Jump to content

OS X will sich nicht auf SATA Platte installieren lassen


lny
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

EDIT: Kein Plan warum, aber es läuft jetzt :P

 

Hi,

 

ich werde noch verrückt. Hatte 10.5.7 (Retail) auf meiner IDE Platte und soweit lief es auch. Allerdings hatte ich da nur 110 GB Platz und nun wollte ich es auf eine 640 GB SATA Platte neu installieren.

 

Im BIOS auf meinem EP45-DS3 habe ich im BIOS AHCI an, weil ohne die Platte im FP-Dienstprog nur als 120 GB Platte erkannt wird. Ansonsten verläuft die Installation erstmal ganz normal: Boot per GA-EP45-DS3R Boot-CD hier aus dem Forum, OS X rein und Installer laden. Dann mache ich eine große HFS+ Partition auf meiner SATA Platte mit GUID table und starte die Installation. Die läuft auch bis zum Ende durch, doch dann heißt es: "Installation ist fehlgeschlagen", weil es angeblich nicht vom Volume starten kann.

 

Die IDE Platten sind derzeit auch abgeklemmt, was aber auch nicht hilft.

 

Was läuft denn hier falsch? Bitte helft mir :D

 

 

CU

lny

Edited by lny
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...