Jump to content

SleepEnabler.kext macht kernel Panik bei 10.6.2.

• Please log in to reply
10 replies to this topic

michaspoli

michaspoli

Spo

• Members
  • PipPipPip
  • 170 posts
  • Interests:Have Fun

Also vor update auf 10.6.2 , SleepEnabler.kext vorher rauslöschen (bei hackintosh und chameleon bootloader in /Extra/Extensions).
Kextutility laufen lassen. Update. Neustart. Perfekt.

Gut, dass ich 2 Snow Leopard parallel laufen habe.

gruss

-aKy-

-aKy-

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 222 posts
Stellarola hat auf seinem Blog eine neue Version von SleepEnabler.kext speziell für 10.6.2 online gestellt.
http://stellarola.tumblr.com/

Also SleepEnabler.kext aus /E/E löschen, 10.6.2 Update installieren und danach die neue SleepEnabler.kext von Stellarola installieren. Funktionert perfekt.

trimakasi

trimakasi

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 17 posts
Hallo Michael. Ich habe die GM 10.6 von torrentXXX.ru die läuft bei mir rund und die Installation läuft von der DVD ohne etwas ändern zu müssen. Der online Update auf 10.6.1 war ohne Probleme möglich. 10.6.2 leider nicht. KP. Der von Dir beschriebene Ordner Extensions im Extra Ordner existiert bei mir nicht. Mein Extra Ordner ist völlig leer. Was kann ich nun machen?

Asus P5K Premium
8Gig Ram
GTX 285
2 Brenner
Dual Monitoring

constil

constil

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 643 posts

Hallo Michael. Ich habe die GM 10.6 von torrentXXX.ru die läuft bei mir rund und die Installation läuft von der DVD ohne etwas ändern zu müssen. Der online Update auf 10.6.1 war ohne Probleme möglich. 10.6.2 leider nicht. KP. Der von Dir beschriebene Ordner Extensions im Extra Ordner existiert bei mir nicht. Mein Extra Ordner ist völlig leer. Was kann ich nun machen?

Asus P5K Premium
8Gig Ram
GTX 285
2 Brenner
Dual Monitoring

Du darfst(kannst) diesen Ordner erstellen.

Nexos™

Nexos™

InsanelyMac Deity

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,706 posts
ich würde es sogar empfeheln diesen zu erstellen, kammit mann eine klare trennung zwischen
Original Apple kexten und custom kexten(modifizierte oder fremdherrsteller) hat.

was bei diese ganzen manipulierten OSX versionen leider nicht passiert
da wird alle nach /System/Library/Extensions/ installiert.

blackmerlin

blackmerlin

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 3 posts
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit Chameleon und co., hab bisher nur EFi-x benutzt und bin nun umgestiegen. Wenn als diese Frage dämlich ist, bitte nicht schimpfen  :) .

Snow Leopard Installation lief perfekt, update auf 10.6.1 auch. Nach dem update auf 10.6.2 startet er zwar normal, aber direkt nach dem erscheinen des Desktops erscheint eine grauer Kasten, der mich auffordert Neuzustarten. Hat dies auch mit der Sleepenabler.kext zu tun?

Habe auf meinem präparierten USB Stick im Extraordner nur eine Extentions.mkext. Ist diese Datei gemeint, wenn man im allgemeinen List der Extentions- Ordner? Und wenn ja, wie kann ich darin etwas löschen, hinzufügen oder ändern?

GA-EP45-UD3P
Intel 6600
NVIDIA 7600 265 MB

THX

trimakasi

trimakasi

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 17 posts
habe den Ordner Extensios erstellt und den sleepenabler nach Systemaktualisierung hinein getan. Leider immer noch KP. Weitere Ideen?

trimakasi

trimakasi

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 17 posts
Nu läuft alles wieder rund. Nochmals Dank. Bis zum nächsten mal.

04152viki

04152viki

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 774 posts

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit Chameleon und co., hab bisher nur EFi-x benutzt und bin nun umgestiegen. Wenn als diese Frage dämlich ist, bitte nicht schimpfen ;) .

Snow Leopard Installation lief perfekt, update auf 10.6.1 auch. Nach dem update auf 10.6.2 startet er zwar normal, aber direkt nach dem erscheinen des Desktops erscheint eine grauer Kasten, der mich auffordert Neuzustarten. Hat dies auch mit der Sleepenabler.kext zu tun?

Habe auf meinem präparierten USB Stick im Extraordner nur eine Extentions.mkext. Ist diese Datei gemeint, wenn man im allgemeinen List der Extentions- Ordner? Und wenn ja, wie kann ich darin etwas löschen, hinzufügen oder ändern?

GA-EP45-UD3P
Intel 6600
NVIDIA 7600 265 MB

THX

Deine NVIDIA 7600 macht nicht mit in 64bit Modus, starte in 32bit, arch=i386

Guest: joschijoschi_*

Guest: joschijoschi_*
  • Guests

Also vor update auf 10.6.2 , SleepEnabler.kext vorher rauslöschen (bei hackintosh und chameleon bootloader in /Extra/Extensions).
Kextutility laufen lassen. Update. Neustart. Perfekt.

Gut, dass ich 2 Snow Leopard parallel laufen habe.

gruss

Habe auch das Problem auf meinem eee 1000h, habe aber 10.6.2. schon drauf. Was nun?

Was verstehst du unter kextutility?

Rocco18

Rocco18

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 193 posts

Habe auch das Problem auf meinem eee 1000h, habe aber 10.6.2. schon drauf. Was nun?

Was verstehst du unter kextutility?

Das ist ein Tool, damit reparierst du die "Rechte" auf deiner System-Partition, falls du da was geändert hast.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy