Jump to content

Problem mit Festplatte


S3090801
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

nachdem ich jetzt einiges zu OSx86 gelesen habe, wollt ich das ganze selbst auch ausprobieren.

hab mir also die Ipc version 10.5.6 besorgt.

Es booted alles wunderbar von der DVD, aber wenn ich dann meine Festplatte (120 Gbyte IDE von WD) mit HDF+ (heißt das so, also das journaled) formatieren will, fängt er an und der Balken läuft ungefähr 5% und dann tut sich nichts mehr. Ich habe das ganze mehrmals probiert und auch einfach mal eine Stunde laufen lassen, aber es tut sich einfach nichts. Auch durch erstellen einer Partition mit 11 Gbyte Größe brachte das gleiche Problem.

Soll ich die Festplatte eventuell unter Windows mit Fat32 formatieren, weil dieses Dateiformat wird von Leopard ja auch unterstützt (dann muss ich halt mit der 4 Gbytelimitierung leben). FUnktioniert die Installation auf FAT?

 

Vielen Dank im vorraus

 

mfg

Hoffi

Link to comment
Share on other sites

  Probier mal unter Windoof die Platte zu formatieren, unter Systemsteurung, Verwaltung, Datenträger und dann gehst du mit Rechtsklick auf deine Festplatte klickst formatieren, bei der formatierung KEINEN Buchstaben zuweisen, dann kann auch Windows die Festplatte vorläufig nicht anzeigen... wenn du dann in der Installation bist mit MacJournaled noch einmal formatieren...

 

Dann müsste es gehen.

 

Ich gehe davon aus, dass die Festplatte kaputte Sektoren hatte am besten du Defragmentierst sie noch ganz vor beginn.

 

 

 

 

Lieber Gruß Sensei

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...