Jump to content

OS X auf AMD Phenom X4 9550


miamitraffic
 Share

18 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

vorweg einmal, bin neu hier, ganz neu.

Habe mich aber bereits ein bisschen durchs Web gelesen,

verschiedene Tutorials durchgearbeitet usw usf.

 

Zunächst mal die Daten meiner Hardware:

 

AMD Phenom X4 9550

ASUS M3A78 Board mit ATI RD770 Chip

Nvidia 9500GT GraKa

Festplatte SATA

 

Bei den einen Tutorials muss man tausend Sachen machen,

irgendwelche Befehle eingeben, zig Dateien bereitstellen usw...,

bei den anderen theoretisch nur "reinlegen und installieren"...

 

Diese Anleitung hier, sagt mir jedenfalls am meisten zu:

 

http://tgrounds.blogspot.com/2009/04/leopa...on-your-pc.html

 

Brauche ich wirklich nur die angegebene ISO und mehr nicht?

Reinlegen und der Anleitung folgen?

 

Bin auch schon drüber gestolpert, dass es Probleme mit SATA HDD's gibt?

 

Vielen Dank vorab,

miamitraffic, der Neuling

Link to comment
Share on other sites

IPC und iDeneb sind gute Distro´s für AMD Boards. Ich persönlich empfehle immer iDeneb 10.5.8

 

Diese Distro´s sind veränderte Mac OS X Installations DVD´s mit den notwendigen Kexten (Treibern), damit Leopard überhaupt auf Non Apple Hardware läuft. Also ISO laden und auf DVD brennen. Nimm am besten eine RW, falls eine Distro mal nicht funktioniert und man nicht zig DVD´s verbraucht. Wichtig ist, vor der eigentlichen Installation unter Anpassung alle Kexte, Patches und Fixes anzuklicken die unbedingt notwendig sind, wie z.B. Chipsatztreiber für ATI, Kernel für AMD Prozessoren usw.

Link to comment
Share on other sites

Danke, liest sich gut.

 

Etwas OT:

 

Acer Travelmate 661LC1:

ntel Mobile Centrino 1.40GHz

512 MB RAM DDR

 

Welches OS von Apple würde hier Sinn machen?

Würde jetzt da zb. nicht grade Win 7 draufpacken...

 

Welche Graka hat es?

Link to comment
Share on other sites

# Intel Centrino Mobile Technology

# Pentium-M (Codename: Banias) 1,4 GHz

# Intel 855GM Chipset

# 15" SXGA+ Display mit 1400*1050 Pixel

# DVD / CD-RW Combolaufwerk

# 512 MB DDR RAM

# Intel Grafikkarte 82852/82855 GM/GME mit Shared Memory, die, einstellbar im BIOS, 8 bis 32 MB vom Hauptspeicher abzweigt

# Integriertes WLAN 802.11b, natürlich ebenfalls von Intel, da Centrino

 

Ist iDeneb 10.5.8 noch Leopard?

Schiele nämlich leicht rüber nach Snow Leo, wegen des BootCamps...

Oder gibts Alternativen, um WIN auszuführen?

Link to comment
Share on other sites

# Intel Centrino Mobile Technology

# Pentium-M (Codename: Banias) 1,4 GHz

# Intel 855GM Chipset

# 15" SXGA+ Display mit 1400*1050 Pixel

# DVD / CD-RW Combolaufwerk

# 512 MB DDR RAM

# Intel Grafikkarte 82852/82855 GM/GME mit Shared Memory, die, einstellbar im BIOS, 8 bis 32 MB vom Hauptspeicher abzweigt

# Integriertes WLAN 802.11b, natürlich ebenfalls von Intel, da Centrino

 

Ist iDeneb 10.5.8 noch Leopard?

Schiele nämlich leicht rüber nach Snow Leo, wegen des BootCamps...

Oder gibts Alternativen, um WIN auszuführen?

Wegen der Graka keins von Apple, die geht nur ohne 2D/3D Beschleunigung, was du für viele Sachen/Anwendungen brauchst. Wegen Wifi, wenn du es brauchst wohl Leopard, dann natürlich iDeneb 10.5.8

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So,

ok,

habe die Tage mal die DVD eingelegt. und er fing auch prompt an zu booten.

Dann erschien auch der Apfel-Bildschirm, aber 2-3 Minuten später dann auch dieses "Parkverbot-Schild":

 

DSC_4170.JPG

 

habe dann mal beim nächsten booten -v eingegeben.

Das, was mir direkt aufgefallen ist, war:

 

Panic: Unresponsive Processor

 

sowie

 

-cpu(s) failing to respond to interrupts

 

Habe beim nächsten Booten dann mal "cpus=1" eingegeben, aber es kam wieder der obige Screen.

 

Verwendete Version wie gesagt iPC 10.5.6 ppf2

 

Was mache ich falsch, oder wie kann ich das Problem beheben?

 

Danke ;-)

Link to comment
Share on other sites

Probier es mal lieber mit iDeneb 10.5.8 Lite. Von der Distro weiß ich zumindestens, dass sie die AppleATIATA.kext, die den SB700 Chipsatz unterstützt, mit dabei hat.

 

CPU sollte eigentlich vom Voodoo Kernel unterstützt werden.

 

Übrigens kannst du auch mit mehreren Bootparametern starten. Bsp.

 

-v "cpus=1"

Link to comment
Share on other sites

Guest elkloso

Hi, kann mir jmd. helfen?

 

Das müsste doch eig. laut der Liste laufen oder?

Phenom X3 720

HD3850

GA-MA770T-UD3P

 

 

 

Kann ich das im Multiboot mit Win 7 machen oder gibts da Probleme, will jetzt Win 7 eig. nicht löschen.

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

den x3 hate ich vorher, allerdings mit dem sb700 chipsatz, und der lief einwandfrei. grafik weiß ich nicht genau. glaub einige hd3000er machen probleme, aber ob es die ist? i don´t know

 

multiboot geht, gibt auch unzählige anleitungen dafür auf diesen board. mir persönlich wäre das aber zu gefährlich an der systemfesplatte zu experementieren. haste nicht noch ne alte 40gig ide hdd oder so? schließe die mir ide to sata adapter an (3 € in der piratenbucht) und teste das auf einer separaten festplatte. mit chameleon als bootloader kannst du dann vor der startsequenze die jeweilige festplatte zum booten auswählen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...