Jump to content

Raid 0 System auf Snow Leo und Fragen zur Grafikkarte


pg03
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte meine alte Kiste satt, auf der zwar iDenib 1.5 wunderbar lief, aber ich Snow Leo nicht zum laufen bekam (wegen eines MSI Board ohne Flash-Moeglichkeit).

 

Deshalb habe ich beschlossen, mir einen neuen Rechner aufzubauen.

 

Bisher habe ich:

1. Ein Asus P5QL Pro Motherboard

2. 4 x 2 GB OCZ DDR2 - 8500er (FSB 1066 RAM)

3. 2 x 1 TB WD10EADS Caviar) + 1 x 500 GB WD Platte

4. be quiet Straight Power 550W Netzteil

5. Antec Sonata Elite Gehäuse Super Mini Tower ATX

6. Grafikkarte ?!

7. Prozessor ?!

 

3 Fragen:

 

1. Ich habe ueberlegt ein RAID 0 System mit den beiden 1TB Platten herzustellen und die 500 GB als Time Machine zu verwenden. (Da ich bisher auch weniger als 500 GB nutze muesste das eigentlich gehen!) (=> RAID 1.5 geht auf Snow Leo nicht oder?)

 

2. Ich habe von meinem "alten" Rechner noch einen Intel Core2 Quad Q6600 - den koennte ich zwar verwenden, aber dann koennte ich den alten Rechner (ohne CPU) nicht mehr benutzen. Deshalb werd ich mir wohl noch eine CPU kaufen - Was würdet ihr wählen (was von der Leistung O.K. ist aber nicht teurer als 200,- € ist)

 

3. Welche Grafikkarte wuerdet ihr waehlen? Ich habe bisher ein Auge auf die nVIDEA 9400GT geworfen weil (bis vor ca. 5 Minuten) im Wiki osx86 das eine der wenigen Karten war, die OpenCL /QE / CI konnten - seit gerade ist das Wiki aber aktualisiert und fast alle Karten sind voll unterstuetzt! Fuer mich ist DVI wichtig, da auf VGA (bisher unter 10.5.8) das Bild doch sehr schwammig war.

 

Ueber Vorschlaege wuerde ich mich sehr freuen - DANKE

pg03

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...