Jump to content

Kein USB 2.0


typewriter
 Share

33 posts in this topic

Recommended Posts

Geht leider nicht. ;)

Frust...

Was hast Du geändert?

 

Bei Start habe ich jetzt ein jetzt in verbose lesen können (in etwa) "could not find corresponding EHCI device to your OHI(?) device at ... 29"

 

Ich werde jetz 'mal die Netzwerkkarte ausbauen. Das Ding hat nur einen PCI slot in dem die Karte steckt. Vielleicht gibt es da irgendeinen Konflikt, den ich nicht umreisse.

Hab bei EUSB eingeschrieben, dass es built in ist. Poste dmesg?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
dsdt.aml.zip

 

Versuche es damit...

 

und damit...

 

dsdt.aml2.zip

 

Habe beide (nacheinander) ins Festplatten Root kopiert. Klappt leider beides nicht. Das Ding macht mich wahnsinnig.

 

Im verbose bekomme ich beim Hochfahren folgendes Statement:

 

USBF: 0.380 We could not find a corresponding USB EHCI Controller for our OHCI Controller at PCI device number 29.

Link to comment
Share on other sites

Frust: Habe jetzt testweise die Lan-Karte ausgebaut und stattdessen eine USB/Firewire-Karte eingebaut. Die wird problemlos erkannt. Alle Ports der Karte sind USB-Hochgeschwindigkeitsports - aber nicht die Onboard Ports. ;)

 

An sich könnte ich das Problem mit einer 6 Euro USB/PCI-Karte beheben, aber es gibt nur einen PCI-Steckplatz und den bräuchte ich für die LAN-Karte...

 

Ihc habe in einem anderen Thread gelesen, dass dort jemand das Problem gelöst hat, indem er alle USB devices aus der DSTD gelöscht hat. DAs klappt irgendwie auch nicht - Compilation Error.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe des Problem mit dem nicht vorhandenen USB lösen können und wollte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir hier so tatkräftig bei der Problemsuche geholfen haben.

 

Das Problem lag im Bios. Auch unter Win gab es deshalb kein USB 2.0.

 

Man hat mich immer wieder darauf hingewiesen, ich solle im Bios doch USB Highspeed auswählen - nur das ging nicht. Dort gab es nur die Einträge USB an oder USB Legacy an/aus/auto. Sonst nichts.

 

Laut Handbuch gab es die Einträge zu Highspeed - nur eben bei meinem Rechner nicht, auch nicht bei aktuellstem Bios. ;)

 

Durch Zufall habe ich in einem US-Forum von Aus Nutzern dann ein Posting gefunden, das denselben Fehler beschrieb und auch den Grund nannte: Das Bios hat dahingehend eine Macke, dass die relevanten 2 Zeilen aus der USb-Konfiguration verschwinden, wenn man an anderer Stelle etwas im Bios ändert. D.h. ich hatte die ganze Zeit USB 1.0 im Bios angewählt, weil ich Highspeed nicht anschalten konnte, da die entsprechenden Zeilen im Bios schlichtweg nicht zu sehen waren.

 

Durch laden der Default Werte im Bios tauchten plötzlich diese 2 Konfigurationsmöglichkeiten zu Highspeed und EHCI auf, die vorher nie zu sehen waren. :) :) :)

 

Jetzt habe ich zumindest schon unter WIN7 volle USB Geschwindigkeit und morgen werde ich dann Snowleo aufspielen. :)

 

Nochmals Danke an alle!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...