Jump to content

Install von Snow Leopard auf Dell Vostro 1500


hsdneo
 Share

41 posts in this topic

Recommended Posts

fakesmc.kext; IOAHCIBlockStorageInjector.kext; IOATAFamily.kext; NullCPUPowerManagement.kext; OpenHaltRestart.kext; PlatformUUID.kext; VoodooHDA.kext;

AppleACPIPS2Nub.kext.zip]

ApplePS2Controller.kext.zip

Das soll für den Anfang ausreichen.

 

Hast du das gelesen: "DVD - IPC 10.5.6 final. Vor begin der Install speedsteep abgeschaltet dann mit -x -f gebootet (nach install kann wieder aktiviert werden)"

Original HIER.

Link to comment
Share on other sites

fakesmc.kext; IOAHCIBlockStorageInjector.kext; IOATAFamily.kext; NullCPUPowerManagement.kext; OpenHaltRestart.kext; PlatformUUID.kext; VoodooHDA.kext;

AppleACPIPS2Nub.kext.zip]

ApplePS2Controller.kext.zip

Das soll für den Anfang ausreichen.

 

Hast du das gelesen: "DVD - IPC 10.5.6 final. Vor begin der Install speedsteep abgeschaltet dann mit -x -f gebootet (nach install kann wieder aktiviert werden)"

Original HIER.

 

Ja hab ich gelesen und sogar iAtkos und iDeneb auch nochmal ohne Speedstep gestartet jedoch ohne Besserung. Parameter habe ich natürlich mitgegeben!

 

Die Archive werde ich testen...besten Dank!!

Link to comment
Share on other sites

IOATAFamily.kext.zip

Probiere es damit.

Wenn es auch nicht geht, versuche es ohne IOTAFamily.kext zu installieren - lösche IOTAFamily.kext in /S/L/E/

 

P.S.Die beiden kexte sind für PS2 Tastatur und Maus!

 

Also ich habe einen ersten Erfolg erziehlt. Mit dem kext komme ich immerhin schon mal bis zur Sprachauswahl, aber dann die nächste Überraschung.

Weder Tastatur noch Touchpad funktionieren. Auch externe Maus (leider nur über USB möglich) funktionieren nicht, bzw. bei der Maus bewegt sich zwar der Zeiger aber die Tasten funktionieren nicht.

Dann habe ich nochmal die beiden kexte entfernt für PS2, jedoch ohne Besserung.

 

Brauche ich jetzt also noch kexte, damit die interne Maus + Tastatur funktionieren? PS2 krieg ich an den Lappy leider nicht ran!

 

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Und?

 

Also hab die beiden kexte nun mit in den Extra Ordner gepackt. Es bewegt sich zwar der Mauszeiger (nur von USB Maus) aber das sehr ruckelig.

Die internen Laptopsachen funktionieren immer noch nicht.

 

Noch was anderes zum Testen oder Treiber direkt ins System Verzeichnis?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, in /Extra/Extensions/ ? Du muss schon genauer werden, sonst kann man dir nicht helfen.

IOPCIFamily.kext.zip

Damit sollen deine USB-Ports richtig laufen.

 

Ja natürlich in Extra/Extensions!

 

Ich teste nochmal mit dem USB kext, jedoch habe ich dann weiterhin das Problem, dass die interne Tastatur nicht funktioniert oder?

Macht es Sinn irgendwelche Kexte aus einem iAtkos v7 oder so zu extrahieren wenn möglich?

 

Edit: Das mit den iAtkos Kexten hat natürlich nich geklappt, da es auf der Scheibe den Ordner gar nicht gibt. Nichts desto trotz hat der USB kexte keinerlei Besserung gebracht.

 

Die Maus ruckelt weiterhin und auch Klicks werden nicht akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...