Jump to content

Problem mit Lifehacker anleitung und fast gleichen bauteile


Quistis
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich stecke zur zeit ziemlich fest mit diesem problem und habe mich den ganzen tag gestern zutode gegoogelt und sachen nachgelesen aber irgendwo steckt da der wurm.

 

Ich habe von Lifehacker die anleitung von a-z durchgeführt habe mir sogar das gleiche

mainboard(GIGABYTE GA-EP45-UD3P) und die gleiche cpu (Q9650) gekauft, einzig anderst ist die grafikkarte diese ist eine (sapphire ati readon 4850).

 

Nun zum problem.

Beim installieren gleich am anfang kommt diese fehlermeldung:

ACPI_SMC_PlatformPlugin: :pushCPU_CSTData - _CST evaluation failed

 

Die einstellungen des Bios ensprechen exat diesen auf der lifehacker page.

 

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Quistis

Link to comment
Share on other sites

Nun zum problem.

Beim installieren gleich am anfang kommt diese fehlermeldung:

ACPI_SMC_PlatformPlugin: :pushCPU_CSTData - _CST evaluation failed

Ist kein Grund, wieso es stecken bleibt, dieses Problem kann man in DSDT fixen, wenn man C-States hinein schreibt.

 

Kannst du es installieren und danach beim booten bleibt es stecken oder nicht mal installieren?

Link to comment
Share on other sites

Nimm zum Installieren erst eine andere Grafikkarte...

 

Hey danke für die schnellen Tips euch beiden. bevor ich die datei geändert habe, wollte ich das mit der grafikkarte testen, und siehe da es funktioniert. endlich lässt sichs installieren.

 

Super! vielen dank nochmals.

Aber meinst du mit der Sapphire Radeon HD4850 wird es später auch klappen? Also nach Installation einfach austauschen und probieren?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

leute, hab wieder ein prob... die installation geht super habe die geforce 7600 reingetan, nun folgendes... wenn ich das osx update installiere und ich mich anmelde gibt es wieder eine kernel panik, ist diese problem bekannt?

 

Auch nur wen ich Little Snitch installiere startet er nicht einmal mehr und die kernel panic wird gleich beim booten angezeigt... liegt das wieder an der grafikkarte?

 

vielen vielen dank für eure hilfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...