Jump to content

Geforce 7950GX2 auf SL 10.6.2?


padriano
 Share

23 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nachdem ich endlich SL am laufen habe, bin ich bestrebt auch meine Graka zum laufen zu bekommen. Hab mich mal an diesen Thread gehalten. Hab auch alle kexts und auch viele NVinstaller heruntergeladen. Meine P-ID steht in jeder Info.plist eingetragen. Alle Nvidia/Geforce kexts aus dem /System/Library/Extensions Ordner gelöscht.

Wenn ich dann NVinstaller .41 starte, bekomme ich kurz vor beenden der Installation eine Fehlermeldung, dass nvinject nicht installiert werden konnte. Hab dann einfach alle angepassten kexts incl. nvinject via Kexthelper kopiert. Nach dem Neustart mit -f -v gestartet, Graka etc werden erkannt, aber ich bekomme dann nach dem grauen Apfel nur einen hellblauen Bildschirm, der dann kurz dunkelblau wird, und sofort wieder hellblau, und das fortlaufend. Ansonsten ist nichts auf dem Bildschirm.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Lösen könnte?

 

Viele Grüße

 

padriano

Link to comment
Share on other sites

10.6.2 ist problematisch für Geforce 7 Karten. Was beinhaltet dieses NVinstaller überhaupt?

 

Naja keine Ahnung :( Hab mich an diese Anleitung gehalten. Der NVinstaller wird bei mir immer mit fehlgeschlagener Installation beendet. Keine Ahnung wieso das nicht klappt. Hab auch schon andere Versionen ausprobiert, ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Das komische ist dass ich im abgesicherten Modus sogar die Auflösung ändern kann. Aber "normal" booten tut er nicht, bei -v -f bekomm ich folgendes zu sehen

post-524738-1259707606_thumb.jpg

und danach endet der Bootvorgang mit diesem Bild

post-524738-1259707715_thumb.jpg

Keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

padriano

Link to comment
Share on other sites

Das komische ist dass ich im abgesicherten Modus sogar die Auflösung ändern kann. Aber "normal" booten tut er nicht, bei -v -f bekomm ich folgendes zu sehen

post-524738-1259707606_thumb.jpg

und danach endet der Bootvorgang mit diesem Bild

post-524738-1259707715_thumb.jpg

Keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

padriano

Weil es in Safe Mode nur den FrameBuffer für die Graka lädt. In Normal Boot kannst du sehen, dass es Profilen für alle Geforce Karten lädt :D Es sollte aber nur für NV40 laden, du kannst die anderen Profilen wie NVDANV10HAL.kext usw ausser NVDANV40HAL.kext löschen, aber es hilft wohl nicht, du hast Treiber und wohl auch Frameworks für Leopard in Snow Leopard installiert, was natürlich nicht geht. Alles neu installieren und nimm einfach einen Injector/Enabler für Snow Leopard, z.B. NVEnabler.kext was als 32/64bit gibt. Sry dies zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Erst nur NVEnabler.kext als Injecor, wenns nicht geht, schreib die ID der Karte ins Treiber Info.plist (Geforce,NVDANV40HAL,NVResman) und lösch die anderen NVDANVxxHAL.kext ausser NVDANV40HAL, dass die bestimmt nicht geladen werden. Mit String schon probiert? EFI Studio hat String für die Karte?

Link to comment
Share on other sites

riws du bist der Beste :) Es hat tatsächlich geklappt, ich kann jetzt die Auflösung ändern :) Ich glaube QE/CI wird nicht unterstützt, aber ich denke sogar dafür hast du sicherlich auch eine Lösung :D

Tut mir echt Leid, ich werde jetzt richtig unverschämt *lol*

Link to comment
Share on other sites

VRAM wurde richtig erkannt?

Ja eigentlich schon. Die Graka wird einfach auf 2 seperate Karten geteilt, d.h. er zeigt mir 2x7950 GX2 an, mit jeweils 8xPCI-e-Lines und jeweils 512 MB VRam.

Wenn man dann alles summiert kommt die 7950GX2 mit 16xLines und 1024MB VRAM heraus :P

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal wie man den 32bit bzw 64bit Modus auswählen kann :D

Trage in die Boot.plist folgendes ein:

 

<string>mach_kernel</string>

<key>Kernel Flags</key>

 

<string>arch=i386</string>

 

und wenn du hier nix eingibst, wird mit 64bit gebootet

Link to comment
Share on other sites

Hallo..wollt euch nicht stören aber ich suche die ganze zeit schon eine art liste von grafikkarten die unter snowleopard laufen. ich habe eine original snowleopard dvd mit chameleon 2 rc3 auf einem gigabyte p35 ds4 board und sata platte installiert und läuft. habe allerdings noch eine alte ati radeon 2600 xt pcie karte die nicht mehr unterstützt wird.

oder vielleicht wisst ihr eine karte sie sollte günstig sein und 2 ausgänge haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...