Jump to content

OSX installiert, bootet nicht davon!?


trabbikevin
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe es endlich geschafft, iDeneb v1.4 zu installieren - anscheinend problemlos! Kam keine Fehlermeldung und am Ende wie immer, dass man rebooten soll - habe ich gemacht.

 

Habe 2 Windows Einträge im Bootmanager; Windows 7 und Vista [welches zerschossen ist aber noch installiert ist]..

 

Jedenfalls, wie kriege ich es hin, OSX zu booten ?

 

Achja, habe im Laptop 2 Festplatten a 320GB und OSX habe ich auf die 2. Platte installiert, die trotz allem eigentlich Primär ist ?

 

edit:

Achja ich kann im Bios nicht wählen, von welcher Platte ich starten möchte; im Win 7 wird auch die 2. Platte als Primär angezeigt und es müsste eigentlich gehen, doch ich habe keine Ahnung, wie cih das bewerkstelligen soll, es müsste wie gesagt klappen, komm nur nicht dort hin, wo ich auswählen kann, wie es booten soll?

 

Auf Platte 1: Win 7 & Recovery-Partition & Windows Vista

 

Auf Platte 2: Komplett für OSX genutzt..

 

Wie gesagt, im Bios keine Möglichkeit, das einzustellen, will aber Windows 7 und OSX dualbooten, daher schien das für mich zuerst als sinnvoll, das eine auf Platte 1, das andere auf Platte 2 installiert zu haben.

 

Hmm!

 

Wie klappt der DualBoot von der 2. Platte ?

Bitte, brauche Hilfe, so kurz vor dem Ziel =D

 

Gruß

Kevin

 

 

edit:

 

DAS (!) Problem ist nun behoben aber iwie funktionieren USB und LAN nicht (LAN ist eigentlich unterstützt, Realtek 1000 , hab sogar den Treiber ausgewählt)..

 

Ansonsten is es soweit ich festgestellt habe, stabil, wird alles andere erkannt etc. - super!

Link to comment
Share on other sites

Neues Problem, besagtes gelöst:

 

Ich kann die USB Ports nicht nutzen, bezieht sich auch auf den LAN-Port:

 

Kann ich nur verwenden, wenn ich die jeweiligen Dinge anschließe BEVOR ich in OSX boote! Wenn etwas im OSX dann abgestöpselt wird, wird es auch getrennt, aber erneutes Anschließen ruft keine Reaktion hervor!

 

Wie gesagt, ist auch mit dem LAN-Port so!

 

 

Habt ihr eine Ahnung ? HDMI geht, Sound geht, Grafik geht, beide Kerne werden offenbar unterstützt.

 

Wlan Karte natürlich nicht (Intel 5100)

USB/LAN wie beschrieben problematisch

USB WLAN Stick (der 10.5 Treiber hat) funktioniert nicht, Treiber schmiert immer wieder ab... und funktioniert nicht (unter 10.4 ging er damals problemlos).

 

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen würde! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...