Jump to content

Hilfe bei Hackintosh Snow Leo Installation sowie Chameleon RC 4


-Overlord-
 Share

48 posts in this topic

Recommended Posts

Mhh eigentlich hatte ich das installiert... er hat auch bestätigt, dass es ohne Errors funktioniert hat (allerdings mit ein paar Warnungen). Soll doch vor der Installation geschehen, oder? Also Partition festlegen etc. und dann DSDT, oder?

 

Dazwischen kommt noch irgendeine Frage noch dem Betriebssystem... Windows XP, Vista und glaub Linux oder so. Hab da Win XP gemacht (Obwohl noch Linux und Windows 7 installiert sind). Vielleicht ist da ein Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Gut werd ich mal gucken wenn ich zuhause bin... aber woran sehe ich das? An irgendwelchen Ordnern auf der Partition für MAC? Und ist die Option wichtig wo ich angebe welches OS sein muss (XP, Vista).

 

Aber super, dass du an der Sache dran bist... hab schon einige sehr gute Beiträge von dir hier im Forum gelesen, bis jetzt konntest du fast jedem helfen *Hoffnung hat* ;)

 

Greetz

Ovi

Link to comment
Share on other sites

Und ist die Option wichtig wo ich angebe welches OS sein muss (XP, Vista).

Nein.

 

Gut werd ich mal gucken wenn ich zuhause bin... aber woran sehe ich das? An irgendwelchen Ordnern auf der Partition für MAC?

Auf der OSX Partiton die Datei /DSDT.aml, poste es einfach hier.

Link to comment
Share on other sites

Mhh schade dir kann man keine PMs schicken:

 

Moin

 

Hab mir schon gedacht, dass du wohl den Inhalt der Datei haben willst... womit kann ich die angucken sodass alles im Klartext und ohne "Bugs" sichtbar ist? Notepad und WinWord siehts komisch aus...

 

Mfg

Ovi

Link to comment
Share on other sites

Mhh ich krieg nicht hin.. hab nun neu installiert, diesmal auf ner anderen Partition (direkt hinter Windows) den DSDT Patch mit der Option 2 für Vista laufen lassen und versucht zu starten.... er fährt einfach nicht ins OSX. Grauer Bildschirm mit Apfellogo und das wars.

 

Die Suche hat mir auch leider nicht weiter geholfen wie ich die DSDT.aml Datei hier posten kann :/

Link to comment
Share on other sites

Mhh mags nicht wenigstens jemand runter laden? :o

 

Edit:

P310OSX.jpg

 

Funktioniert sofern ich das über ne externe SATA Platte mittels USB installiere (bzw. halt die ganze Festplatte nehme - vermutlich GUID dann). Sind dann aber die üblichen Probleme: Tastatur und Maus nur über externe Geräte, WLAN usw. geht nicht, Bios resettet sich selber und irgendwie ignoriert er die Umstellung auf deutsch.

Link to comment
Share on other sites

P.s mein Ziel ist einfach nur... Notebook an, Chameleon Auswahl (Windows 7 / BackTrack 4 / Ubuntu 9.10 / Mac OSX Snow Leopard und dann das man jedes Betriebssystem darüber erreichen kann und alles so funktioniert wie es soll^^ :D

 

Meins auch :P

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Is doch kein Problem...

 

Zuerst mit mac CD Booten. 4 Primaere Festplatten anlegen (GUID natuerlich (kein prob f�r win 7 sonst wuerds auch nicht mit Bootcamp laufen...)) Die erste osx nennen hfs+ formatieren, fertig die 2.,3. und 4. brauch man erstma nicht formatieren....

Danach NICHT osx installieren sondern neustarten Backtrack rein und auf die 4. partition installieren und zwar so das /swap /usr /home etc alle auf einer partition sind, das gleiche glt fuer ubuntu (besser debian !) auf der 3. Partition danach Win7 auf der 2. Partition installieren und zu guterletzt osx auf der ersten... Wenns danach immer noch probleme mit dem booten gibt die gesamte platte noch mal mit dem Chameleon Bootloader beschreiben (in nem funktionierenden osx) alternativ auch mit MyHack + passende treiber... Danach muesste das Chameleon alle Partitionen korrekt booten (wenn alle primaer sind) und die osx Partition aktiv ist. Das klappt aber alles nur wenn du keine "hidden" EFI-Partition benutzt da es mit dieser dann 5 Partitionen waeren und du gezwungen waerst welche extended(logisch) zu machen. (Da es nicht mehr als 4 primaere auf einer platte geben kann)

 

g00d luck

Link to comment
Share on other sites

GA-P35-DS3 + Empire EFI + Cham ???

 

Mein System:

 

Gigabyte GA-P35-DS3

4GB RAM

EINE AHCI HDD 256 GB Festplatte

GTS 250 1024 MBRAM

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe die Empire-Efi-legacy.iso (die Intel-Legacy-Version 1.85) gebrannt und dann mit der 25 Euro teuren Snow Leopard Original-DVD eben Snow Leopard installiert, hat alles funkioniert, reboot auch erfolgreich. Meine GTS 250 habe ich mittels KEXTHELPER installiert, hat alles gefunzt.

