Jump to content

10.6.2 ist da


elvnox
 Share

49 posts in this topic

Recommended Posts

Update 10.6.2 geht soweit alles. Aber der geupdatet Sleepanebler für 10.6.2 nicht von Netkas *grml*

 

 

 

Kann wer bestaetigen das der SleepEnabler.kext von Netkast funkt beim P35 Ds4 Board ? rev2.0 Bios 14 ?

 

 

Ich kann machen was ich will meine Kiste geht immer aus. Bewege ich die Maus bzw. Tip drauf geht PC an aber bootet neu:/

 

S3 ist eingestellt im Bios

 

Die dsdt.aml hab ich ebenfalls geanndert fuer USB Ports http://picupload.org/i/33140bd94ccf.png

 

Die NullCPUPowerManagement.kext ist auch geadded.

 

Weiss mir kein Rat mehr wo der Wurm drine ist irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem, nach update 6.2 kernel panic. Habe das Problem im englischen Forum gepostet und gleich die Antwort bekommen, den Sleepenabler zu löschen. Kein Wort darüber, diesen wieder irgendwie zu ersetzen.

 

Antwort kam aber dennoch zu spät, setze das System gerade neu auf und warte mit dem 6.2 bis mehr klarheit besteht, was da genau gelöscht oder getauscht werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Musste auch Sleepenabler löschen, ansonsten Kernel Panic. Der neue Sleepenabler von Netkas funtioniert bei mir nicht ebenfalls Kernel Panic. Gab es nicht noch eine andere Alternative zu diesem. War der Meinung von einem anderem Kext hier im Board gelesen zu haben, der den Schlafmodus aktiviert.

 

Sonst läuft alles.

 

EDIT: Kann bei mir auch gar nicht laufen. Der neue Sleepenabler von Netkas funktioniert nur mit den neuen Kernel 10.2.0 und als AMD User muss ich natürlich den von qoobz nehmen. Heißt wohl abwarten. Wenn ich das nächste mal geld übrig hab, kauf ich mit nen Board mit Intel CPU. ;)

 

EDIT 2: Also die Kombination Qoobz kernel und alte SleepEnabler.kext funktionieren. War wohl gestern etwas zu spät, um darauf zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

So Sleep geht nun wieder. Aber mal eine frage ist das normal das ich unter Einstellung -> Energie sparen -> Nach Stromausfall automatisch starten den haken setzen muß damit Sleep geht ? Habt ihr den haken da auch gesetzt?

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist noch das man falls im Extra/Extensions-Ordner vorhanden die dsmos.kext löscht ... (man sollte dazu natürlich die fakesmc von netkas installiert haben)!

 

Bei mir kam mit der dsmos auch nur eine KernelPanic. 2. System gestartet (habe noch eine Extraplatte mit Leopard) die dsmos.kext auf der 10.6er  Installation gelöscht

 

die extensions.mkext mit dem Kext-Utility  wiederhergestellt und schon läuft der Kleine (inkl. Airport) unter 64 Bit.

 

Für die Atheroskarten findet man bei netkas.org eine zusätzliche kext welche unter extras/extensions installiert werden muß.

 

:unsure:  

Link to comment
Share on other sites

SleepEnabler klappt einwandfrei auf P35 DS4, habe nur leider keinen Sound mehr.

 

Dein Board hat doch auch den ALC889a, oder? Ich hab Sound über DSDT integriert und die ALC889a.kext in /E/E, Sound läuft auch nach dem Update ohne Probleme, musste nachträglich nichts verändern.

Link to comment
Share on other sites

ja bei mir funkt es! sound auch ohne probleme

 

Update 10.6.2 geht soweit alles. Aber der geupdatet Sleepanebler f�r 10.6.2 nicht von Netkas *grml*

 

 

 

Kann wer bestaetigen das der SleepEnabler.kext von Netkast funkt beim P35 Ds4 Board ? rev2.0 Bios 14 ?

