Jump to content

SnowLeopard auf Asus P7P55D


19alex90
 Share

24 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute

 

versuche schon seit paar Wochen hackintosh auf meinem System zum laufen zu bringen nur leider komm ich kaum voran.

 

Mein System besteht aus

 

Asus P7P55D Mainboard

Core i7 860

ATI Radeon 4890 Vapor X

 

Ich habe sämtliche Installationsmethoden probiert vom fertigen Image iPC bis zur 123 Boot Methode und der Boot Iso von Psystar. Doch jedes mal dass ich von der DVD botten möchte erschein ganz kurz das Apple Logo und dann bootet der Rechner neu also will er gar nicht die DVD booten oder irgendwas stürzt beim booten ab. Ich hab die Retail Snow Leopard DVD da und eine iPc sowie aktuelle Kalyway. Hatte davor ein älteres System ( INTEL P4, altes MSI board und eine Geforce 6200) auf dem alles einwandfrei lief. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet bzw sich jemand mit Erfahrungen über Hackintosh auf dem Asus P7P55D board melden würde!

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

 

versuche schon seit paar Wochen hackintosh auf meinem System zum laufen zu bringen nur leider komm ich kaum voran.

 

Mein System besteht aus

 

Asus P7P55D Mainboard

Core i7 860

ATI Radeon 4890 Vapor X

 

Ich habe sämtliche Installationsmethoden probiert vom fertigen Image iPC bis zur 123 Boot Methode und der Boot Iso von Psystar. Doch jedes mal dass ich von der DVD botten möchte erschein ganz kurz das Apple Logo und dann bootet der Rechner neu also will er gar nicht die DVD booten oder irgendwas stürzt beim booten ab. Ich hab die Retail Snow Leopard DVD da und eine iPc sowie aktuelle Kalyway. Hatte davor ein älteres System ( INTEL P4, altes MSI board und eine Geforce 6200) auf dem alles einwandfrei lief. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet bzw sich jemand mit Erfahrungen über Hackintosh auf dem Asus P7P55D board melden würde!

 

Ich hatte für ein 2 Tage leihweise ein System mit nem p7p55d da. Leider noch vor der Zeit mit 10.6.2.

Nach dem ich im Bios den Sata-Mode auf AHCI umgeschaltet hatte konnte ich mit dem myhack installer problemlos installieren.

http://osx86.sojugarden.com/installer/

 

Wichtig is: chocolate_kernel benutzen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob deine GraKa nicht ein Problem ist, in dem Rechner war net GTS250, die lief problemlos..

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Tipp nur leider habe ich kein mac-system zur verfügung um die installations dvd vorzubereiten. An der Grafikkarte liegt es soweit ich weiss nicht da die mac pros von apple auch mit der radeon 4000er serie laufen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Tipp nur leider habe ich kein mac-system zur verfügung um die installations dvd vorzubereiten. An der Grafikkarte liegt es soweit ich weiss nicht da die mac pros von apple auch mit der radeon 4000er serie laufen.

wenn englisch kein Problem ist , dann schau doch mal zu den "Kollegen"

 

es gibt auch schon "fertige" Boot-CD`s für P55-Boards (iso-file...brennen...damit booten)

 

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...6155&st=600

 

oder such dir die Anleitung von Tonymacx86, nach der bin ich vorgegangen:

 

http://tonymacx86.blogspot.com/

 

die Gra-Ka macht keine Probleme, es ist im Moment dein "Boot-Lader" (boot-file ersetzen)

sowie ein gepatched Kernel (mach_kernel)

wenn du das 10.6.0 installiert hast, gleich den Combo-Update 10.6.2 drauf,

dieser Kernel unterstützt die neue CPU (i5 i7)

PCEFI10.5 benützen (boot-file)

Link to comment
Share on other sites

Okay habe soweit alles zum laufen gebracht nur krieg ich den sound nicht hin habe bereits den voodo hda kext installiert alles mögliche probiert beim booten hört man dass die lautsprecher ein signal bekommen nur im system dirn krieg tich keinen sound hat jemand eine idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jezt schon mehrere Tage in die Materie eingelesen, komm aber nicht weiter.

 

Mein System:

Board: Asus P7P55D-e

Prozessor: Intel Core i3

Grafik: Nvidia Geforce 8400

4 GB Ram

2 SATA Festplatten, 1 x DVD-Brenner (SATA)

Snow Leopard Original DVD ist auch vorhanden

 

Auf der einen SATA Platte sind 2 Partitionen, eine mit Win Xp, die andere eine aktive Primärpartition (unformatiert), auf die Snow Leopard rauf soll. Die zweite Platte ist für Daten.

