Jump to content

USB Stick (EFI-X like) für Snow Leo ohne Mac zur verfügung! Tips?


n3squ1ck
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hey, 

 

 

 

 

ich bin relativ neu in der Materie und wollte auf meinem System ein DualBootSystem mit SnowLeo aufsetzen.

 

 

 

 

Jetzt ist mir die Idee gekommen das Chameleon (€: Ich hab gelesen das es mit Chameleon nicht rund laufen soll und am ende fehler gibt, w�re es mit EFI-PCI sinnvoller?) auf nem USB stick intern laufen zu lassen, also quasi vom USB stick booten.

 

 

 

 

Gesucht hab ich hier im Forum schon aber leider keine verständliche anleitung zum einrichten eines solchen sticks gefunden. 

 

Eigentlich gar keine.

 

 

Es gab schon mal ein ähnliches thema, allerdings ging es darin nicht um Snow Leo und die verlinkte methode ist nicht mehr sichtbar.

 

 

 

Ich wäre froh wenn mir jemand nen link geben kann, oder tipps und inspirationen wie ich das zum laufen kriegen kann ;)

 

 

 

 

 

ich bin gerne bereit mich da tiefer einzuarbeiten aber hilfe wär gut.

 

 

Achja das system sollte gehn: 

 

i7 920

 

 

EVGA x58 Classified (das EVGA x58 scheint im EN forum zu funzen) 

 

Nvidia Geforce GTX285 (noch HD5870 is comming) 

 

Corsair 6gb Dominator 1600mhz

 

 

 

 

Mac OSX sowie Win 7 soll auf ne HD753LJ als Datengrab dient ne 1tb WD black

 

 

 

 

danke für die hilfe schon mal

 

 

 

 

lg

 

 

n3s

Link to comment
Share on other sites

ist doch cniht so schwer installier Chameleon auf deinem USB stick

kopier deine benötigten kexte in den extra/extensions ordner

erstell von den extensions(kext) eine mkext

die kommt in den extra ordner

fertig

 

wenn du PC Efi nutzten will chameleon installieren das mit den kexten

und dann nur die boot datei austauschen

 

 

 

hier ist meine anleitung wie du Snow Leopard von einem USB stick installierst denn du nur denn Bootstick erstellen willst brauchst du nur eine partition (dannst aber auch 2 erstellen, für eine daten ablage)