 

 

Ich kann machen was ich will meine Kiste geht immer aus. Bewege ich die Maus bzw. Tip drauf geht PC an aber bootet neu:/

 

S3 ist eingestellt im Bios

 

Die dsdt.aml hab ich ebenfalls geanndert fuer USB Ports http://picupload.org/i/33140bd94ccf.png

 

Die NullCPUPowerManagement.kext ist auch geadded.

 

Weiss mir kein Rat mehr wo der Wurm drine ist irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

Parwo erstmal sind das kext(e) keine mkext(e)

wenn du keine DSMOS.kext hast musst du eine fakesmc.kext haben

solltest du diese auch nicht finden solltest du das update nicht riskieren, denn eines von den beiden muss da sein.

solltest du eine der beiden kexte gefunden haben und wirklich keine SleepEnabler.kext kannst du ohne probleme updaten

 

creality in welchem ordner ist deine fakesmc.kext den enthalten

es scheint als ob deine fakesmc.kext nicht geladen wurde

Link to comment
Share on other sites

vielen dank nexos, sleepenabler war in extra und nicht in s/l/e ...

 

leider ist mein sound dahin. hatte gepatchen applehda drauf ...

 

board: ga-965p ds3 alc888 ... muss wohl jetzt ursachenforschung betreiben (aber immer noch besser als panics .. :) )

 

 

EDIT: applehda.kext erneut installieren :D

Link to comment
Share on other sites

@Nexos:

 

Ich hab alle Extensions im S/L/E Folder. Keine einzige ist im /Extra. Hab ich nicht gebraucht bis jetzt.

 

Netkas presents fakesmc...kommt aber. Ich denk die wird geladen.

 

AppleCPUIntel Kext wird ordnungsgemäß geladen. Ich probier mal die FakeSMC ins Extra Folder zu pushen. Hab noch ne alte 10.5er installation am parallelen laufen...da macht sich das ganz gut mittm probieren :)

Link to comment
Share on other sites

dumme frage:

wollte gerade mein 10.6.1 erstmal mit ccc auf eine zweite platte sichern damit ich ein bootfähiges backup habe falls etwas schiefgehen sollte. nun will mir aber das backup nicht booten.

muss ich da irgendwo noch die boot-uuid eintragen?

in der aktuellen com.apple.Boot.plist ist jedenfalls keine gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft der Sound noch nach dem update. Hab eine LegazyHDA.kext im Extra Ordner.

Kein dsdt bei mir vorhanden. Hat die Grafik dann nie funktioniert.

Grafik über EFI String, Sound über die LegazyHDA.kext und die Original AppleHDA.kext.

 

Ich fahre im 64bit Mode.

Evtl. nur mal in die Soundeinstellungen gucken. Evtl. falsch konfiguriert. Bei mir war auch grad kein Sound, umgestellt. Jetzt gehts.

EP35-ds4_1062audio.jpg

 

Dein Board hat doch auch den ALC889a, oder? Ich hab Sound über DSDT integriert und die ALC889a.kext in /E/E, Sound läuft auch nach dem Update ohne Probleme, musste nachträglich nichts verändern.
Link to comment
Share on other sites

@ Nexos

 

Hab alles gelöscht...brachte leider keine Änderung. Ich stelle grad mit TimeMachine die 10.6.1. wieder her und versuchs später nochmal.

 

Komische Sache...denn bei einigen anderen Leuten bootet die 10.6.2. mit DSMOS.Kext im 64Bit mode. Da bekomme ich sofort nach dem Init des Kext ne Panic. Egal ob 32 oder 64Bit.

 

Ich probier in der 10.6.1. mal aus nur mittels FakeSMC zu booten. Ich hatte bis heut dsmos UND fakesmc aktiv. Alles weitere macht im Moment keinen Sinn :(

 

Benötigt die FakeSMC noch zusätzlich irgendwelche speziellen kexte oder ähnliches?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...