Jump to content

Snow Leopard 10.6 v3.5 GM Universal


sorren
 Share

21 posts in this topic

Recommended Posts

Hi leutz.. hab mir das mal insatlliert.... was mich fertich macht ist das ich nach der insatllation keine erweiterungen installieren kann ohne das der rechner vor dem ende abstürzt :) ....kann das sein das die version nichts für meine Hardware is?.. Hat einer schon erfahrungen gesammelt?

Link to comment
Share on other sites

habe die selbe distro, aber viele Probleme. Distro läuft an und ich höre eine Musik, habe aber kein Bild. Graka hd 3870. Die anderen Installs 10.6 aus dem Netz lassen sich nicht installieren. Nach fünf Min. bricht die Installation ab und der Rechner startet neu. Ich würde mir die hd 4870 kaufen, finde aber keien Treiber? Vielleicht wüst ihr einen Rat.

 

Board. P5k Premium cpu q9450

8 Gigs ram,

 

Ach ja unter 10.5.8 läuft alles bestens, sogar Blus ray.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

soo.. ich bin nun weiter... hab mir ne 8800 gts besorgt....wollt eigentlich leo komplett fertig machen aber das zickte.. und ich hab mich wieder an kity gemacht.... komischer weise is das mit dem abstürzen jetzt nich mehr soo dramatisch... sound geht :)... lan geht... booten allerdings nur im AHCI modus !? das mit dem bios restt hab ich nicht hin bekommen.. als ich die dsdt.dsl bearbeiten wollte is er verreckt....ich hab irgendwie was gelesen das die abstürze mit spottlight zusammen hängen.. bin mir aber nich sicher da mein englisch nicht besonders is.. ich weiss das is unerlässlich.. aber mit 36 sei das bitte entschuldigt....

Link to comment
Share on other sites

ich denke du wirst das sehr viel einfacher haben wenn du Snow Leopard über boot132 oder USB stick installierst,

als mit dieser verhunsten distri zu arbeiten

und wenn man kein englisch kann hilft die google oder leo.org außerdem gibt es schon genug deutsche anleitungen

nicht nur hier im forum

 

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...162179&st=0

ganz unten ist ein link zu einer boot132 disk für dein board damit kannste leopard installieren und hast damit

erstmal ein stabil laufendes system auf retail basis

danach kannst du dich an Snow Leopard machen

 

guck dir das hier mal an das ist sehr einfach zu verstehen:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=181648

 

für den sound hier, das ist aber ein bisschen schwerer:

http://www.infinitemac.com/f57/guide-alc88...surround-t3746/

Link to comment
Share on other sites

retail wollt ich ja wieder aufspielen.. nur fing das system seit der neuen Grafikkarte an zu zicken ... also hab ich wieder 10.6 universal aufgespielt.... bios resett gefixt, lan ok , sound ok, grafik ok, sprachpaket unvollständig :(

Link to comment
Share on other sites

Sorren... du schreibst was von Biso gefixt, wie hast du das denn gemacht ?

 

 

also das mit dem biosresett scheint nur ein gigabyte problem zu sein.. da sich bei jedem neustart alle einstellungen zurücksetzen.....

Wenn du das problem nicht hast brauchst du nix fixen :)

 

bin gerade dabei meinem absturz problem auf den grund zu gehen....das log sagt fpölgende fehler:

/usr/bin/pmset -g log:

Beschreibung: Power-Management-Protokoll

Größe: 89 Byte

Zuletzt geändert: 9/20/09 1:59 PM

Letzte Einträge: Couldn't complete search - no "powermanagement" matches found in MessageTracer database.

Beschreibung: Power-Management-Protokoll

Größe: 89 Byte

Zuletzt geändert: 9/20/09 1:59 PM

Letzte Einträge: Couldn't complete search - no "powermanagement" matches found in MessageTracer database.

