Jump to content

Problem: Install Snow Leopard


20 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier laut dem Forum (http://www.infinitemac.com/f57/how-to-inst...-on-a-pc-t3137/) versucht Snow Leopard zu installieren. Leider kann ich es bisher nicht starten.

 

Zum einen muss ich dazu sagen, dass ich über sehr schlechte englische Kenntnisse verfüge. Daher versuch ich Rat bei euch.

 

Meine Hardware findet ihr in der Signatur. Falls weiteres benötigt wird, bitte ich dies mir mitzuteilen.

 

So nun zum Problem:

 

1. ich habe auf meine eSATA als GUID formatiert und "Snow" benannt,

2. Chameleon-2-1.0-r431.pkg auf "Snow" installiert,

3. Chameleon v2 Snow Leopard Support auf "Snow" installiert,

4. SnowLeopard.dmg gemoundet (Version 10A380), OSInstall.mpkg installiert. Ohne Neustart,

5. Terminal geöffnet:

 

- sudo -s

- passowort

- chown -R root:wheel /Volumes/Snow/System/Library/Extensions/*

- chmod -R 755 /Volumes/Snow/System/Library/Extensions/*

 

eingegeben,

 

6. dmos.kext und Disabler.kext in /Snow/System/Library/Extensions/ eingefügt,

7. DSDT Patcher ausgeführt, Reboot

 

Snow Leopard startet jedoch nicht. Kann aber nur per -v, -x oder -s starten. Habe keine Ahnung, wie ich mit -x64 oder -x32 booten soll, wenn Chameleon installiert ist.

 

Des weiteren habe ich auch Vanilla Kernel für 10A380 installiert und gebootet. Ergab aber keinerlei Änderungen.

 

Hab ich bei der Install was falsch gemacht?

 

Für Hilfe danke ich im Voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

ist zwar nicht das thema gerade, aber wer snow ohne weiteres system installieren möchte, muss sich noch bis zu final gedulden, sowie boot123 und was es sonst noch alles gibt :wacko:

 

aber könnte mir jemand mit meinen problem helfen?

möchte gern snow leo mal testen. leider gibt es ja keine möglichkeit mit vmware zu installieren. snow leopard server habe ich bisher net gefunden. torrent mag ich nicht ziehen. dauert einfach zu lange.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe hier laut dem Forum (http://www.infinitemac.com/f57/how-to-inst...-on-a-pc-t3137/) versucht Snow Leopard zu installieren. Leider kann ich es bisher nicht starten.

 

Zum einen muss ich dazu sagen, dass ich über sehr schlechte englische Kenntnisse verfüge. Daher versuch ich Rat bei euch.

 

Meine Hardware findet ihr in der Signatur. Falls weiteres benötigt wird, bitte ich dies mir mitzuteilen.

 

So nun zum Problem:

 

1. ich habe auf meine eSATA als GUID formatiert und "Snow" benannt,

2. Chameleon-2-1.0-r431.pkg auf "Snow" installiert,

3. Chameleon v2 Snow Leopard Support auf "Snow" installiert,

4. SnowLeopard.dmg gemoundet (Version 10A380), OSInstall.mpkg installiert. Ohne Neustart,

5. Terminal geöffnet:

 

- sudo -s

- passowort

- chown -R root:wheel /Volumes/Snow/System/Library/Extensions/*

- chmod -R 755 /Volumes/Snow/System/Library/Extensions/*

 

eingegeben,

 

6. dmos.kext und Disabler.kext in /Snow/System/Library/Extensions/ eingefügt,

7. DSDT Patcher ausgeführt, Reboot

 

Snow Leopard startet jedoch nicht. Kann aber nur per -v, -x oder -s starten. Habe keine Ahnung, wie ich mit -x64 oder -x32 booten soll, wenn Chameleon installiert ist.

 

Des weiteren habe ich auch Vanilla Kernel für 10A380 installiert und gebootet. Ergab aber keinerlei Änderungen.

 

Hab ich bei der Install was falsch gemacht?

 

Für Hilfe danke ich im Voraus!!!

 

1.

4.

2.

3.

6.

5.

