Jump to content

Mein MacBook ist tot Display bleibt schwarz


9993456223
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

ich bräuchte mal Hilfe...

Mein MacBook Schwarz Baujahr 2006 13" ist tot. Nun aber mal zur Patientenakte:

 

2007 Punktgenau 2 Wochen nach Garantieende gibt es das erste Mal ärger bildschirm bleibt schwarz. Apple weigert sich Garantie zu übernehmen. Nach eigenen Überprüfungen komme ich zum Schluss, dass der linke Ram Slot tot ist und das das MB bei eingesteckten Ram nicht startet. Folglich erweitere ich den rechten auf 2 GB.

 

Irgendwann 2009 MB soll mit in der Uni gute Dienste leisten doch es streikt und will nicht mehr hochfahren. Wie ich feststelle, ist die Festplatte defekt. (Ordner / Fragezeichen Symbol HAtte die Festplatte mittels Hackintosh überprüft war tot) Es folgt der Einbau einer neuen Platte

 

Jetzt Ende 2009 MB geht wieder nicht an kein Sound und wie 2007 bleibt das Display vom MB schwarz Anfänglich war das MB immer abestürzt bzw. schwarz geblieben, wenn man den Monitor in einer falschen Stellung hatte.... Stellte fest, dass das LVDS Kabel sehr durchgescheuert ist bzw. in Teilen die Isolierung schon defekt ist ... Austausch des KAbels. MB streikt leider immer noch hatte den eindruck, dass es am ausgelutschten Anschluss der Stromversorgung des Displays liegen könnte aber auch hier nach korrektur der Pinne noch keine Besserung ....

 

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Nun der zweite Slot defekt?

 

 

danke

999

Link to comment
Share on other sites

Habe die Vermutung, dass dasMacBook Inverter Board nicht funktioniert. Habe mir nun Fix in Amiland nen neues teil bestellt. Hoffe, dass kommt schnell an ...

 

also so wie ich das verstanden habe fährt das macbook hoch zeigt aber kein bild?

wenn ja überprüfe bitte mittels einer taschenlampe ob du am schwarzen bildschirm was erkennen kannst.

Wenn ja liegt an der HGB dann sind entweder die CCF durch oder das inverter board.

 

Sollte es nicht an der HGB liegen wirds schwieriger dann würde ich gucken ob der panel ausgang noch in ordnung ist . Natürlich ist es auch möglich das der Grafikchip hinüber ist meist zeichnet sich das aber durch verrückte streifen am display aus aber wenn deins komplett schwarz ist tippe ich auf HGB.

Link to comment
Share on other sites

hi, ich hatte mit meinem macbook pro (auch erst nach der garantie) ähnliche probleme. bei mir ist es allerding hochgefahren und der display blieb schwarz. es lag an einem defekten grafikchip weil laut apple nvidia eine fehlerhafte chipreihe rausgebracht hat. allerdings war das nicht das einzige problem. ich hatte noch nie zuvor so viele probleme mit einem notebook wie mit dem mbp, und das für 2300 euro!? schmeiß das scheiß ding weg und bastle dir nen hacmac. das betriebssystem is das einzige was man davon gebrauchen kann.

 

gruß ray

Link to comment
Share on other sites

Hey danke für die ANTWORTEN :D

das MB bleibt schwarz, auch wenn man das display anleuchtet. invator ist noch nicht angekommen meine was soll man für 10 $ versand erwarten :) es fährt hoch, die cpu usw. wird warm, das wäre nicht wenn das mobo bzw. der grafikchip defekt wäre.

 

 

habe noch nen hackmac, an dem ich auch schrebe. das MB hatte ich bei CocaCola gewonnen. Folglich will ich nun auch etwas reinstecken um es zu reparieren :D

 

Ach ja frohe weihnachten nebenbei ;)

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...