Jump to content

Soundkarte kext für Snow Leopard ID 10de:0ac0


Diavolino
 Share

17 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

wer kann mir einen Tip geben wo ich den passenden Kext für meinen Snow Leopard finde, auf Leopard habe ich den kext "VoodooHDA_verdant" draufgemacht und es geht zwar mit starkem Rauschen aber besser als nichts, leider funktioniert es beim Snow Leopard nich hier meine ID was mir DPCI Manager angibt.

 

10de:0ac0 nVidia Corporation ERROR:Unknow Device

 

Danke Diavolino

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
10de:0ac0 sagt ja nix viel, nur dass du nForce Chipsatz hast wo Sound Chipsatz dran sitzt. Wenn du VoodooHDA installiert hast, kannst du mit Voodoo Dump herausfinden, welches Sound Chipsatz da wirklich ist.

 

Habe denselben Chipsatz.

Wie geht das genau mit VoodooHDA?

VoodooDump?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
VoodooHDA.kext installieren, neustarten, VoodooDump ausführen, es erstellt dir eine Codec Dump Datei, wo alles steht, was du wissen möchtest.

 

Hallo

Möchte mich anschließen, da ich kein neues Thema eröffnen kann. ;) ???

Sorry, you do not have permission to start a topic in this forum

 

Aber nun zu meinem Problem:

Hab ein Belinea o.book3 und schon seit längerem mit dem leckeren Apfel belegt (10.5.8).

Geht auch Alles (Sound Realtek 883) bis aufs Micro - trotz VoodooHDA.

Könntet ihr mir bitte helfen das MIC in Gang zu bringen ?

Hab schon viele .kexte durch , aber obriges läuft am Besten.

Im Input-Mix kann ich auch ins Micro sprechen, hör mich in den integrierten Lautsprecher - aber kein Pegelausschlag - uvA kein Skype.

Komischerweise habe ich "Ausschlag" wenn die nette Dame vom Skype-Test plappert.

 

Was bisher geschah:

Hab voodoohda.kext installiert klappt bis aufs Mikro.

Ich entferne diesen und füge eine AppleHDA.kext via kexthelper ein.

Diese kext lässt sich mit dem AppleHDA-Patcher und allen möglichen dump.txt (auch selbsterstellte) patchen, aber nach restart kein Lautsprechersymbol und keinerlei Sound-Hardware mehr da.

 

Kann man auch eventl. die vorhandene VoodoHDA ändern, wenn ja, wie ?

 

Kann mit jemand helfen ?

 

 

Chipset

Model : ECS Mobile PM965/GM965/GL960 Express Processor to DRAM Controller

-

Audio Device : ECS 82801H (ICH8) HD Audio Controller

Audio Codec : Realtek Semiconductor 883 High Definition Audio

 

883p.txt

Voodoo_Dump_Ausgabe.txt

post-517722-1270816630_thumb.png

 

Danke schon mal.

 

Ciao

 

 

?

Link to comment
Share on other sites

Das darf doch nicht wahr sein.....

 

Es geht.

Wie einfach das doch sein kann :)

 

Ähm....

Noch ne Kleinigkeit:

Hast Du auch noch ne andere Battery.kext

Durch meine VoodooBattery.kext erscheint ein Symbol nur im Akkubetrieb.

Im Netzbetrieb ist diese Stelle frei.

 

Nochmal

Danke - Danke - Danke

Link to comment
Share on other sites

Du bist spitze !

Hab meine VoodooPower + VoodooBattery.kext gelöscht.

AppleACPIBatteryManager mit kexthelper installiert, für die PowerManagement hab ich mal OSX benutzt.

Symbol funzt (nicht perfekt aber i.O).

 

Nur aus dem Ruhemodus wacht er nicht auf.

Hab da was von disabler.kext und nullcpupowermanagement.kext gelesen.

Richtig ?

Nochn (den richtigen) Link ?

 

 

Gruß :)

Link to comment
Share on other sites

AppleHDA.kext gelöscht?

 

Ohh !?

Ja, hab ja jetzt "deine" VoodooHDA.

Woran merkt man denn das Powermanagment richtig installiert ist und läüft ?

Wird jetzt leider wieder als 4.1 GHz Intel Core 2 Duo erkant - ist aber ein Intel® Core2 Duo CPU T5250 @ 1.50GHz.

Könnt schwören das war vorher nicht.

 

Danke für die Mühe, die ich Dir mache.

:(

Link to comment
Share on other sites

Habs wieder teilweise rückgängig gemacht.

AppleHda hatte ich schon gelöscht.

PMM wieder rausgeschmissen und die alte VoodooPower reaktiviert (hattest Du wohl schon telephatisch übertragen), hab dein Posting jetzt gelesen.

AppleBattery blieb drin.

Wird wieder ordnungsgemäß erkannt auch das Symbol, hast "mal wieder" richtig gelegen.

Monitor test ich morgen.

 

GN

Link to comment
Share on other sites

Also ich denk ich lass das jetzt so.

Die Cpus dümpeln so mit ca. 48-53°C - Der Lüfter hält sich somit auch zurück - Speed ist gefühlt auch i.O.

 

Und natürlch der Sound / Mikro geht durch deine Hilfe.

 

Basst scho.

 

Pfiati

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo 04152viki, und alle Anderen.

Ich wieder.

Ich missbrauch mal grad noch einmal diesen Thread.

Hab mich mal an das Projekt SL herangewagt.

Liegt alles auf partitionierter, ext. Festplatte.

Gebootet, installiert, läuft.

 

Einige Sachen laufen aber nicht:

Sound: Hab ich irgendwie hinbekommen (Micro geht wieder nicht)

Batteriemanager: kein Symbol

Displayeinstellung: fehlerhaft ( nur eine Auflösung - leider die Falsche)

Tastatur und Trackpad: keine Funktion Edit: - LäuftVoodoo_PS2_Controller.zip

 

04152viki:

Du hast doch so einen guten Riecher, könntest Du mir helfen?

Hab bezgl. Sound auch schon die ersten Kernel-Panics hinter mir, und kurzerhand der/die .kext über die 10.5er entsorgt.

Gibts ne andere Möglichkeit zum Restore, da ja eine .bak angelegt wird. ( Bitte nicht über Befehlszeilen :wacko: )

Das rumprobieren mit den Teibern nervt, da ja offensichlich die Leo.kexte nicht funzen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...