/usr/sbin/nvram -xp:

 

Beschreibung: NVRAM-Inhalt

Größe: 228 Byte

Zuletzt geändert: 9/20/09 1:59 PM

Letzte Einträge: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">

<plist version="1.0">

<dict>

<key>resolver</key>

<string></string>

</dict>

</plist>

 

/usr/sbin/ioreg -lxw400:

 

Beschreibung: IORegistry-Inhalt

Größe: 365 KB

Zuletzt geändert: 9/20/09 1:59 PM

Letzte Einträge: +-o Root <class IORegistryEntry, id 0x100000100, retain 16>

| {

| "IOKitBuildVersion" = "Darwin Kernel Version 10.0.0: Fri Jul 31 22:47:34 PDT 2009; root:xnu-1456.1.25~1/RELEASE_I386"

| "IOMaximumMappedIOByteCount" = 0x20000000

| "OS Build Version" = "10A432"

| "IONDRVFramebufferGeneration" = <0200000002000000>

| "OSKernelCPUSubtype" = 0x3

| "OSKernelCPUType" = 0x7

| "IORegistryPlanes" = {"IOACPIPlane"="IOACPIPlane","IOPower"="IOPower","IODeviceTree"="IODeviceTr ee","IOService"="IOService","IOFireWire"="IOFireWire","IOUSB"="IOUSB"}

| "OSStartupMkextCRC" = <771729a9>

| "IOConsoleUsers" = ({"kCGSSessionConsoleSetKey"=0x0,"kCGSSessionOnConsoleKey"=Yes,"kSCSecurity SessionID"=0x237c5d,"kCGSessionLoginDoneKey"=Yes,"kCGSSessionSystemSafeBoot "=No,"kCGSSessionIDKey"=0x100,"kCGSSessionGroupIDKey"=0x14,"kCGSSessionUser NameKey"="sorren","kCGSessionLongUserNameKey"="sorren","kCGSSessionAuditIDK ey"=0x186a0,"kCGSSessionLoginwindowSafeLogin"=No,"kCGSSessionUserIDKey"=0x$

| "IOKitDiagnostics" = {"Container allocation"=0xf00d0,"Instance allocation"=0x1c7ec8,"Pageable allocation"=0x3317000,"Classes"={"AppleACPIButton"=0x1,"IOHDIXCommand"=0x0, "com_apple_driver_LSI_FW_500"=0x0,"_IOConfigThread"=0x0,"IOInterleavedMemor yDescriptor"=0x0,"IOAGPDevice"=0x0,"SCSITargetDevicePath"=0x0,"IOHIDPointin g"=0x1,"IOHIDEventRepairDriver"=0x0,"IOFWSyncer"=0x0,"AppleACPICPUInterrup$

----der is ellen lang :censored2:

 

ich hab mir noch bei netkas den fakesmc geladen und installiert.... startet nich mehr?? hab ich da was verpasst??

 

ach noch was.. ich hab versucht ne boot 132 zu laden und snow retail zu installieren... aber jegliche boot 132 die ich geladen hab ging nich.. hmm.. weiss einer warum Universal nur im ACHI modus startet?

Link to comment
Share on other sites

Sorren... du schreibst was von Biso gefixt, wie hast du das denn gemacht ?

 

Sieh dir mal meine signatur an wegen meiner PC-Daten, muss ich das auch fixen ?

Ich habe die Univeral laufen OHNE Bios Fix geht Grafik, Sound und eben auch wie bei dir,

ist das sprachpaket unvollständig.

 

Schreib bitte mal wie du das Bios gefixt hast und ob es auch wirklich sein muss, denn ich habe Zweifel.

Und was geht denn dann besser mit gefixtem Bios ?

Bei mir läuft doch der Sound (ALC 888) und Grafik nVidia GS7600 (256MB) auch so.

 

Danke für Infos dazu... Gru�Ÿ Pinarek

 

Nachtrag zur Deutschen sprache:

 

ich habe mal das "german.pgk" aus der Retail-DVD (SnowLeo) mit Pacifist eingespielt und dabei

wenn Frgaen kamen auf zuerst "Update" dann auf Replace (ersetzen) geklickt bei den einzelnen

Programmen. Und siehe da, nach An und Anmelden ist (soweit ich jetzt kurz alles mal angesehen habe)

in Deutsch. Auch nach einem neutsart ist es noch alles ok, also keine Fehler.

 

Mich würde noch interessieren wie bootet Ihr Euer SnowLeo ?

 

Ich habe bisher die einzigste (von ettlchen getesteten Boot-CD (132 usw.) getestet, nur

die "3rr0rists" ist 10,9 MB groß hat eine Datei "cdboot" und einen "Extra" Odner drin.

In diesem "Extra" ist die wahrscheinlich wichtige Datei "Preboot.dmg" drin.

