Jump to content

[Desktop]: Snow Leopard on GA-EP35-DS4 – Retail Installation – 32/64 Bit + Upgrade


Nexos™
 Share

1,014 posts in this topic

Recommended Posts

hier hast du die benötigten files für lion

GA_EP35_DS4_LION.zip

 

zusätztlich brauchst du noch die modifizierte OSInstall.mpkg (siehe Google),

 

eine modifiziere bzw. alte IONetworkingFamily.kext (für die netzwerkarte)[nicht für die installation notwendig]

 

und natürlich eine passende DSDT (empfohlen)

 

 

zudem solltest du das appstore image nehmen die "GM" ist eine unfertige version

 

 

PS: Lion Guide kommt noch

Link to comment
Share on other sites

Danke Nexos™,

 

habe gerade einen Versuch mit den Dateien aus deiner Zip-Datei und OSInstall.mpkg, (DSDT hab ich von meiner 10.6.8 genommen) hinter mich gebracht, Resultat: same same, Reset bevor der Installer kommt..

Langsam beginnt das grosse Rätselraten..momentan frag ich mich ob meine Bios Version (01/02/2008) das Problemkind ist...

 

Ich warte gespannt auf den Guide und bleib ansonsten am Ball :-) Danke Dir trotzdem!

 

hier hast du die benötigten files für lion

GA_EP35_DS4_LION.zip

 

zusätztlich brauchst du noch die modifizierte OSInstall.mpkg (siehe Google),

 

eine modifiziere bzw. alte IONetworkingFamily.kext (für die netzwerkarte)[nicht für die installation notwendig]

 

und natürlich eine passende DSDT (empfohlen)

 

 

zudem solltest du das appstore image nehmen die "GM" ist eine unfertige version

 

 

PS: Lion Guide kommt noch

Link to comment
Share on other sites

hab probleme den rechner ausm sleep zu holen mit lion...

wenn der rechner im sleep ist und ich die power taste zum wakeup drücke, tut sich was und dann schläft er wieder ein, als würd er sich nochmal umdrehen :D

So nachm vierten Mal gehts dann. Passiert nicht immer... Ich hab auch Probleme mit HDMI Audio. Ich hab nun erstmal wieder auf Snow Leopard gewechselt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo EP35 DS4 User,

 

danke für Eure Tipps, ich habe inzwischen Erfolg gehabt mit der Lion Installation, alles funktioniert nun bestens.

Inzwischen habe ich auch das Problem identifiziert und behoben:

 

-in meinem System stecken 2 Festplatten, eine für Windooze und eine für OSX. Eine steckt an einem Standard Sata Port, die andere am internen Raid Controller (Lila auf dem Motherboard). Durch den Bios Boot Manager kann ich mir dann aussuchen, von welcher Platte ich starten möchte und hab auch keinen Ärger mit Chameleon und Win Masterbootrecord etc... da beide Systeme strikt getrennt sind.

 

Das Problem ist nun, dass sowohl der Windows Installer wie auch der OSX Installer im Falle einer Installation nicht kapieren, welche Platte nun angesprochen werden soll, d.h. Windows 'verschluckt' sich an OSX und umgekehrt, der OSX Installer stürzt sogar ab.

 

Lösung: vor der Lion oder Windows Installation (in dem oben beschriebenen Szenario) einfach den Stromstecker der nicht benötigten Platte abziehen und die Installation durchführen --> LION Installer bootet und das System lässt sich problemlos installieren, Chameleon im Abschluss installieren, die Kexts aus Nexos Post einfügen und alles ist startklar! Danach kann man dann die Windows Platte wieder anhängen und alles ist fluffig! :)

 

Bios Update auf die F6 Version kann optional gemacht werden ist jedoch nicht zwingend notwendig.