 

Ich habe gleich mehrere Fragen!

 

1 Frage:

 

Ich muß immer mit dieser Boot CD starten, sonst klappt der Start von Snow Leopard nicht!

Kann ich das irgendwie umgehen oder mit Chameleon machen, mit Cham habe ich leider Null Erfahrung, muß ich das noch was basteln?

 

Es ist immer sehr umständlich mit der CD zu booten......

 

Kann ich auch nen Bootloader auf Festplatte legen, damit er gleich durchstartet

 

2. Frage:

 

Mein System startet immer nur mit einem Kern, ich sehe in der Anzeige meines Snowsystems immer nur 1 Kern, der erkannt wird, wie aktiviere ich den 2ten? In der Aktivitätsanzeig zeigt er 2 Kerne, aber nur eine arbeitet, ich kann derzeit nicht mal ne DVD ohne ruckeln gucken!

 

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

GA-P35-DS3 + Empire EFI + Cham ???

 

Mein System:

 

Gigabyte GA-P35-DS3

4GB RAM

EINE AHCI HDD 256 GB Festplatte

GTS 250 1024 MBRAM

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe die Empire-Efi-legacy.iso (die Intel-Legacy-Version 1.85) gebrannt und dann mit der 25 Euro teuren Snow Leopard Original-DVD eben Snow Leopard installiert, hat alles funkioniert, reboot auch erfolgreich. Meine GTS 250 habe ich mittels KEXTHELPER installiert, hat alles gefunzt.

 

Ich habe gleich mehrere Fragen!

 

1 Frage:

 

Ich mu� immer mit dieser Boot CD starten, sonst klappt der Start von Snow Leopard nicht!

Kann ich das irgendwie umgehen oder mit Chameleon machen, mit Cham habe ich leider Null Erfahrung, mu� ich das noch was basteln?

 

Es ist immer sehr umst�ndlich mit der CD zu booten......

 

Kann ich auch nen Bootloader auf Festplatte legen, damit er gleich durchstartet

 

2. Frage:

 

Mein System startet immer nur mit einem Kern, ich sehe in der Anzeige meines Snowsystems immer nur 1 Kern, der erkannt wird, wie aktiviere ich den 2ten? In der Aktivit�tsanzeig zeigt er 2 Kerne, aber nur eine arbeitet, ich kann derzeit nicht mal ne DVD ohne ruckeln gucken!

 

 

Danke im Voraus

 

1. Auf Boot-CD ist Postinstall-Ordner, dort Chameleon: installieren

2. Im Extra-Ordner com.apple.boot.plist: lösche dort den Eintrag "cpus=1"

Link to comment
Share on other sites

@ overlord:

 

hast es jetzt so hinbekommen wie du es im ersten post erwähnt hast?

also computer einschalten > bootscreen mit auswahl deiner 4 betriebssysteme?

 

würde mich nämlich auch interessieren so ein system zusammen zu bauen und dann win7, linux mint und snow leopard drauf zu haben.

 

mfg,

vercetti.

Link to comment
Share on other sites

moin

sorry, dass ich jetzt hier rein poste, aber ich kann leider noch keine neuen topics erstellen :)

vllt mag mir hier ja einer weiterhelfen.

ich hab momentan 10.5.7 laufen, und da klappt alles mehr oder weniger gut ;)

jetzt wollte ich SL nutzen und habe es wie in diesem video beschrieben installiert: http://www.youtube.com/watch?v=JCZQ1EqFhKQ

wenn ich jetzt SL booten will, kommt dieser bildschrim dass ich den computer neu starten soll...

im verbose mode kommt folgendes:

IMG_0029.JPG

hab mit ner retail dvd installiert, sprich vanilla kernel

 

gz gudi

Link to comment
Share on other sites

moin

sorry, dass ich jetzt hier rein poste, aber ich kann leider noch keine neuen topics erstellen :)

vllt mag mir hier ja einer weiterhelfen.

ich hab momentan 10.5.7 laufen, und da klappt alles mehr oder weniger gut :)

jetzt wollte ich SL nutzen und habe es wie in diesem video beschrieben installiert: http://www.youtube.com/watch?v=JCZQ1EqFhKQ

wenn ich jetzt SL booten will, kommt dieser bildschrim dass ich den computer neu starten soll...

im verbose mode kommt folgendes:

IMG_0029.JPG

hab mit ner retail dvd installiert, sprich vanilla kernel

 

gz gudi

Vielleicht wird dir Einer helfen, wenn du deine Hardware beschreibst....

Link to comment
Share on other sites

topics erstellen geht nicht, das liegt nicht an ff 3.6 und das normale antworten geht nur mit anderen browsern :D

 

hardware hab ich verplant zu schreiben sry ;D

 

core2duo e4300

ga-p35-ds3

9400gt

2gb ram

1tb sata (ahci fähig)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...