 

Ich habe auf einer MacOSX-Platte 5 Partitionen in GUID-Format mit MacOS Extended Journaled

Filesystem.

 

2 mal MacOSX 10.5.8 (iPC) und nun 2 mal 10.6 SnowLeo Universal. Zur zeit kann ich die SnowLeo also

NUR von der immer eingelegten "3rr0rists" CD booten.

 

Die iPC10.5.8 ging ja mit dem Chameleon ohne Probleme aber die SnowLeo geht damit nicht.

 

Hat Jemand ne Idee wie ich das ändern kann, also ihne immer mit der eingelegten Boot-CD

"3rr0rists" booten zu müssen ?

 

Habe schon versucht in die 1. Partition wo die eine SnowLeo drauf ist, verschieden Chameleon und EFI

zu installieren, alles geht nicht, bootet einfach nicht, das Schnee-Kätzchen.

 

Es ist doch bei der Softwareaktualisierung ein Update 10.6.1 verfügbar, hat schon mal Jemand versucht das

auf die Universal 10.6 zu installieren ? gehts oder nicht ?

 

Danke für infos dazu...Gruß Pinarek

@Pinarek... Sorren hat ein Gigabyte-Board, und da sollte man den RTC-Fix einsetzen, sonst ist nach jedem Reset,

das BIOS "verwurschtelt" (Default gesetzt)

Link to comment
Share on other sites

Danke Sorren und Constil

 

Ich habe zwischenzeitlich den totalen Erfolg, es läuft und bootet auch OHNE Boot-CD die

Universal UND die Retail-Version. Updates, alles geht ohne Probleme.

 

Sorren du musst die Chameleon RC3-die Version 658 nehmen, geht einwandfrei mit SL-Universal

und Retail-Version.

 

Jetz wäre es schön wenn Jemand noch mal die Tools für den Scanner Mustek CU1200 für 10.6 kompliert.

 

Aber ansonsten alles Bestens mit MacOSX auf meinerm PC (Siehe meine Signatur).

 

 

versteh nich was du meinst? kannst du mir erklären wie das gehen soll? die retail bekomm ich nich installiert da die boot132 nich gehen.. immer blackscreen.... also ohne installation kein retail...universal läuft zur zeit stabiel...anscheinend mag er mein DVD laufwerk nich.... is nen slimline dvd mit sata adapter... oder es liegt an der ide platte??

Link to comment
Share on other sites

soo wie es aussieht scheit univerasal gut zu gehen ;) WOW funzt.. iweb auch nun kommt heute abend der test mit garageband und den restlichen kram.... wird zeit das mein system auf ne sata platte umzieht...und OSX only funzt.. wer brauch schon windoof?....geht eigentlich paralelis?? boot camp will ja nich wegem rom bla blabla...

Link to comment
Share on other sites

ich bin der selben meinung wie pinarek

 

außerdem ist bootcamp eine real mac anwendung um deine OSX festplatte umzupartitionieren

und windows drauf zu installieren was bei windows PC sowieso schon OOB geht.

 

ich wünsch dir dann noch viel spass bei den kommenden Kernel Updates

 

sobald die kommen wünscht du dir du hättest doch eine retail installation gemacht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Sorren...glaube nicht das es am DVD-Brenner(Laufwerk) liegt. Denn du hast ja trotz IDE, eigentlich sollte man ja auf SATA stellen im Bios

(oder hängt die IDE-Platte auch an einem IDE zu SATA Adapter ? und du hast schon auf SATA im Bios umgestellt) denn schon die

Universal SL erfolgreich am Laufen. Soweit ich weis läuft ja Snow Leo ohne SATA im Bios garnicht.

 

Nun noch was, ich habe ja NIE eine Retail und auch keine Universal gebrannt, ich habe immer mit dem UI= UnInstaller dieses dmg-File, also von der Universal oder

der Retail gemountet (einfach doppelt auf die Retail-dmg oder Universal-dmg klicken), dann habe ich im UI , wenn denn da ein Fenster aufgeht, einfach wieder

schliessen, oben im Finder bei UInstaller, in der Mitte ungefähr auf "Open Mac OS X Installer" geklickt, dann bei der Auswahl auf die vorher gemountete

Retail-SnowLeo klicken und nun kannst du erst mal die Retail installieren. Wähle erst mal nur das n�tigste aus, bei Installation anpassen !!

