Jump to content

Bäuchte Hilfe bei einem ALC880 unter Intel ICH7 Chipsatz


beamchn
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

hallo zusammen.

 

ich wäre für JEDE hilfe bezüglich meines sound-problems sehr angetan.

wie hier schon mal gepostet suche ich nen weg meinen realtek alc880 soundchip im laufen zu bekommen.

hatte wie gesagt die beta4some861_880Installer.app von taruga benutzt.

das war auch der einzige injector der funtioniert hatte (auch ein mit linux erstellter codecdump hat nichts gebracht).

 

voodoohda hat zwar alles richtig erkannt, nur habe ich kein sound-output bekommen

 

 

laut lspci ist es

00:1b.0 Audio device [0403]: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller [8086:27d8] (rev 02)

 

ach ja.. noch was

die hardware müsste dem medion md 98000 laptop entsprechen.

 

VoodooHDA_0.2.2_dump.txt

Linux_codec_dump.txt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...