss immer eine USB Wireless Tastatur & Maus benutzen.

-> Sound Treiber (Wert ich aber denk ich schon selbst hinkriegen^^)

 

EDIT: Ich muss übrigens immer mit -x booten. -.-'

Wenn ich normal boote Meldet SL beim Apple Logo Laden, dass ich den Power-Knopf meines PCs drücken soll und neustarten. Ich denke mal dass, das auch an der Graka liegt.

Link to comment
Share on other sites

Für Entwickler oder WWW. Mit VoodooHDA musst du AppleHDA bestimmt löschen, da es teilweise geladen wird, wenn es eine HD Soundkarte erkennt und dies verhindert VoodooHDA richtig zuladen. Aber welche Soundkarte hast du überhaupt? Bild von DPCI Manager!

Link to comment
Share on other sites

Also Tastatur & Maus funktionieren jetzt.

Ton immernoch nicht. -.-'

AppleHDA ist gelöscht. VoodooHDA ist da.

 

Soundkarte ist ähhm.. "92HD73C1" von IDT.

 

Achso. Komischerweise merk ich gerade, dass mein USB nichtmehr geht o.O

Also USB geht ansich schon. USB Tastatur wird erkannt. iPhone erscheint in iTunes. Nur z.B. mit Pastebot kann ich nichtmehr syncn. Und USB Sticks erscheinen einfach nicht im finder.

 

 

Hier noch das Bild vom Boot (Ich editier das mit dem anderem PC rein, da ja mein USB net geht):

 

P1120708.JPG

 

EDIT:

iPhone synct jetzt doch komischerweise o.O

USB Sticks gehen immernoch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Njh, wirklich wegen Graka, aber unter Snow Leopard gehen nur die ATi Karten von 4xx0, dein 3650 dann nicht. Lösch die AtiRadeonX2000.kext? Die Auflösung könntest du mit RadeonHD.kext bekommen, nur QE/CI werden nocht gehen.

Link to comment
Share on other sites

Okay..

 

Passt die kext.?

 

RadeonHD.kext

 

Ich wert dann mal ein Backup machen und das ausprobieren :/

 

 

EDIT:

 

Alsoo.... Ich hab die Problem Kext gelöscht. Und die RadeonHD.kext installiert.

 

Was jetzt geht:

-BatteryManager

-iCal Sync (.?!)

-Lautstärke Einstellen

-Laut den Einstellungen Ton per HDMI

-USB

 

Was immnoch nicht geht:

-1920x1200 Auflösung. (Ich häng immernoch bei 1024x768)

-Ton über die eingebauten Lautsprecher & Buchse

Link to comment
Share on other sites

Ja. Genau die hab ich ja genommen. =)

 

Was jetzt geht:

-BatteryManager

-iCal Sync (.?!)

-Lautstaerke Einstellen

-Laut den Einstellungen Ton per HDMI

-USB

 

Was immnoch nicht geht:

-1920x1200 Aufloesung. (Ich haeng immernoch bei 1024x768)

-Ton ueber die eingebauten Lautsprecher & Buchse

Link to comment
Share on other sites

ähhm..

Das Stück Code muss in die com.apple.Boot.plist oder.?

 

 

//EDIT:

 

Was den Ton angeht.

Ich versuch das jetzt gleich nochmal hiermit: *klick* 

 

 

 

 

EDIT2:

 

Versuch ich doch nicht. Sind ja Leopard Treiber -.-'

 

Wobei der Post eignetlich auch ganz interesant ist : http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t&p=1365575

 

Mal gucken ob ich das i wie für SL hinkrieg..

Link to comment
Share on other sites

Okay. Hiernochmal zur sicherheit (Will ja nicht wieder mein ganzes system neu installieren)

 

com.apple.Boot.plist vorher:

 

 

 

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
</dict>
</plist>

 

 

 

 

Ãœberarbeitet Version:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1920x1200x32</string>
</dict>
</plist>

 

 

 

 

Jetzt stellt sich mir die frage wie speicher ich das o.O .?

 

In Ubuntu konnte man einfach den Dateimanager mit vollen Rechten starten:

 

sudo nautilus

 

 

 

 

Wird ja wohl kaum hier auch funktionieren :'D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...