Jump to content

wie kann man diese partition aktivieren ?


idefix09152006
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

moin...

 

ich hab mal wieder ´nen komisches problem.

ich hatte meinen intel-pc heute neu gemacht, sprich installation der ideneb 10.5.7 und dann das update auf 10.5.8. dabei ist mir dann aufgefallen, daß sich die 2. partition nicht aktivieren läßt und folglich nicht im system erscheint.

die platte ist, wie man im bild sehen kann, mit hfs+ formatiert. dies stammt noch von der früheren ipc-installation. den rechner hatte ich zwischenzeitlich anderweitig verwenden müssen.

interessant dabei ist, daß partition magic mir sagt bad mbr und die partition gelb darstellt. gut, möglich, weil das programm nicht mit hfs umgehen kann, aber erstmal egal.

 

wie bekomme ich diese partition wieder zum laufen und an die daten ran ??? wäre schade, wenn ich die spiele und programme für mac löschen müßte. mit dem dienstprogramm ist es übrigens auch nicht möglich, weder reparieren noch überprüfen.

neu, seit der ideneb-installation, ist auch die 1. partition, die 200mb groß ist. auf diesem rechner ist allerdings noch nie win7 gelaufen, wo ja solch eine boot-partition mit 200mb angelegt wird... die partition stört mich zwar nicht, aber 200mb sind nun auch nicht grade wenig...

 

kann mir jemand helfen ??? oder kann ich nun alles vergessen und komplett neu anfangen ???

 

hier das bild vom dienstprogramm: siehe unten die angaben zur größe etc.

festplattendienstprogra.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...