 

Ich habe mir nun von TonyMacx86 die nötige Boot-Iso gezogen und gebrannt, dies wird auch gestartet, aber noch bevor man was machen kann, startet der Rechner immer neu. Hab auch schon andere von ihm probiert, ohne Erfolg. AHCI ist eingeschaltet.

 

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach den nötigen Dateien und Schritten um das zum laufen zu kriegen, hab schon stundenlang gelsen, aber leider keine richtig gute versändliche Anleitung für mein System gefunden.

 

Wer kann mir helfen (evtl. mit guten Links und Anleitung)???

 

Gruß,

 

Ellielmo

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ellielmo

 

Dein beschriebenes problem könnte verschiedene Gründe haben, ich würde mal mit Windows anfangen. Als ich anfangs Windows 7 auf der Platte hatte und versucht habe genauso wie du auf eine andere Partition Mac OS zu installieren hatte ich dasselbe Problem. Wenn auf deiner 2ten Platte keine Daten vorhanden sind oder du eine lerre zur verfügung hast dann versuche die Platte mit Windows rauszustecken, lasse die leere drin und versuche die installation erneut. sicherheitshalber kannst du beim Start (Beim Blauen BootBildschirm von Asus) F8 drücken und das DVD laufwerk in dem deine BootCD sich befindet auswählen. Btw die Installation ist mit der Zeit einfacher geworden du brauchst nun die Schritte mit Kextutility etc nicht mehr Manuell durchführen. Lade dir [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] und führe es direkt nach der Installation aus. Da du ein mit meinem identisches Motherboard hast wähle in der [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Utility einen Bootloader aus, Voodo HDA in Sound, mit deiner Graka kenne ich mich nicht aus gehe aber davon aus dass du mit NVenabler nichts falsch machst, bei Network wähle Realtek aus, bei DSDT dein Board, bei Extras wähle falls du ein 64bit System möchstest 64bit Bootlist. Bei Standard wähle auf jeden fall die I0AHCI, fakesmc, Ev0reboot, NullCPUPower. Und bei Disk Utilities Kext Utility.

 

NAch dem Du SnowLeopard Installiert hast musst du ihn wieder mit der Tonymacx86 Boot CD botten ansonsten Startet das System nicht da der Kernel in 10.6 die Core prozesooren von Intel noch nicht unterstützt. Nach dem Reboot mit der Boot Cd musst du ein Update auf 10.6.2 durchführen und ERST NACH DEM UPDATE führe die von mir oben genannten Schritte mit den Kexten durch danach solltest du ohne BootCd booten können. NAchdem du dein System Optimiert hast kannst du mit EASY BCD in Windows, Windows XP als 2tes System Installieren (am leichtesten geht es wenn du das auf eine andere Platte machst ) und dan hast du vor dem Booten ein BootMenü mit Mac und Windows.

 

Gruß, alex

Link to comment
Share on other sites

ich nen ganz komisches problem: ich habe mal leopard auf meinem asus x57v installiert aber habs nicht zum hochfahren gebracht, jetzt is nen bisschen zeit vergangen aber jetzt komm ich noch nichtmal mehr in die installation.

was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

ich nen ganz komisches problem: ich habe mal leopard auf meinem asus x57v installiert aber habs nicht zum hochfahren gebracht, jetzt is nen bisschen zeit vergangen aber jetzt komm ich noch nichtmal mehr in die installation.

was mache ich falsch?

 

 

hast du versucht mit einer boot cd zu booten und beim bootvorgang die platte zu wählen worauf snowleo sich befindet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ellielmo

 

Dein beschriebenes problem könnte verschiedene Gründe haben, ich würde mal mit Windows anfangen. Als ich anfangs Windows 7 auf der Platte hatte und versucht habe genauso wie du auf eine andere Partition Mac OS zu installieren hatte ich dasselbe Problem. Wenn auf deiner 2ten Platte keine Daten vorhanden sind oder du eine lerre zur verfügung hast dann versuche die Platte mit Windows rauszustecken, lasse die leere drin und versuche die installation erneut. sicherheitshalber kannst du beim Start (Beim Blauen BootBildschirm von Asus) F8 drücken und das DVD laufwerk in dem deine BootCD sich befindet auswählen. Btw die Installation ist mit der Zeit einfacher geworden du brauchst nun die Schritte mit Kextutility etc nicht mehr Manuell durchführen. Lade dir [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] und führe es direkt nach der Installation aus. Da du ein mit meinem identisches Motherboard hast wähle in der [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Utility einen Bootloader aus, Voodo HDA in Sound, mit deiner Graka kenne ich mich nicht aus gehe aber davon aus dass du mit NVenabler nichts falsch machst, bei Network wähle Realtek aus, bei DSDT dein Board, bei Extras wähle falls du ein 64bit System möchstest 64bit Bootlist. Bei Standard wähle auf jeden fall die I0AHCI, fakesmc, Ev0reboot, NullCPUPower. Und bei Disk Utilities Kext Utility.

 

NAch dem Du SnowLeopard Installiert hast musst du ihn wieder mit der Tonymacx86 Boot CD botten ansonsten Startet das System nicht da der Kernel in 10.6 die Core prozesooren von Intel noch nicht unterstützt. Nach dem Reboot mit der Boot Cd musst du ein Update auf 10.6.2 durchführen und ERST NACH DEM UPDATE führe die von mir oben genannten Schritte mit den Kexten durch danach solltest du ohne BootCd booten können. NAchdem du dein System Optimiert hast kannst du mit EASY BCD in Windows, Windows XP als 2tes System Installieren (am leichtesten geht es wenn du das auf eine andere Platte machst ) und dan hast du vor dem Booten ein BootMenü mit Mac und Windows.

 

Gruß, alex

 

Hallo Alex,

 

vielen Dank für deine Mühe und deine ausführliche Beschreibung!

 

Ich werde mal nach deiner Anleitung vorgehen (hab mir jetzt XP auf eine andere Platte geklont, das hat prima funktioniert, so hab ich die Platte jetzt frei zum probieren).

 

Meld mich dann, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung!

 

Gruß,

 

Ellielmo

Link to comment
Share on other sites

@iLevin: Ich hatte das gleiche Problem. Probier mal in der Konsole mit busratio=23 -v -f zu booten. Die Busratio deines Prozessors findest du hier:

 

http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?f=3&t=642

 

Hat bei mir geklappt.

 

@Alex:

 

Hab's zumindest geschafft, OSX zu installieren. Ich muss allerdings immer die Efi Boot CD zum starten einlegen und mit busratio=23 -v -f starten. Sonst hab ich das gleiche Problem wie ILevin. TonyMAcX83 Boot-ISO führ bei mir übrigens immer irgendwann zu einem schwarzen Bildschirm. Mit EFI- CD geht's aber.

 

Da das sehr nervig ist: Wie kann ich das vereinfachen, dass ich ohne Boot-CD und nervige Terminal Commands booten kann? Das hab ich irgendwie nicht geschafft!

 

Gruß,

 

Ellielmo

Link to comment
Share on other sites

@iLevin: Ich hatte das gleiche Problem. Probier mal in der Konsole mit busratio=23 -v -f zu booten. Die Busratio deines Prozessors findest du hier:

 

http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?f=3&t=642

 

Hat bei mir geklappt.

 

@Alex:

 

Hab's zumindest geschafft, OSX zu installieren. Ich muss allerdings immer die Efi Boot CD zum starten einlegen und mit busratio=23 -v -f starten. Sonst hab ich das gleiche Problem wie ILevin. TonyMAcX83 Boot-ISO führ bei mir übrigens immer irgendwann zu einem schwarzen Bildschirm. Mit EFI- CD geht's aber.

 

Da das sehr nervig ist: Wie kann ich das vereinfachen, dass ich ohne Boot-CD und nervige Terminal Commands booten kann? Das hab ich irgendwie nicht geschafft!

 

Gruß,

 

Ellielmo

 

 

Tonymac hat verschiedene Boot CDs. Hast du die neuste [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] Cd Nvidia ausprobiert ohne konsoole zu starten? Ich denke der rechner startet ohne die iso nicht, da dir der richtige Bootloader/Kernel fehlt oder du den für deinen Prozessor falschen Loader/Kernel ausgewählt hast. Ausserdem wird dein Prozessor ofiziell von Apple nicht unterstützt, nur die i5 und i7. Du musst einen anderen Kernel nehmen. schau mal HIER

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

 

erstmal danke für die Hilfe.

 

Hab's geschafft, jetzt ohne CD zu starten, muss dann allerdings im Bootmenü busratio=23 -v -f eingeben. Geht zwar, ist aber auf Dauer nervig.

 

OK, das mit dem Kernel versteh ich, ich steig da aber nicht durch, welchen Kernel ich jetzt nehmen muss, und wie ich den genau ersetze. (Bei TonyMac stand zumindest: "The [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] + [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] method is designed and tested for any desktop or laptop running the latest line of Intel processors, the Core i3/i5/i7s.") Seine [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] läuft aber bei mir nicht...

