Jump to content

Kalyway 10.5.2 zu SL mit Retail Updaten?


r0b3rt™
 Share

45 posts in this topic

Recommended Posts

Nach dem ganzen Versuchen die Retail auf meinen Rechner zuhauen...

bin ich auf die Idee gekommen...ob es vielleicht nicht möglich sei von

Kalyway 10.5.2 mit der Retail DVD auf Snow Leopard iwie updaten?

 

 

Wenns geht...wäre das echt die letzte Chance, in meinen Augen^^

 

Danke schonmal im Vorraus...

Link to comment
Share on other sites

du kannst zwar upgraden, aber die dvd musst du trozdem booten können und den einzigen Vorteil denn du beim upgrade hast ist der das du die Nachbearbeitung Vorher machen kannst und das der useraccount bei behalten wird

 

PS: bei mir hat es super geklappt

hab folgendes gemacht

/system/library/extensions ordner gelöscht

von der dvd gebootet und das upgrade gemacht

kexte nach extra extensions kopiert, dsdt erstellt

und efistring eingetragen

fertig

 

was für hardware hast du denn?

Link to comment
Share on other sites

Wenn man ja Account behalten möchte, kann man ja einfach /User/ auf eine andere Partition kopieren und später von dort Account "migrieren", ist sauberer für OSX.

 

Bootloader muss natürlich SL können, glaube nicht das, was mit Kalyway 10.5.2 dabei hatte, dies kann.

Link to comment
Share on other sites

Also

CPU: Intel Pentium D 3,0 GHz

GPU: nVidia Geforce 8600 GT

RAM: 2 Gb

Board muss ich eben nochma schnell nachgucken...(wenn ichs finde^^)

Wegen CPU ist es kein vanilla System, d.h. du brauchst noch einen speziellen Kernel für Snow Leopard. Einfach wäre, z.B. wenn du Snow Leopard in Leopard auf eine andere Partition machst, dann kann du extra Sachen die du brauchst einfach auf die Snow Leopard Partition zu fügen.

Link to comment
Share on other sites

Wegen CPU ist es kein vanilla System, d.h. du brauchst noch einen speziellen Kernel für Snow Leopard. Einfach wäre, z.B. wenn du Snow Leopard in Leopard auf eine andere Partition machst, dann kann du extra Sachen die du brauchst einfach auf die Snow Leopard Partition zu fügen.

 

 

Wie kann ich denn SL in leopard installiern?

Link to comment
Share on other sites

lad dir das programm Tinkertool runter

 

starte es und mach den hacken bei "Versteckte und Systemdatein anzeigen" rein

dann klick auch "Finder neu starten"

 

geh auf der installtion DVD in den ordner

/System/Installation/Packages

und führ dort die OSInstall.mpkg aus

DVD rein, in Finder "Go to Folder" und dort

open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg

:wacko:

Link to comment
Share on other sites

achso ok...werd gleich mal ausprobieren...

 

hier denkt bestimmt... voll der Anfänger oder so ..^^aber naja ich möcht mal so alles ausprobieren und danke des ihr mir helft^^

 

 

So

Hab des denn mal auf die zweite Partition gehaun...

bloss ging die Datei "OSInstall.mpkg" nich ich hab die "OSInstall.pkg" genommen und die ging...nun weiß ich ncih obs richtig is...

bei der "OSInstall.mpkg" hat er warnung geschrieben und der installer is down gegangen...

Link to comment
Share on other sites

Ja also ich ahb Kalyway auf der 1ten Partition und von da hab ich denn die Retail gestartet und das pkg auf Snow Leopard (Andere Partition) installiert...

 

und was muss ich jetz machen?

 

also "OSInstall.mpkg" ging ja nich zum installiern nur "OSInstall.pkg" ging und das hab ich auf die 2te Partition gehaun...

Link to comment
Share on other sites

Installieren von mpkg verhinderte wohl dass du so eine alte OSX hast. Installier dir Chameleon 2 RC4 (von Dr. Hurt gibt es einen) mit einem Installer pkg auf eine Partition, nimm die von SL. Und versuch ins SL zu booten.

Link to comment
Share on other sites

hier hast du den link damit du nicht suchen musst:

 

Chameleon 2 RC4: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=63471

 

 

Ich hatte während der Snow Leopard BETA versionen das problem das der installer während der Installtion mit einem Fehler Abgebrochen hat, geholfen hat die ganzen druckertreiber, zusätzlichen Schriften und unnötige Sprachpackete wegzulassen.

Link to comment
Share on other sites

hier hast du den link damit du nicht suchen musst:

 

Chameleon 2 RC4: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=63471

 

 

Ich hatte während der Snow Leopard BETA versionen das problem das der installer während der Installtion mit einem Fehler Abgebrochen hat, geholfen hat die ganzen druckertreiber, zusätzlichen Schriften und unnötige Sprachpackete wegzulassen.

Link geht nicht!

 

 

Chameleon 2 RC4 Installer

 

Ich hab Chameleon installiert aber im Bootmenu zeigt er mir nur die erste Partition "Kalyway" an...

Hast es wohl auf die Kalyway Partition gemacht?

 

also unter Chameleon Zeigt er nur die erste Partition (Kalyway) an aber ich soll doch auf die zweite Partition (Snow Leopard) booten...oder etwa nich?!

Kannst du Chameleon 2 RC4 auf ein USB Stick installieren (nätürlich mit Mac Partition/FS) und dort booten?

 

Oder noch besser, nimmt EmpireEFI oder RebelEFI iso, brenne es und versuche dort zu booten.

Link to comment
Share on other sites

Wen er es mit der OSInstall.pkg installiert hat wird es sowieso nicht Funktionärin , zumindest wen ich die OSInstall.pkg ausführe ist die Installation schon nach 10 sek vorbei und auf der Partition wo ich SL installieren wollte sind keine Dateien.

 

Es gibt eine gepatschte OSInstall.mpkg und die benötigt man afaik auch wen man die retail Installation unter Leopard ausführen möchte.

 

Hast du SL auf DVD ,als dmg ,oder als iso ?

 

MFG

DOHANstinkt

Link to comment
Share on other sites

Wen er es mit der OSInstall.pkg installiert hat wird es sowieso nicht Funktionärin , zumindest wen ich die OSInstall.pkg ausführe ist die Installation schon nach 10 sek vorbei und auf der Partition wo ich SL installieren wollte sind keine Dateien.

 

Es gibt eine gepatschte OSInstall.mpkg und die benötigt man afaik auch wen man die retail Installation unter Leopard ausführen möchte.

 

Hast du SL auf DVD ,als dmg ,oder als iso ?

 

MFG

DOHANstinkt

Stimmt, pkg is tnur ein pkg, mpkg installiert alle pkg's.

Link to comment
Share on other sites

Bevor du die OSInstall.mpkg startest, mach mal Rechtsklick auf die Partition auf die du das installieren willst und öffne Informationen. Klick unten auf das Schloss und gib dein Passwort ein und mach einen Haken bei Eigentümer auf diesem Volume ignorieren rein. Dann erst installieren. Bei mir gab es ansonsten am Ende der Installation eine Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...