Jump to content

iAtkos v7 Boot-Problem


Necrotec
 Share

22 posts in this topic

Recommended Posts

Hey...

 

 

Ich hab mir ne iAtkos v7 gezogen und wollte die halt auf meinem Rechner als 2. OS installieren (1. OS = Win7). Hab die DVD dann gebrannt und hab beim booten das Problem dass ich kurz den Apfel sehe und dann mein PC rebootet. Der Errorlog ist zu schnell weg also kann ich ihn leider nicht anzeigen lassen...

 

Habe nun im iAtkos Forum folgendes gefunden:

 

" I try to boot the DVD, but it always restart my machine"

This probably means the kernel used by the dvd as default is not compatible with your CPU, you can especify different kernels located into the dvd and try them to boot the dvd (if one of them works for you, remember the name of the kernel and select it later on install options, so it will get installed for you.

 

Verstehen tu ich es... aber wie kann ich einen anderen Kernel da rein packen? Kann mir bitte einer helfen?!?!?

 

Meine Hardware:

 

Asus P5Q PRO

Intel Core 2 Duo E8500

nVidia Geforce 8800GTX

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, ich hol den Thread mal wieder aus'm schlaf:

Hab genau das gleiche Problem mit cpus=1 hab ich's grade versucht. Der Apfelbildschirm kommt, unter dem Apfel befindet sich aber nicht der Kreis der da doch eigendlich sein sollte? Hab's 20 Minuten lang laufen lassen ohne erfolg.

 

Meine Hardware:

MSI Intel 945GCM7-F

Intel Core 2 Duo E4600

Sapphire Radeon hd4850

 

Betriebsystem wie beim Kollegen oben Windows 7 RC1

 

Lg,

DerSiedler

Link to comment
Share on other sites

Es friert ein, zumindest bewegt sich da nichts mehr. Wenn ich mit cpus=1 -v -x boote ist das letzte was da steht(Wenn ich mich nicht vertippt habe):

 

ACPI_SMC_CtrlLoob::initCPUCtrlLoob - pmCPUControl CPMIOCSETPSTATETABLEI retured ox515a500

 

gewartet habe ich ungefähr 7-8 min.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war dasselbe Problem zuerst dass es gebootet hat und dan 2 Sek den Bootscreen gesehn und dan hats Rebootet habs dan neu installiert und einfach beide Kernel ausgewaehlt o.O ... hab zwar keine ahnung ob das so gut ist aber danach hats funktioniert (Bei mir sinds nur 2 andere Kernel)

Link to comment
Share on other sites

bei mir is es eh egal hab das iAtkos wieder runtergeschmissen weil wollte das auf dem HpCompaq 615 instaliern aber hab da kein i net und die Ati Radeon HD 3200 erkennt er auch nicht und das problem ist hat nen widescreen display und da sieht das dan bescheiden aus ^^

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt mal eine andere Hack DVD Ausprobiert, SnowOSX Universal 10.6 v3.5. Ist schon einmal besser als Iatkos, zumindest ist unter dem Apfel der Kreis der sich dreht, komme aber immer noch nicht ins Installationmenü. Hab dann einmal mit cpus=1 -v gebootet, leider bleibt der dann bei dem hier stehen:

 

AppleDecrypt: Startig...

Extension "com.apple.driver.ACPI_SMC_PlatforumPlugin" has immediate dependencies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi components; use only on Style.

 

Hab 15 Min gewarte, aber es wollte einfach nicht weiter gehen. Hier noch einmal meine Hardware!

 

MSI Intel 945GCM7-F

Intel Core 2 Duo E4600

Sapphire Radeon hd4850

 

Weiß jemand rat?

 

Liebe Grüße

DerSiedler

 

Hab hier auch noch ein paar andere DVD liegen unter anderem iPC 10.5.6, ist aber genau das gleiche wie iAtkos. Oder ich bin einfach unfähig ein Hackintosh zum laufen zu bekommen... :P

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo zusammen.

 

ähnliches problem bei mir

 

Notebook Asus W5F

CPU: Intel T5600

2 GB Ram

irgend ne intel mobile vga

 

hab mir auch die iAtkos v7 gezogen, eine jungfräuliche Platte ins Notebook getan, GUID Partition erstellt und diese auch mittels fdisk aktiviert.

 

nach der installation fährt er hoch bis zum blauen schirm wo man dann shcon die musik vom welcome-schirm hört und das wars dann auch. dann bleibt das system stehen. (btw. die musik wird mit der zeit dann ganz schön nervig. :unsure:)

 

weiß jemand rat?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...