 

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin halt Einsteiger!

 

Zweites Problem: Ich hab ne Geforce 8400GS und zwei Monitore dran. Wie krieg ich meine Grafikkarte zum laufen. Hab in der com.apple.boot.plist jetzt zumindest die Auflösung einstellen können, aber alles andere läuft nicht. NVInject hat nix gebracht. In den Systeminfos wird die GraKa auch nur als 32 MB Karte (ohne Modell) angezeigt.

 

Was muss ich da machen???

 

Gruß,

 

Ellielmo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

 

erstmal danke für die Hilfe.

 

Hab's geschafft, jetzt ohne CD zu starten, muss dann allerdings im Bootmenü busratio=23 -v -f eingeben. Geht zwar, ist aber auf Dauer nervig.

 

OK, das mit dem Kernel versteh ich, ich steig da aber nicht durch, welchen Kernel ich jetzt nehmen muss, und wie ich den genau ersetze. (Bei TonyMac stand zumindest: "The [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] + [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] method is designed and tested for any desktop or laptop running the latest line of Intel processors, the Core i3/i5/i7s.") Seine [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] läuft aber bei mir nicht...

 

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin halt Einsteiger!

 

Zweites Problem: Ich hab ne Geforce 8400GS und zwei Monitore dran. Wie krieg ich meine Grafikkarte zum laufen. Hab in der com.apple.boot.plist jetzt zumindest die Auflösung einstellen können, aber alles andere läuft nicht. NVInject hat nix gebracht. In den Systeminfos wird die GraKa auch nur als 32 MB Karte (ohne Modell) angezeigt.

 

Was muss ich da machen???

 

Gruß,

 

Ellielmo

 

 

Welche 8400gs hast du genau? Liste Nvidia Supported Graphics

 

Etnweder du brauchst den richtigen Kext oder musst den EFI String Eintragen.

 

Wenn bei dir der Neuste Nvidia Kext von KExts.com nicht funktioniert dann probiere es mit dem EFi String.

 

NvEnabler/ Alle Nvidia Injektoren entfernen!!!

 

1.) OSX86TOOLS starten

2.) Auf ADD EFI STRING klicken

3.) GFX Strings klicken

4.) Graphic Card: CUSTOM GeForce

5.) Name: nVidia GeForce 8400 GS

6.) VRAM angeben (z.b.256 MB)

7.) Ausgänge angeben (z.b DVI/VGA)

8.) Efi String von OSX86TOOLS in die com.apple.Boot.plist eintragen lassen.

 

und danach Neustarten.

 

Zum Prozessor:

 

1.) Neuste Mutlibeast Von Tonymac laden

2.) Starten

3.)[url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] auswählen

4.) Unter [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url], unsupported CPUs auswählen

5.)Installieren

 

Falls es nicht funktioniert die gleichen schritte 1-3

und dann Advanced Options Auswählen, Patched Kernels und dan je nach SnowLeo version auswählen z.B 10.3.0 für SnowLeopard 10.6.3 oder 10.2.0 für SnowLeo 10.6.2 ich gehe davon aus dass du 10.6.3 hast.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

 

GraKa probier ich morgen.

 

Ich hab's jetzt geschafft, ohne bootflags zu starten (hab lediglich busratio=23 in die com.apple.boot.plist eingetragen, -v - f waren nicht mehr nötig). Geklappt hat's mit dem Legacy Kernel, Mach Kernel machte Probleme. Dazu Chamaeleon RC 4 und es ging.

 

Also, für alle, die das gleiche System haben (Core i3, P7P55D-E): Installiert Euch den Legacy Kernel (Link gibt's auf der EFI Disk), dazu Chamaeleon RC4. Sound etc. hat Alex oben ja schon beschrieben.

 

Vielen Dank für die Hilfe und die investierte Zeit, meld mich wg. GraKa dann nochmal,

 

Gruß,

 

Ellielmo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe jetzt mit Hilfe der TonyMacX86 Anleitung (mit I-Boot-Disk und [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]) und viel viel Rechereche (es dauert schon ein Weilchen, bis man da durchsteigt) meinen Hacky zum Laufen bekommen.

 

Nun hab ich aber noch ein großes Problem: Ich habe eine Geforce 8400GS 512 MB (einmal DVI, einmal VGA Ausgang) und bekomme den Monitor am DVI-Ausgang nicht zum laufen. Sobald ich den Rechner mit eingestecktem Monitor am DVI-Ausgang starte, gibt's 'n Blackscreen. Selbst mit -x beim booten.