 

So wenn du das erst mal installert hast, dann nimmst du die "neue" Boot132" die für SnowLeo geht und jetzt kannst du den ersten Neustart machen und

weiter einrichten. Problem ist nur das, die neue Boot132 keinen PS/2 Tastatur-kext drin hat. Ich habe ihn selber in die Preboot.img, welche in der

von "3rroists" Boot132-CD drin ist eingefügt, war ziemlich kompliziert habe es aber geschaft. DU kannst aber trotz dem Tastaturproblem weiter machen, wenn du

eine USB-Tastatur anschliesst. Nur um erst mal bis zum Ende die Retail voll einzurichten. Später kannst du dann in das System auch die PS/2 Tastaturkexte noch mit

"kext-helperb7" einsetzen.

 

Ich hatte übrigens auch bis vor 1 Woche amn meinem IDE-LG-Brenner einen solchen SATA Adapter, geht genau wie ein original SATA-Brenner.

Habe mir aber vor einer Woche einen neuen Sony-SATA-Brenner gekauft.

 

Alos nur nicht verzagen, guck ich habe auch vor 2 Wochen wieder mit Hackintosh angefangen, nach fast 1 Jahr Pause und bin nun

wieder voll drin und es funzt auch alles. Musst dir mal meine Posts hier angucken, von den letzten 2 Wochen.

 

Ich mach dir mal ein Screenshot hier mit rein, vom UInstaller wo du das auswählen musst.

 

Ich hoffe du schaffst es.

 

Ich habe dir mal noch zum besseren Verständnis eine Videoanleitung auf "ScreenToaster" mit hier eingefügt:

 

http://www.screentoaster.com/watch/stVExdQ...1xcR1leW1haVVZV

 

Gru�Ÿ Pinarek

 

post-6397-1253739288_thumb.jpg

 

also mir gefällt dein vorschlag sehr, nachdem ich vergeblich versucht habe dieUniversal zu starten, nicvhtmal das hat funktioniert, werde ich mich noch heute an die Retail setzen :D bin sie schon am laden, werde dann gleich über mein 10.5.6 direkt per UInstaller die retail ausführen so wie du es sehr schön(grosses,sehr grosses lob an dieser stelle dafür)in deinem video erklährt hast und werde dann später,bzw morgen darüber berichten wie es geklappt hat.... bis dahin gute nacht :o:D

Link to comment
Share on other sites

soo meine lieben... hab nun auch retail installiert.... soo wie freund piarek es erklärt hat :) uiinstaller ausgeführt.. und nen boot baren USB stik erstellt :) ging einfacher....vom USB stick booten und dada... nun mein problem... meine 8800 gts per pc efi instlliert.. und nen netkas pkg hinterhergeschmissen... allet schick dachte ich..... nix is in ordnung... anwndungen gehen.... ABER mein geliebtes WOW bringt in mittlerer auflösung nur 19 FPS :thumbsup_anim: also nich spielbar.. ich hab so das gefühl, das snow die karte beschreibt aber nicht richtg verwendet..... wat nu?

 

 

kleiner nachtrag... Update 10.6.1 geht nicht... computer erfült die anforderen nich ???

Link to comment
Share on other sites

hi Pinarek,

 

ich hab meine signatur noch nicht geändert.... ich hab ne neue SATA platte und von Universal aus die Retailversion auf die neue platte installiert....jaanz nach deiner Anleitung.. naja bis auf das mit dem stick den ich benutze zum Booten.... und das was ich meine " mit dem beschreiben der Gafikkarte".. ich denke das im systemprofiler die Karte angezeigt wird... also als 8800 GTS.... 320 mb usw. ........ aber snow die karte.. also die Hardware möglichkeiten nicht nutzt....zum vergleich.. unter leo konnte ich die systeminfo editieren und meinem Prozessor Namen geben wie ich wollte... genau so wie dem rechner selbst.... war alles zu editieren..... auch die Zuschaltung des zweiten cores war so möglich.... nur benutzt er das auch wirglich?.... was macht PCEFI in der bootlist.... schreibt er nur die entsprechenden spezifikationen damit die Hardware richtig angezeigt wird? ich meine meine 8800 sollte doch eigentlich mehr können als "1600x1050" ich denke irgend etas is da faul....die anderen Anwendungen iWork 09 iLife09 ikl. iWeb und Garageband gehen... und die brauchen bestimmte hardware zum starten...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...