Jump to content

mehrere Probleme


jenzy
 Share

26 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

habe erfolgreich Ideneb installiert. Muss beim Start aber immer busratio=20 eingeben sonst startet der PC wieder von neu. Kann man das ändern damit Ich das nicht immer bei jedem Start eingeben muss?

 

Und habe noch ein Problem mit meinem Wlan-Stick ist ein ``Sitecom WL-182 – Wireless Network 300N USB Adapter Windows XP, Vista, Mac OS Drivers and Utilities:``

 

Habe hier mal den Treiber für Mac geladen, beim öffnen der Datei kommt aber ein Fehler. Und auf der Homepage steht Download 5MB sind aber wenn man es herunterläd gerdade mal etwas über 200kb.

http://www.wireless-driver.com/download/si...card-wl-182.htm

 

Der Stick wird erkannt von Ideneb erkannt siehe Bild http://img695.imageshack.us/img695/7285/bnbnb.png, unter Netzwerk wird er nicht erkannt. Weiß einer Rat?

 

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Schon mal mit einem Kernel Flag in der boot.plist versucht? Unter Kernel Flags dieses busratio bei <String> eintragen. Zu deinem USB Problem kann ich nichts sagen...

MfG Domebyte

 

und wie mache ich das genau? Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

und wie mache ich das genau? Gruß Jens

Öffnet die Datei: /Extra/com.apple.Boot.plist

 

Dort:

 

	<key>Kernel Flags</key>
<string>HIER KANN SCHON ETWAS SEIN, EINE LEERTASTE SWISCHEN DEN</string>

 

Änderst dann:

 

	<key>Kernel Flags</key>
<string>busratio=20</string>

 

Und speichern.

Link to comment
Share on other sites

Super hat geklappt :D der Treiber für den Wlan Stick von @04152viki hat auf funktioniert, bloß das Programm zeigt mir zwar an das Ich verbunden bin aber wenn ich in den Safari Browser gehe kommt `` Es besteht keine Verbindung zum Internet ``. Weiß jemand was da los ist?

Link to comment
Share on other sites

Super hat geklappt :D der Treiber für den Wlan Stick von @04152viki hat auf funktioniert, bloß das Programm zeigt mir zwar an das Ich verbunden bin aber wenn ich in den Safari Browser gehe kommt `` Es besteht keine Verbindung zum Internet ``. Weiß jemand was da los ist?

 

Hast du auch alles richtig gemacht?

Nach Installation - Neustart, dann USB-Stick rein, es muss die Meldung kommen "Neues Netzwerk gefunden..." oder so, auf anwenden klicken, unter "Netzwerk" wird eine neue Verbindung angezeigt.

Im Ralink-Fenster Netzwerk wählen, auf verbinden klicken, Password eingeben, "Add Profile"-->Passwort-->Aktivate.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bekomme seit ein paar Tagen ab und zu immer einen Kernel Panic. ( Wenn ich was downloaden will oder gedownloaded habe und es öffnen möchte ). Kann den Screen leider nicht Fotografieren. Gibt es da irgendeine Log File? Wenn ja wo?

 

Habe bei der Ideneb 10.5.8 Lite Edition, nichts was mit dem Ram zutun hat ausgewählt, ist das schlimm? Habe einen DDR2 800er Riegel.

 

Habe jetzt mac auf meiner Sata Platte, hätte noch gerne win7 auf einer anderen Platte, würde das gehen. Kann bei meinem Bord per F12 Taste auswählen wovon ich booten möchte. Geht das ohne Probleme?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...