 

Nur mit VGA Monitor läuft's (Quartz Extreme und Rotation an, wobei Quartz Extreme in der Sysinfo nicht angezeigt wird, ich mir aber Logic Pro installiert habe und das geht nicht ohne q/e, also geht q/e).

 

Ich sitz da jetzt seit drei Tagen dran und verzweifel langsam. Ich hab's mit GraphicsEnabler=Yes versucht, mit diversen NVenablern und NV-Injektoren, auch mit GFX-String, läuft nur, wenn ich den DVI-Monitor abklemme.

 

Hier nochmal mein System:

 

Asus P7P55D-E

 

Intel i3 540

 

SATA Platte und DVD

 

4 GB RAM

 

Geforce 8400GS 512 MB

 

Snow Leopard 10.6

 

Gruß,

 

Ellielmo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich bastel nun auch schon einige tage an Hackintosh und bekomme es nicht zum laufen, habe schon ca 5 verschiedene boot cds getestet und ich komme nicht weiter.

 

System:

 

Asus P7P55D-E

8GB Ram

ATI 5870HD

2x 1TB Western Digital

Itel i5 750 @ 3,71 Ghz

 

hat jemand eine deutsche anleitung oder den link zu ner passenden boot cd? sofern es mit der hardware laufen soll.

 

Lg

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bastel nun auch schon einige tage an Hackintosh und bekomme es nicht zum laufen, habe schon ca 5 verschiedene boot cds getestet und ich komme nicht weiter.

 

System:

 

Asus P7P55D-E

8GB Ram

ATI 5870HD

2x 1TB Western Digital

Itel i5 750 @ 3,71 Ghz

 

hat jemand eine deutsche anleitung oder den link zu ner passenden boot cd? sofern es mit der hardware laufen soll.

 

Lg

 

Sven

 

 

 

Entferne vor SnowLeo Installation 4gb ram, nach der installation kannst du sie wieder reinstecken ist nur wichtig dass du bei der installation max. 4gb hast.

 

Anderes Problem ist die Grafikkarte, soweit ich informiert bin wird sie von Mac noch nicht unterstützt, vielleicht kommt ja mit dem nächsten Mac Pro Update auch die Unterstützung für die neuen Radeons, währe ein logischer Schritt da Intel und Nvidia seit längerem im Streit um Lizenzrechte sind und Apple ja in letzter Zeit vermehrt auf ATI GPUs setzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Hallo zusammen,

 

habe jetzt mit Hilfe der TonyMacX86 Anleitung (mit I-Boot-Disk und [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]) und viel viel Rechereche (es dauert schon ein Weilchen, bis man da durchsteigt) meinen Hacky zum Laufen bekommen.

 

Nun hab ich aber noch ein großes Problem: Ich habe eine Geforce 8400GS 512 MB (einmal DVI, einmal VGA Ausgang) und bekomme den Monitor am DVI-Ausgang nicht zum laufen. Sobald ich den Rechner mit eingestecktem Monitor am DVI-Ausgang starte, gibt's 'n Blackscreen. Selbst mit -x beim booten.

 

Nur mit VGA Monitor läuft's (Quartz Extreme und Rotation an, wobei Quartz Extreme in der Sysinfo nicht angezeigt wird, ich mir aber Logic Pro installiert habe und das geht nicht ohne q/e, also geht q/e).

 

Ich sitz da jetzt seit drei Tagen dran und verzweifel langsam. Ich hab's mit GraphicsEnabler=Yes versucht, mit diversen NVenablern und NV-Injektoren, auch mit GFX-String, läuft nur, wenn ich den DVI-Monitor abklemme.

 

Hier nochmal mein System:

 

Asus P7P55D-E

 

Intel i3 540

 

SATA Platte und DVD

 

4 GB RAM

 

Geforce 8400GS 512 MB

 

Snow Leopard 10.6

 

Gruß,

 

Ellielmo

 

 

 

 

Ist jetzt schon 3 Monate her, aber um mein Post zu vervollständigen und für alle, die mal dasselbe Problem haben:

 

Es funktioniert jetzt alles, beim gleichen System einfach den Thread durchlesen; das Problem mit der GraKa hab ich dann auch gelöst bekommen, es war in der Boot-List ein "Rescan=Yes" drin, das hat den Fehler verursacht. Mit GFX-String klappt alles wunderbar, hatte bisher noch nicht einen Absturz!!!

 

 

 

Gruß,

 

Ellielmo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...