 

Noch 3 Tipps:

 

- kextcache neu builden damit das System schneller bootet:

 

sudo kextcache -v 1 -m /Volumes/[LION DISK]/Extra/Extensions.mkext /Volumes/[LION DISK]/Extra/Extensions/ /Volumes/[LION DISK]/System/Library/Extensions/

sudo kextcache -v 1 -m /Volumes/[LION DISK]/System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext /Volumes/[LION DISK]/System/Library/Extensions/

 

- Bluetooth (ich verwende ein USB Bluetooth Modul für die Magic Mouse) findet die Maus manchmal nach Sleep nicht, Lösung: Bluetooth Service killen und neu starten aus Terminal oder per sh script:

 

sudo launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.blued.plist
sudo launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.blued.plist

 

Apple ID / App Store reparieren

Entgegen anderslautender Gerüchte sperrt Apple Hackintosh User nicht aus! Zu diesem Thema gibt es einen Threat mit Lösung hier --> (Network Fix und Eintrag in boot.plist)

 

App Store reparieren

 

That's it! Say hello to Lion on Hackintosh MacPro ;-)

 

-------------------

Apple's new amazing product revealed at CodeMotion :D

-------------------

Danke Nexos™,

 

habe gerade einen Versuch mit den Dateien aus deiner Zip-Datei und OSInstall.mpkg, (DSDT hab ich von meiner 10.6.8 genommen) hinter mich gebracht, Resultat: same same, Reset bevor der Installer kommt..

Langsam beginnt das grosse Rätselraten..momentan frag ich mich ob meine Bios Version (01/02/2008) das Problemkind ist...

 

Ich warte gespannt auf den Guide und bleib ansonsten am Ball :-) Danke Dir trotzdem!

A
Link to comment
Share on other sites

hi gbuster,

 

du schreibst, dass lion bei dir nun komplett funktioniert – bedeutet das inklusive sleep? ich hab nämlich das gleiche board wie du – und verzweifle daran, sleep richtig zum laufen zu bekommen. der rechner fährt zwar komplett runter im ruhezustand, ist danach aber nicht mehr zu erwecken. drücke ich den powerbutton zum wecken, startet er sich neu.

 

edit: endlich läuft alles. die reihenfolge, in der die festplatten angeschlossen sind, war wichtig. als ich alle platten bis auf die benötigte abgeklemmt hatte, lief auch relativ schnell alles problemlos. bezüglich ruhezustand: der läuft seltsamerweise, nachdem ich das BIOS auf "Fail Safe Defaults" zurückgesetzt und direkt im anschluss alles wieder wie vorher eingestellt habe. als hätte sich das bios durch die ganze resetterei verschluckt und einstellungen angezeigt, die es so tatsächlich gar nicht eingestellt hatte...

 

wenn jemand ein ähnliches problem hat und meine bios-einstellungen einsehen möchte: ich kann gerne ein paar fotos machen. der ruhezustand läuft jetzt anstandslos ohne sleepenabler oder nullcpupowermanagement.

 

gruß

noggli

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Anleitung! Den Patch von netkas hab ich nicht ausprobiert... mit den ati treibern von 10.6.7 läuft ja nun alles wieder!

 

Für alle die zu schnell waren mit Updaten hab ich hier im Anhang die AppleHDA 10.6.7 :)

 

Perfekt! Wollte schon TimeMachine bemühen, aber dann mir viel auf, dass ich 10.6.7 "übersprungen" habe.

 

@Nexos: Top Arbeit und Support! Respekt! Solltest du einen neuen Hackintosh bauen, würde ich in Hoffnung auf einen Thread von dir das gleiche Board kaufen wie du :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hab seit kurzem das Problem, dass der Chameleon Boot Manager nicht mehr startet. Ich kriege nur die Meldung:

 

boot0: GPT

boot0: testing

boot0: error

 

Die Anleitung Chameleon zu installieren habe ich aus diesem Thread und genau befolgt. Über den USB Stick kann ich meine Festplatte booten. Eigentlich sollte es auch ohne gehen

 

Mein Board ist das GA-p35-DS4 und im Bios habe ich natürlich auch AHCI eingestellt.

 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...