Jump to content

Anleitung auf Deutsch


Scooly
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

du meinst warscheinlich die von insanelymac

 

 

Hier die ist so ähnlich

 

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=182324

 

nur mit dem dvd booten von USB stick

 

wenn du es so wie in der anleitung von "i hackitosh" machen willst musst du nur das was du auf der Chameleon partition anwendest auf deiner zuküftigen Snow Leopard Partition anwenden

 

und dann statt die DVD zu booten drückst du

CMD + Shift + G

 

Gibst folgendes ein:

"Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/"

 

Und installierst das OSInstall.pkg

 

 

 

aber ich kann dir jetzt schon sagen das das keine gut lösung ist Snow Leopard zu installieren,

da das postskript nicht ausgeführt wird und du dadurch kein 10.6.1 installieren kannst

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand eine deutsche Anleitung für den Snow Leo am Acer AspireOne A150 ZG5?

Wäre sehr nett von euch......

 

Bis jetzt hab ich SL installiert, ich muss aber andauernd über eine BootCD booten und diverse Hardware-Komponenten bekomme ich einfach nicht zum laufen (Sound, Grafik, Microfon). Sobald ich eine kext installiere, egal ob ich die zugriffsrechte repariere oder nicht, friert mir SL beim booten ein und ich kann neu installieren.......

 

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

also zum einen kannst du mit dem netbookbootmaker recht einfach einen bootloader installieren, der dir das lästige booten via bootcd spart.

 

du brauchst nicht jedesmal neu installieren - du kannst mit den bootargumenten -f -s -v -x dann ohne die extensions booten und anschließend den müll wieder über board werfen.

nimmt den kexthelper und spar das ganze rechte reparieren. oder nimm nach der kext-install die osx86tools und mach damit kext-rechte sauber & kextcache löschen ...

 

als erstes wirst du dir wohl ein passendes dsdt.aml basteln müssen.

 

openhaltrestore, fakesmc, smbios, die ps2 kexts, evtl. ichfix, disabler, dsmos ... brauchst du wahrscheinlich auf jeden fall.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...