Jump to content

Kalyway 10.5.2 zu SL mit Retail Updaten?


r0b3rt™
 Share

45 posts in this topic

Recommended Posts

@ riws

des mit dem USB probier ich nachher mal aus...

ich hab die Retail installation von mal von dem USB-Stick ausprobiert...also booten würde er...

 

@ DOHANstinkt

Ich hab SL als DVD von dem Macbook Pro was ich mir gekauft habe^^

da is doch immer sone INSTALL DVD drinne ...die benutz ich...

 

@ jazZbaR

bei mir kommt der nochnichma zur Installation..

er schreibt nach dem ich die Gestartet habe gleich Warnung! und naja ich werd nachher mal ein Screen davon hochladen damit ihr wisst was ich meine...

Link to comment
Share on other sites

die Install DVD vom macbook oder anderen gekauften geräten kannst du nicht nehmen

die gucken vorher nach ob es sich um genau das macbook handelt was du gekauft hast

anhand der geräte id oder versions nummer (z.B. macbook5,1),

aber die DVD sollte sich trozdem booten lassen

 

es funktionieren nur mit denen aus den papschachteln für 30€ bzw. 150€

die aus den papschachteln haben auch einen bunten aufdruck

 

die du hats ist warscheinlich grau mit ein wenig text drauf.

Link to comment
Share on other sites

Achso ja meine Is grau mit weisser Schrift drauf...

ok denn kauf ich mir naechste Woche eine richtige fuer glaub 30 € aus dem Media Markt...

 

 

@ riws

mir ging das mit der CD schneller also hab ich des EmipreEFI geladen v1.0.4

so habs gebrannt aber denn bekomm ich son "dummen" Fehler (siehe 1.Bild)

 

 

so Die RebelEFI hab ich jetz auch ausprobiert ich komm bis in den Bootloader... denn waehle ich Installer aus und er schmeißt mir die CD raus damit ich die Mac os x Install DVD einlegen kann ...

dann inistaliziert er und ich weiß nich ob des normal is aber der rechner bootet denn aufeinmal neu und zeigt mir nachher son BootError (siehe 2. Bild)

 

 

So habs jetz mit dem USB-Boot ausprobiert...das Chameleon was du mir da anbietest, da kann man das Ziel der Installation nich ändern... ich hab eine neuere version gefunden

Dort kann man des ändern

Aber nachher wenn ich boote zeigt er mir immer nur die Kalyway Partition an...

post-533691-1262452428_thumb.jpg

post-533691-1262454590_thumb.jpg

Chameleon_2.0_RC4_V3.zip

Link to comment
Share on other sites

Bevor du die OSInstall.mpkg startest, mach mal Rechtsklick auf die Partition auf die du das installieren willst und öffne Informationen. Klick unten auf das Schloss und gib dein Passwort ein und mach einen Haken bei Eigentümer auf diesem Volume ignorieren rein. Dann erst installieren. Bei mir gab es ansonsten am Ende der Installation eine Fehlermeldung.

 

 

So hab das denn auch mal ausprobiert und er zeigt mir nochimmer den gleichen Fehler wie beim erstenmal an...

post-533691-1262460852_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Schließ doch nen 8gb (oder noch besser nimm ne Externe Festplatte) usb stick ans macbook an und installier dann auf dem SL und machst die benötigten Sachen drauf (chammelon ,dsdt, usw) und versuch dann an dem PC von dem stick zu booten und wen das klappt ziehst du die Gänsen SL Daten einfach auf die interne Platte vom Rechner …

Boa bin ich müde

 

achso ... @Nexos was ist ne MBR platte ? kenn nur FAT NTSF und +HSF ...

Link to comment
Share on other sites

Mbr ist eine partitions tabelle

 

in der drinsteht was für partitionen auf deiner festplatte liegen und wie groß die partitionen sind

zusätzlich ist die partitions tabelle sozusagen der datenträger des bootloaders

 

guid ist ebenfalls eine partitionstabelle, nur halt eine neuere, die auf mit festplatte mit mehr als 2 tb speicher umgehen kann.

 

Schau am besten bei wikipedia nach da erklären die das ganz gut und zeigen dir auch grafisch wie so eine tabelle aufgebaut ist

 

Mbr wird aktuell ganz gern noch von windows genutzt aber ab 1 tb platten fragt auch windows nach ob es guid oder mbr nutzten soll

 

 

Das was du aufgezählt hast dateisysteme.

Link to comment
Share on other sites

Schlie�Ÿ doch nen 8gb (oder noch besser nimm ne Externe Festplatte) usb stick ans macbook an und installier dann auf dem SL und machst die benötigten Sachen drauf (chammelon ,dsdt, usw) und versuch dann an dem PC von dem stick zu booten und wen das klappt ziehst du die Gänsen SL Daten einfach auf die interne Platte vom Rechner

 

 

Also hab das eben mit der Externen festplatte ausprobiert...

hab, so wie du gesagt hast, von meinem Macbook Pro mit der mitgeliefterten Install DVD, SL auf die externe Platte gehaun...

aber leider bootet mein rechner nich von der...

nun kopier ich alles von der Externen auf Meine SnowLeopard Partition...

und was muss ich denn machen?

Also muss ich noch Chamelon installieren oder so`?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das du bevor du die ganzen Sachen rüberziehst erst noch alle Dateien anzeigen lassen musst , da sonst nicht alle Dateien ausgewählt werden...

http://www.brooksandrus.com/blog/2007/03/2...iles-in-finder/

 

Ja , du must noch Chamelon so wie noch diverse kexts (Fakesmc.kext , nullcpupwermanagment.kext.......) , ne com.apple.Boot.plist , Extensions.mkext installiren ...

 

Ich würde dir empfehlen dies alles bequem mit myHack zu installieren ...

http://osx86.sojugarden.com/category/myhack-utilities/

 

MFG

DOHANstinkt

Link to comment
Share on other sites

einfach die daten die mann ziest zu kopieren wird nicht funktionieren,

am besten du nimmst die wiederherrstellungs funktion aus dem festplatten-dienstprogramm

 

auf der festplatte musst du dann auch Chameleon installieren, es sei denn du bootes mit hilfe der bootcd, dann bracust nix weiter machen

Link to comment
Share on other sites

So hab alles fertig gemacht und eben neugebootet und siehe da...

wenn ich mit SL booten will, dann startet er aber ich bekomm noch nichmal den Bootscreen, denn er stürtzt vorher ab..

dann wechsel ich zu Leopard und bekomm ne KernelPanic...

 

was soll ich nun machen?

das, das sone Fummelarbeit wird...hätt ich nich gedacht...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...