7.

 

 

 

gibts eigentlich ne möglichkeit snow ohne bestehendes system zu installieren?

USB Stick + DVD geht.

Link to comment
Share on other sites

könntest du eventuell erklären, wie du vorgegangen bist, denn anhand deines post kann ich nicht erkennen, ob ich was falsch gemacht habe.

 

und wie soll das mit usb stick + dvd funktionieren?

Da gibts nicht extra zu sagen, nur erstell selber die Extensions.mkext von Snow mit Kext Utility.

 

 

Usb Stick ins GUID partitionieren, Chameleon 2 mit PC_EFI 10 drauf, dein dsdt.aml und einige Kexte ins Extensions von Extra, wie dsmos, ps2 mit nub wenn man ein Laptop hat, erstell mkext von Extensions Ordern und boote von USB Stick und wähle Snow DVD. Dies mit 10A380.

Link to comment
Share on other sites

so ganz habe ich das nicht verstanden, was du damit meinst.

 

hab usb-stick als guid formatiert, dvd gebrannt

 

auf usb stick:

 

- Chameleon-2-1.0-r431.pkg

- Chameleon v2 Snow Leopard Support

installiert

 

dsmos.kext & disabler.kext in extension-ordner eingefügt

 

DSDT Patcher ausgeführt!!!

 

Aber wie erstelle ich mit Kext Utility x64 extensions.mkext? beim versuch eine zu erstellen, habe ich mir fast mein system versaut. er legte die dateien nicht auf den usb-stick oder andern ort, sondern direkt in den extensions vom leopard. musste mein system anhand 123boot wiederherstellen.

Link to comment
Share on other sites

so es wohl aussieht habe ich es hinbekommen. nur hab ich ein neues problem. sobald er startet wird mein bildschirm schwarz. hab wohl das problem, dass er meine gtx 260 nicht erkennt. habe auch schon versucht mit -v -f -x in abgesicherten modus zu kommen. bildschirm jedoch schwarz

 

was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

ich habe mal die disabler.kext entfernt und extensions.kext neu erstellt keine änderung.

 

AppleIntelCPUPowermanagement.kext scheint keine fehler zu zeigen. siehe bild

post-260130-1249774899_thumb.jpg

 

kannst du mir bitte links zu SnowOSX Universal 10.6(421) v3.4 per pm zukommen lassen? finde diese bisher nur auf russischen seiten, aber kein link zum download. danke !!

Link to comment
Share on other sites

so hab jetzt mal ne andere graka rein und system gebootet. danach fehlenden support für gtx260 installiert. dann herunter gefahren und 260 rein und gebootet. funzt soweit. jetzt update ich über apple auf A394. was mir aber aufgefallen ist, er startet in 32bit modus. kann man das noch irgendwie ändern?

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal nen screen gemacht, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob du das meinst:

 

post-260130-1249851405_thumb.png

 

cpu wird auch nicht korrekt angezeit. zwar steht die richtige bezeichnung 1 cpu, 4 kerne da, aber er ließt 3,8 GHz. Wäre ja froh wenn es so wäre, aber dürfte nur 2,4 GHz stehen.

 

gibt es ne möglichkeit die festplatten auf dem desktop wieder anzeigen zu lassen? bisher hab ich nix gefunden :(

Link to comment
Share on other sites

Und wieso besorgst du dir nicht eine 64bit dsmos.kext? Oder besser noch, nimm den Beta Decrypt von netkas für 10A421, lösch dein dsmos.kext erst, da es nicht die selbe Stelle nimmt.

 

Such einfach nach smbios.plist, ändere es un stelle den ins /Extra.

 

 

Oder nimm meinen.

Link to comment
Share on other sites

so wie es aussieht, habe ich es warscheinlich hinbekommen. genau weiß ich es nicht, da ich verscucht habe mit -x64 zu booten. nur nachdem er in mac rein will bleibt der bildschirm schwarz. sehe aber wie er im hintergrund weiter arbeitet. denke mal das die treiber für gtx260 nicht 64 bit kompatipel sind. habe aber noch nix genaues gefunden mit 64 kexten für gtx260.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...